Motocross illegal im Wald.....das kann passieren :

  • Der Besitzer DARF offiziell nichts davon wissen,hier hat einer mal sagen wir mal weggeschaut als paar Kumpels in seiner Kiesgrube trainiert haben,natürlich gab es Ärger,dann war die Frage ob er es gestattet hätte,dann wäre er wegen illegaler Nutzung selbst mit dran gewesen,haftbar bei Unfällen usw,so hat er nur zur Auflage bekommen die Kiesgrube einzuzäunen um die Nutzung zu verhindern,wenn es noch mal vorkommt...teuer genug wäre es geworden so ne Kiesgrube fest und wildgerecht einzuzäunen

  • Ob die ihm das Einzäunen von seinem Grundstück wirklich vorschreiben können? Solange keine Gefahr im Versug ist bin ich mir da nicht so sicher. Einzäunen ist aber auch Auslegungsachen, da kannst im Extremfall auch ein Absperrband spannen. Sperrt das Gelände ja auch ab. Er kann ja auch ein Schild aufstellen "Betreten verboten etc." ob er es zur Anzeige bringt ist seine Sache.

  • Man muss vorsichtig sein! Grünland und Brachland lassen sich nicht so leicht unterscheiden!
    Man muss sich die Genehmigung des Eigentümers einholen, nur dann erfährt man das z.B. die riesengrosse Sandwüste offiziell eine Förderung erhält, ebenso wie die lustig zu fahrenden Abraumhügel (whoops) … das haben wir schon alles durch. Man glaubt garnicht was es für Auflagen / Förderungen / Subventionen es für manche Flächen gibt. Und leider verbieten diese Subventionen jegliche andere Nutzung ausser der Nichtnutzung der betroffenen Flächen.


    Moin,
    genau an die Flächen habe ich gedacht beim geförderten Brachland was nicht so aussieht.


    Das mit dem Einzäunen ist auch richtig. Da bekommt der Besitzer halt eine Auflage das zu machen wenn die Illegale Nutzung nicht anders unterbunden wird. Kenn auch die eine oder andere Grube bei der es eine Stilschweigende Absprache mit dem Besitzer gibt wie und wo gefahren werden darf und wo nicht. Ging viele Jahre gut. Dann haben irgend welche Deppen Videos ins Netzt gestellt und breit getreten wo das ist und so sind da 2 und 4 Rad Idioten in Horden eingefallen und haben alles auf Links gedreht. Die Anwohner haben sich mehr beschwert und der Besitzer hatte auch keine Lust jeden Montag erstmal seinen Radlader mit Fahrer 30min alles gerade ziehen zu lassen das sie wider mit den LKW fahren konnten.
    Also gab es die Auflage wenn das nicht besser wird, muss das Gelände eingezäunt werden. Auch sonst hat der heute einfach keine Lust mehr auf Mopeds in seiner Grube.


    Es gibt immer noch ein paar ecken wo geduldet was geht, aber das wird immer weniger. Allerdings ändert das nichts da dran das man nicht einfach so über die Felder ballert. Immer mit dem Bauern reden wo man darf und wo nicht. Denn man sieht auch nicht immer ob da nicht schon irgend eine Vorbereitung für die weitere Nutzung gemacht wurde und man so einigen schaden anrichtet.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Moin Jungs!
    Meine eigene Crossbahn stammt aus den 50ern, wurde damals
    mit dem ADMV eingerichtet, mein Vater fuhr auf der RT mit.
    Steht sogar noch als Crossbahn im Kataster.
    Ob das im Streitfall hilft, keine Ahnung.


    Nun wird sie nur noch sporadisch benutzt.


    Es sind nur Leute die ich kenne darauf (fast).
    ABER gerade gestern musste ich wieder hin und Bescheid sagen, dass
    eine der Kisten elend laut ist.
    Macht nichts, die Ballertüten werden erst merken was los ist, wenn ich sie wegjage.
    Passiert demnächst.
    mike

  • Verfolgungsjagd im Wald


    Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen


    https://www.t-online.de/nachri…rollt-motorradfahrer.html



    Wow... also diesem Jäger gehört nicht nur der Jagdschein sondern auch der Führerschein genommen. Die Unbedenklichkeit dieses Mannes sehe ich nicht mehr gegeben um in Zukunft noch mit Waffen umzugehen.



    Vielleicht waren es keine MXer sondern Endurofahrer mit angemeldeten Enduros und Führerschein... dann ist das ja maximal eine Ordnungswidrigkeit die hier mit einer krassen Selbstjustiz, bei der auch der Tod des Bikers in Kauf genommen wurde, geahndet wurde.

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Wenn rauskommt das er den "Unfall" bewusst verursacht hat, sollte er sich nicht wundern, wenn der Staatsanwalt ihn wegen versuchten Mordes wird verknacken wollen...



    Frage: Was soll an einer Verfolgungsjagd unbewusst sein? ... Herr Richter, mein Gaspedal hat sich verklemmt, ich wollte die zwei Motorradfahrer nicht verfolgen und umfahren... Die Bremse in meinem Auto ging dann auch erst wieder als der Motorradfahrer schon unter meinem Geländewagen lag...


    Ich denke und hoffe das auf diesen Herren einiges an Problemen und Ärger zukommen wird. Hoffentlich überlebt es der 38 jährige!!!

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • ............


    Frage: Was soll an einer Verfolgungsjagd unbewusst sein? ... Herr Richter, mein Gaspedal hat sich verklemmt, ich wollte die zwei Motorradfahrer nicht verfolgen und umfahren... Die Bremse in meinem Auto ging dann auch erst wieder als der Motorradfahrer schon unter meinem Geländewagen lag...


    ............


    Man kann jemanden verfolgen und dann gibts einen unfall oder man kann jemanden mit voller Absicht einfach überfahren.

  • Man kann jemanden verfolgen und dann gibts einen unfall oder man kann jemanden mit voller Absicht einfach überfahren.



    Man kann jemandem nachfahren, mit entsprechendem Abstand und Bremsbereitschaft damit es auch bei einem unvorhergesehenen Ereignis nicht zu schlimmerem kommt.... man kann aber auch total absichtlich jemanden verfolgen, sehr nahe auffahren, hetzen, drängeln, denjenigen am liebsten vom Bike runterfahren und am besten gleich überfahren damit der ja nicht mehr wieder mit seinem Motorrad in dem Wald auftaucht.



    Der Richter bzw. Staatsanwalt wird schon das richtige tun, das ist nicht unser Ding.

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • VERMUTLICH ist es wie so oft: es ist einfach irgendwie eskaliert mit einen Ergebnis, das keiner der Beteiligten so wollte...
    Was hier bisweilen als Vorwurf konstruiert wird ist schon teilweise äußerst tendenziös. Muss man einfach mal sagen...
    Zwischen fahrlässiger Körperverletzung und Mordversuch ist da schon ziemlich viel Grauzone übrig.


    Hoffen wir einfach dass es dem Verletzten bald besser geht!

  • ja kruzifix, wi hammas denn !!
    da fährt ein wildgewordener jäger einen der dasselbe wie wir lieben über den haufen und dann kommt,
    der staatsanwalt wirds schon richten , hoffentlich gehts ihm bald besser usw. !
    dem wahnsinnigen jäger gehört mal eine richtige aufs maul !
    ist hinter einem von euch schon mal einer auf tuchfühlung aufgefahren ? ich weiß wie sich das anfühlt,
    da hast du überhaupt keine chance!!
    J.B.

  • Fahr dich mal wieder runter !! Warst du selber live dabei und hast genau gesehen was da nun wirklich wie passiert ist ? Wohl eher nicht , also mal den Ball flach halten . Die zuständigen Behörden werden sich schon drum kümmern und hoffentlich auch die Wahrheit raus finden und dementsprechend handeln .


    Der Maze war nen ticken schneller ... :whistling:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!