Hast nix falsch verstanden. Nur kaputt gehen kann auch bei Neuteilen etwas.Aber es stimmt der Bolzen war noch alt. Also hattest du da recht. Klang nur so generell "Halbherzig" von Dir. Dabei wsr der Schwigenbolzen das was nicht gewechselt wurde und hat sich bemerkbar gemacht.

Neuaufbau Suzuki RM 125 BJ 1978
-
-
Auf nach Wietstock...
-
Zwei Rennen absolviert ohne Vorkommnisse. Einwandfrei gelaufen und ordentlich Zug für die Kleine 125er.Nur der Fahrer is zu schlapp:-)
Gute Genesungswünsche an den Rotax Fahrer der auf der Strecke vom Notarzt wiederbelebt werden musste. Ich drücke alle Daumen, dass es ohne Schäden ausgeht. TOI TOI TOI
-
Stecker abziehen,abschauben u auf Masse,bzw an die Kerze halten,das sollte auch in der tiefsten Wüste werkzeugfrei funktionieren
Einen Zündkerzenschlüssel braucht man aber schon! -
-
Um das Thema nochmal abzuschließen. Vielen Dank Jörg für die Bilder!!!
-
Läuft die Suzuki nun richtig ?
Ohne Standgas bei 5000 Touren -
Läuft die Suzuki nun richtig ?
Ohne Standgas bei 5000 TourenJa läuft sie. Das Problem war einzig und allein, dass der Hebel vom Schwimmer, der das Schwimmerventil betätigt, verbogen war und dadurch entweder zuviel oder garkein Sprit nachgeflossen ist. Dadurch war ein Einstellen vom Vergaser unmöglich. Nach der Justage war alles TOP. Beim ersten Kick immer angesprungen und sehr sauber im Standgas gelaufen.
Siehe:
-
Der Winter naht und beide Mopeds (Suzuki RM 125 und die Yamaha XS 650 laufen... was mach ich den Winter nur?
-
Der Winter naht und beide Mopeds (Suzuki RM 1235 und die Yamaha XS 650 laufen... was mach ich den Winter nur?
Kann das sein, dass Du vor ein paar Wochen ein Vorderrad von mir gekauft hast? -
Der Winter naht und beide Mopeds (Suzuki RM 1235 und die Yamaha XS 650 laufen... was mach ich den Winter nur?
Hey, hast du mit in Wietstock nicht gesagt, dass es jetzt genug ist?
-
Gute Genesungswünsche an den Rotax Fahrer der auf der Strecke vom Notarzt wiederbelebt werden musste. Ich drücke alle Daumen, dass es ohne Schäden ausgeht. TOI TOI TOIWas war denn da los?
-
Kann das sein, dass Du vor ein paar Wochen ein Vorderrad von mir gekauft hast?Ja das kann gut sein!
-
Was war denn da los?
Also vom Bild her sah es nach Herzinfarkt durch Überanstrengung oder so aus. Bin aber kein Arzt. Der Fahrer war in der Kurve umgekippt und wollte wieder aufsteigen und ist dann gänzlich kollabiert. Zum Glück direkt neben dem Streckenposten, der sofort per Funk den Krankenwagen herbei gerufen hatte. Aber die Notärzte hatten sicher 10-15 Minuten mit Herzdruckmassage zu tun. Zum Glück kam er wieder!
-
Hey, hast du mit in Wietstock nicht gesagt, dass es jetzt genug ist?
Hm einmal krank immer krank...
Kennst du doch von irgendwo her oder?
-
Danke für die Info TRACER
-
So hier auch nochmal ein kleines Update zur Suzuki.
Am vergangenen Wochenende sollte die Suzuki nach 2 Jahren Abstinez wieder in Wietstock an den Start gehen. Kurze Vorbereitung und Vergaser Reinigen ist sie mit frischem Sprit nach 3 Kicks sofort angesprungen.
Also alles verladen und ab nach Wietstock. Dort dann technische Abnahme gemacht und danach den Sprit eingefüllt für das Training und dann ging das Elend los. Vermutlich durch die Fahrt und das Geruckel auf der Autobahn war der Tank der Länge nach ca 1mm eingerissen direkt unter der Kante am Tank. Wir haben noch probiert mit Dichtmittel den Tank abzudichten, aber aussichtslos. Der Sprit suchte sich seinen Weg nach draußen.
somit war der Renntag für die Suzuki dann bereits sehr früh beendet.
Zum Glück haben wir auf Arbeit ein paar Kunststoffschweißer, die Ihr Handwerk verstehen. Dort den Tank hingebracht und er wurde perfekt repariert.
Ist dann jetzt halt Factory Racing Werx Tank mit Verstärkung
Vielleicht klapp es nächstes Jahr wieder mit Wietstock.
Beste grüße Christoph
-
Die geschweißte Naht sieht super aus, quasi werksmäßig
wenn das dann auch noch dauerhaft dicht ist bestens.
Gut wenn man solche Möglichkeiten hat
-
Das hält, da bin ich mir sicher (Kunststoffmann, ich).
Habe diese Schwachstelle aber selber noch nicht gesehen....
-
Das hält, da bin ich mir sicher (Kunststoffmann, ich).
Ich bin auch Kunststoffmann und teile da deinen Optimismus nicht ganz . Die Naht sieht auf alle Fälle Super aus
Aber man darf nicht vergessen das ist 44 Jahre alter Kunststoff ( wenn es noch der originaltank ist ) Drücke die Daumen das es lange dicht ist .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!