Den TCX 2.1 hab ich vor ein paar Jahren beim MX-Shop in Büttelborn ums Eck bei einer Sonderaktion (neu, OVP, schwarz) für 250 Euro bekommen, auf Vorrat gekauft (der 2.0 ging noch) und jetzt seit ca. 150 BH im Einsatz. Letztes Jahr gab‘s neue Sohlen, der Rest ist noch gut in Form. Der 2.0 war damals eine Empfehlung von Thomas Melzer (Pesaro), einfach mal angerufen und mein „Wunschprofil“ geäußert, nach dem Motto: Sidi und Gaerne sitzen gut, haben aber keine Innenschuhe, Alpinestars sitzt nicht, mach mal einen Vorschlag.
Welche Mx Stiefel
-
-
Tech 7 sehr bequem, Hausschuhfeeling Schnallen stabil, auch die Position... Schönwetterstiefel!!! bei der kleinsten Pfütze ist das Wasser im Stiefel....
-
Tech 7 sehr bequem, Hausschuhfeeling Schnallen stabil, auch die Position... Schönwetterstiefel!!! bei der kleinsten Pfütze ist das Wasser im Stiefel....
Genau so hätte ich es beschrieben.
-
Wasser im Stiefel ... denk ihr das kommt durch die Naht durch ?
Denke 99% vom Wasser kommen von oben am Stiefelbund rein.
Da kannst schier nix gegen machen.
-
Doch, mit Panzerband oben zwei, drei Umdrehungen beim Übergang Stiefel / Hose überlappend. Hab ich immer bei nassen Endurorennen gemacht.
Die Naht beim Übergang Sohle / Stiefel mit Tierowa pflegen, dann bleibt es dicht.
Gruess
hitch
-
Doch, mit Panzerband oben zwei, drei Umdrehungen beim Übergang Stiefel / Hose überlappend. Hab ich immer bei nassen Endurorennen gemacht.
Die Naht beim Übergang Sohle / Stiefel mit Tierowa pflegen, dann bleibt es dicht.
Gruess
hitch
... oder Neopren Stulpen, sehen nicht ganz so kacke aus, fahre ich ganzjährig ! Dadurch auch kein Sand mehr in den Stiefeln
-
Ich klebe sogar bei steinigen, schottrigen Strecken ab. Noch nerviger als Wasser sind Kieselsteine im Stiefel.
Die Neoprenstulpen schauen interessant aus. Kannte ich noch gar nicht. -
Durch die Nähte kommt das wenigste ; hab sie Neu mit NikWaxx Impregnierung und danach mit Lederfett behandelt. Das kommt an den Übergängen von Leder und Plastik durch . Und die dünne Abschottung geht auch nicht bis hoch... Vielleicht sollte man die alten Stulpen aus den 80igern reanimieren...Aber die werden die meisten hier nicht kennen... und die passen nicht mehr über die Stiefel von heute..
-
Nein, das Wasser kommt selbst dann rein wenn du nur an nassen Büschen oder durch hohes nasses Gras fährst. Mit den SG12 stehe ich bis zur 3. Schnalle im Bach und da kommt nix rein, bei den Tech7 reicht es in einer 3cm tiefen Pfütze zu stehen und der Stiefel ist in nullkommanix geflutet.
-
Hallo. Ich möchte dazu kein neues Thema aufmachen. Bin grad auf der Suche nach paar günstigen Lappen für den Fuß
Vielleicht kann jemand helfen.Ist jemand in der Lage das zu übersetzen um zu erkennen ob der Shop seriös ist?
Madhead S4P Cross boots BázisMotor (iceph.de)
Eeher nicht.. oder?
Schicke Preise, schon fast zu schick. -
Sieht fake aus. Kein Impressum und Kontakt-Seite läuft ins leere...
In welchem Preisrahmen möchtest denn Investieren? A bissl mehr als 50 EUR wirst wohl doch ausgeben müssen...
-
Ja, denk ich nach zig mal schauen auch, dass da wohl keine Ware ankommen würde.
Nun, solch Preis (50€] würde mir schon sehr gefallen.
Restposten oder nen ungetragenen "Bodenfund".Muss auch nicht gleich sein, ich schaue nach etlichen Sachen.
-
Hier mal meine aktuelle Erfahrung:
"Forma Terrain MX Stiefel mit Gelenk"
Gekauft habe ich das Paar Stiefel Ende Januar 2020. Aktuell hats den rechten Stiefel zerlegt.
Beide Stiefel sind auf der Innenseite am Schaft porös.
Forma lehnt jegliche Gewährleistung ab......
Teste jetzt die Leatt GPX 4.5.
-
Das ist nicht gut. Aber ggf auch weil das die billigheimer von Forma sind.
Wer weis .... kommen diese ggf aus m Ling Lang Land ?
Meine Predator II zumindest machen sich sehr gut aber das ist auch die Top Class
von Forma.
-
wir haben 2x die Forma Dominator Comp 2 und sind sehr zufrieden damit!
-
Ich würde mich mal hier anhängen,
es weis doch sicher ein Alpinestars Kenner was der am nahest kommende Stiefel zum T7s (youth) ist? Da dies ein Kinder und Jugendstiefel ist gibt es diesen nur bis Größe 42. Der normale T7 wäre vom Fahrgefühl komplett anders und wurde vom Fahrer nicht mehr benutzt. Ich habe mehrfach Alpinestars angemailt leider ohne Erfolg.Danke im Vorraus
-
Ich würde mich mal hier anhängen,
es weis doch sicher ein Alpinestars Kenner was der am nahest kommende Stiefel zum T7s (youth) ist? Da dies ein Kinder und Jugendstiefel ist gibt es diesen nur bis Größe 42. Der normale T7 wäre vom Fahrgefühl komplett anders und wurde vom Fahrer nicht mehr benutzt. Ich habe mehrfach Alpinestars angemailt leider ohne Erfolg.Danke im Vorraus
das ist der Tech 7...kein anderer kommt da so ran..aber wenn der für dich oder den Fahrer komplett anders war..gibts da nix von Astars..
-
gibt es da Unterschiede die T7 die ich zur Probe habe sind im Gelenk aus einem Stück und absolut starr. Die T7s haben ein "Gelenk"
-
gibt es da Unterschiede die T7 die ich zur Probe habe sind im Gelenk aus einem Stück und absolut starr. Die T7s haben ein "Gelenk"
Der Tech 7 hat selbsverständlich ein Gelenk und ist der bequemste MX und Endurostiefel den wir im Laden verkaufen dürfen..verblüfft mich etwas die Einschätzung..
-
gibt es da Unterschiede die T7 die ich zur Probe habe sind im Gelenk aus einem Stück und absolut starr.
Da stimmt was nicht. Ich hab auch den T7 und der hat wie Pesaro sagt natürlich ein Gelenk. Wenn man ihm was ankreiden kann ist das, dass er extrem wasserscheu ist und in Punkto Sicherheit natürlich an einen Gerne SG 12 oder Leatt 5.5 nicht herankommt. Einen bequemeren Stiefel als den Tech7 kenne ich nicht.
Gruß Doc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!