keine Ahnung ob da was dran ist, ich kann die Sprache einfach nicht...
KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung?
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das gleiche Thema wie die letzten fünf (oder so) Jahre......
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Jedes Jahr die selben, haltlosen Gerüchte. Wird jetzt echt langweilig ...
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bisschen holprig aber ok.
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nein nix langweilig, jetzt kommt Euro4
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Diesmal kommt die Aussage mit 2018 aber auch von KTM naheständen Händlern, dürfte seitens KTM zu den Händlern so kommuniziert werden.
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Ich habe das Gerücht gehört, dass die 2017er Zweitakt EXCs erstmal mit neuem Vergaser kommen. Ist die erste Rutsche von diesem verkauft, kommt so drei-vier Monate nach Einführung dieser Modelle die Einspritzung. Obs stimmt? Wer weiß...
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Kann ich mir so nicht vorstellen.
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War letzte Woche am Freitag bei KTM auf Werksbesichtigung!
Gab schon einiges interessantes zu sehen.
Z.B:
- Die neu 250er SX mit neuem Motor und Mikuni Vergaser, desweitern sagte mir der Mitarbeiter der die Führung leitete, das 2018 die 2T Einspritzung in Serie gehen soll.
- 17er 350 Sxf, war aber nix neues dran zu erkennen, ausser eine Std.Zähler und neues Dekor
- In der Qualitätsprüfung (leider nur durchs Fenster) lag ein sehr interessanter 2T Zylinder. -
Hallo,ich weis es ist ja ein wenig früh aber weis jemand schon mehr über die einspritzer 2 takt .oder wird es beides zu kaufen geben einspritzer und vergaser ?
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Es gibt nächstes Jahr in der ersten Hälfte erstmal gar keine zulassungsfähigen 2t von KTM geben.
Gegen Mitte/ Ende des Jahres ist dann auf die Einführung der 2t EFI Modelle zu hoffen. -
Zulassungsfähig in Europa: Mit Efi
XC Modelle, ohne Zulassung: VergaserIst der aktuelle Wissenstand.
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Bin gespannt ob die efi mit getrenntschmierung kommt,mir wärs lieber ohne dem zeugs
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Fürchte ja.
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Es gibt nächstes Jahr in der ersten Hälfte erstmal gar keine zulassungsfähigen 2t von KTM geben.
Gegen Mitte/ Ende des Jahres ist dann auf die Einführung der 2t EFI Modelle zu hoffen.Zur Zeit beingen die es nicht mal hin dass der Vergasermotor vernünftig läuft.
Ich würd die Erwartungen in die EFI nicht zu hoch ansetzten.
Sind eigentlich die 4t EXC schon Euro 4 genehmigt? -
Offensichtlich baut KTM weiterhin die schlechtesten Motoren im Endurobereich. Anders ist dieses "da is ja alles Kacke dran" Gerede nicht zu erklären.
Die Membran ist tatsächlich Mist gewesen. Abgesehen von meiner. Kann mich bisher nicht beklagen. Wie es KTM mit intaktem Ersatz händelt kann ich nicht sagen da ich nicht betroffen bin. Wenn man natürlich keinen vernünftigen Ersatz bekommt kann ich den Unmut verstehen, der Fehler liegt aber dann im Kundenservice bzw. beim Hersteller der Membran. Aber deshalb grundsätzlich das gesamte Konzept in Frage zu stellen bzw. die gesamte Konstruktion schlecht zu reden schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.
Wer keine Kinderkrankheiten möchte sollte einfach zu einer 2007er EXC mit RFS Motor greifen (oder natürlich zu einem Motorrad eines anderen Herstellers, denn die sind auch alle Mängelfrei). Der läuft und läuft und läuft. Ist aber auch nicht mehr Stand der Technik.
Mit jeder Neuentwicklung werden Probleme auftreten, die in den Folgejahren beseitigt werden. Und da ist es völlig egal ob es sich dabei um einen Staubsauger, Panzer oder ein Moped handelt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Generell baut KTM auch beim MX nur Schrott,deshalb sind sie im Junior Cup eigentlich Konkurrenzlos,im Youngster Cup ca 70% KTM,beim MX2GP ca 75% KTM,Masters und MXGP ca 50 % KTM.
Haltbarkeit und Kosten liegen unter denen der Japaner,denn so ist die einhellige Meinung in diesen Kreisen: bringe nen Japaner auf die Leistung einer KTM,dann bist du deutlich teurer und hast weniger Standfestigkeit,wenn du diese Leistung überhaupt erreichst
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Klickt mal rein, der Troll verbringt seine ganze Zeit hier mit KTM Bashing.
Zuerst war er ganz geil auf die neuen Modelle, irgend jemand hat ihm eingeredet, die SD bekommen ein CV+Trax FW. Als sich rausstellte, daß ihm jemand auf den Arm nahm, begann das KTM Bashing, noch bevor die ersten Modelle überhaupt ausgeliefert wurden.
Das Kasperl net ernst nehmen.
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Ich verstehe das auch nicht, diese Profis müssen einfach derart gut sein, dass sie mit dem Mist ins Ziel kommen. Es soll in letzter Zeit welche gegeben haben, die ihr Motorrad die ganze Strecke getragen haben und trotzdem unter die ersten Zehn gekommen sind. Das kann nur an dem Red Bull liegen.
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