Übungen, Massagen und Hilfsmittel gegen Armpump

  • Armpump entsteht bei mir nur im Kopf, das habe ich nur auf neuen Strecken oder bei Rennen, voll Kacke da ich dann nie meinen ganzen Speed abrufen kann !


    Auf der Hausstrecke (60km Runde) habe ich nie dicke Unterarme und wir sind wirklich zügig unterwegs !


    Vielleicht kann da Meditation bzw. Mentales Training helfen, bei der du die Strecke vorher geistig abfährst und dabei ganz bewusst entspannst. Diese Techniken funktionieren jedoch nur wenn man es auch regelmäßig macht, weil es dauert bis man das neue Verhalten auch wirklich verinnerlicht hat.


    Ich habe mal jeden Tag meditiert, dadurch war ich insgesamt viel entspannter und mir fiel auch schneller auf wenn ich grundlos angespannt war.

  • Ich bin momentan ja nur mit dem Motoroller unterwegs aber ein Finger kuppeln und bremsen ist jetzt nach einem Jahr voll drin.


    Es braucht eben wohl eine Umgewöhnungszeit. Ich habe einen Finger immer an Kupplung oder Bremse, mit den restlichen Fingern lässt sich viel entspannter halten und damit auch fahren.

  • zu 90 % ists Kopfsache,bestes Beispiel wenn mann vorne oder im Vorderen Feld ist hat manns mal und denkt hoffentlich ists nur noch ne Runde:)


    bei nem verschissenen Start oder Sturz am Anfang fährt man nach vorne und hat gar nix, und denkt manchmal hoffentlich sinds noch n Paar Runden

    so wars zumindest früher bei mir

  • Was los Jack ? Keine Inspirationen mehr für eigene Themen und Tuningmaßnahmen das du alte Sachen rauskramen must ;)

    Leichenschänder nennt man sowas 8o

    Und frag bloss nicht nach seinem Resumee von Rennspriepapst seinem Post auf das er sich ja bezieht;(<X

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • zu 90 % ists Kopfsache,bestes Beispiel wenn mann vorne oder im Vorderen Feld ist hat manns mal und denkt hoffentlich ists nur noch ne Runde:)


    bei nem verschissenen Start oder Sturz am Anfang fährt man nach vorne und hat gar nix, und denkt manchmal hoffentlich sinds noch n Paar Runden

    so wars zumindest früher bei mir

    *dito* Aber schon sehr lange her bei mir

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Was los Jack ? Keine Inspirationen mehr für eigene Themen und Tuningmaßnahmen das du alte Sachen rauskramen must ;)

    Gemach gemach ... 2020 war sehr teuer X/


    Mein linker Flüge tut im Unterarm (dauerhaft) weh ... jetzt dachte ich mir ob das was mit diesem

    Armpump zu tun hat . Rechtes Knie/Schulter is ja schon mit Diagnose versehen.



    Leichenschänder nennt man sowas 8o

    Und frag bloss nicht nach seinem Resumee von Rennspriepapst seinem Post auf das er sich ja bezieht;(<X

    Leichenschäder ???

    Der reaktivierte Hon-thread war von 2009 ... dagegen ist der Blutjung^^


    Resüme - FW need mega dringen Sevice - ein gutes FW is most importand thin on MX.

    Bist jetzt zufrieden ?

  • . Rechtes Knie/Schulter is ja schon mit Diagnose versehen

    Was hatter den ?


    Bei mir tritt auch öfters ein Phänomen auf . Hab eine diagnostizierte Kalkschulter mit teilweise starken Schmerzen . Seltsamerweise ist das nach dem Moped fahren meistens besser . Als wenn da der Kalk aus den alten Knochen gerüttelt würde ^^

  • Was hatter den ?

    Kalkschulter ? Phantasie Diagnose ?

    Du wirst Arthrose (Verschleiß) haben ... das es nach m MXén weniger weh tut oder fast nicht mehr liegt daran das die Gelenke bei sportlicher Aktivität vermehrt Gelenkschmiere bilden .... wirkt wie n 5 Bar Ölstrahl in deinem Motor auf die Lager etc.

  • Kalkschulter ? Phantasie Diagnose ?

    Du wirst Arthrose (Verschleiß) haben ... das es nach m MXén weniger weh tut oder fast nicht mehr liegt daran das die Gelenke bei sportlicher Aktivität vermehrt Gelenkschmiere bilden .... wirkt wie n 5 Bar Ölstrahl in deinem Motor auf die Lager etc.

    Du hast echt keine Ahnung ^^ Google einfach mal Kalkschulter

  • und ab- und zu immer mal n "nee, das glaub ich so nicht" wahlos dazwischen schmeißen :P8o:D

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!