Motocross illegal im Wald.....das kann passieren :

  • Kennzeichen im Rucksack mitführen. Je nach Situation... "ja srry, ist mir vorhin abgefallen"

    Vorsicht, dass könnte man evtl. auch schon als Vorsatz auffassen, denn du wusstest, dass das Nummernschild nicht dran ist und bist trotzdem gefahren und hast dabei wahrscheinlich auch noch gegen irgendein anderes Gesetz verstoßen (Landes-Waldgesetz). Je nachdem wo man dich einer Kontrolle unterzieht.

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Wir sind schon als Kids mit dem simson s51 durch den Wald... Wir kennen es nicht anders.

    Du meinst wohl eher, dass die S51 mit dir durch den Wald gefahren ist?


    Smokey und ich sind ja zusammen aufgewachsen und kommen aus der gleichen Ecke. Ich muss sagen, dass es früher deutlich entspannter zuging. Förderkredite und Hochglanzprospekte von niedergelassenen Franchise-Häusleanbietern haben aber glücklicherweise und auch leider zur Post-Zivilisation der dörflichen Gemeinden mit städtischen Bürgern geführt. Von denen meinen einige Herrschaften, die Dörfer in denen die löblichen Eigenheime platziert wurden, seien Kurorte, in denen kein Hund bellen darf. Die Straffung der gesetzlichen Regelungen und Vorschriften hat ihr Übriges dazu getan. Mittlerweile tanzt gleich der blaue Schnittlauch um die Ecke, sobald die schmeichelnden 2-Takt oder 4-Takt Schallwellen das falsche Ohr erwischen.


    Mittlerweile häufen sich auch bei uns immer mehr die Geschichten vom dunklen Mann im Waidmanns-Gewand, der auf der Pirsch nach Frischfleisch auf 2 Rädern ist. Grund hierfür ist aber auch, dass es wohl ein paar heranwachsende Neuankömmlinge im Sport gibt, die meinen, den Waldbewohnern ein Verkehrsnetz darbieten zu müssen. Aber mal ehrlich, wenn der Forst mit den Harvestern und anderem schweren Gerät da rein macht, könnte man meinen, die Bundeswehr hat dort Panzerübungen vollzogen.


    Trotzdem bin ich ganz froh hier wohnen zu dürfen. Wenn wir ab und zu die Eltern meiner Frau in Dortmund/Düsseldorf besuchen, kann ich mir eigentlich nur noch Supermoto vorstellen.


    Wir halten uns nach wie vor an gewisse ungeschriebene Regeln. Man zieht das Moped einfach nicht im Wald oder in der Nähe von Fußgängern auf. Wald sowieso nur fahren, wenn gar nicht anders möglich. Ansonsten eigentlich nur auf Feldwegen. In Zeiten von Web 3.0 sollte man sowieso vorsichtig sein. Manche selbsternannten Gesetzeshüter oder Drama-Queens zücken ratz fatz das Smartphone und drehen ihre Filmchen. Schlimmer noch: manche streamen es gleich live inkl. Nummernschild.

  • Mich nerven zunehmend die Wildkameras. Seit einem Jahr ca. werden die nun auch noch gegen welche mit Netzzugang ausgetauscht. Meine Achtung vor anderen Besitzes hat mich aber bisher davon bewahrt die Dinger einfach abzubauen und ...

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Die wenigsten Jäger sind Eigentümer...

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Mann kann auch einfach ein Blatt drüber " kleben " . Oder so ein " Vogelschiss " fliegt auch mal quer . ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Mich nerven zunehmend die Wildkameras. Seit einem Jahr ca. werden die nun auch noch gegen welche mit Netzzugang ausgetauscht. Meine Achtung vor anderen Besitzes hat mich aber bisher davon bewahrt die Dinger einfach abzubauen und ...

    Abbauen, eventuell belastendes löschen und beim Fundbüro abgeben.

    Sagst halt das Du die beim Pilze suchen gefunden hast, lag halt auf dem Boden!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Würde es mehr geländetaugliche Fahrzeuge geben, könnte man auf

    tausende Hektar versiegelter Fläche verzichten, Straßen nicht bauen müssen.

    Unbefestigte Wege würden Wasser aufnehmen, Höchstgeschwindigkeiten würden sinken.
    Was für eine Gnade für Umwelt und Volksgesundheit. Gerade in diesen Zeiten.


    Mit Enduros und einigen Geländewagen gibt es doch hoffnungsvolle Anfänge.
    Da könnte man doch bei der Verkehrswende auch ansetzen!

  • Würde es mehr geländetaugliche Fahrzeuge geben, könnte man auf

    tausende Hektar versiegelter Fläche verzichten, Straßen nicht bauen müssen.

    Unbefestigte Wege würden Wasser aufnehmen, Höchstgeschwindigkeiten würden sinken.
    Was für eine Gnade für Umwelt und Volksgesundheit. Gerade in diesen Zeiten.


    Mit Enduros und einigen Geländewagen gibt es doch hoffnungsvolle Anfänge.
    Da könnte man doch bei der Verkehrswende auch ansetzen!

    Inzwischen auch wichtig : Off Road braucht mehr Sprit,d.h. du zahlst mehr CO2 Abgabe und rettest damit mehr Weltklima

  • Mit Enduros und einigen Geländewagen gibt es doch hoffnungsvolle Anfänge.

    Da könnte man doch bei der Verkehrswende auch ansetzen!

    Erinner dich aber bitte zuerst an die Debatte um die SUVs und Geländewagen. Da stehen gleich wieder die Grünen und die deutsche Umwelthilfe auf der Matte, weil die Tiere auf dem Feldweg nicht fachgerecht wegfliegen und das Getreide durch die bösen Abgase mutiert. Vielleicht sollte man Herrn Scheuer mal darauf hinweisen, dass er sich auch gleichzeitig für mehr Offroad ausspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!