• Ja, erzbergtrainig letztes wochenende.

    Wird oft schlimmer eingeschätzt als es ist.


    Bin nur eine richtung von hinten nach vorne mit freier spurwahl gefahren. Wenn man sich zeit lässt geht das schon.

  • In Ruhe, schön in Reih und Glied, ist Vieles halbwegs fahrbar. Wenn aber Alle gleichzeitig wo hoch wollen, sich gegenseitig keinen Anlauf gönnen, wirds "witzig".
    Die Kunst ist wohl weniger, überhaupt die Sektionen auf der Idealspur, welche sich durch die zahlreichen Trainings gebildet haben zu fahren, sondern nicht im Stau zu verhungern, sondern daneben sich an den festgefahrenen Fahrern vorbei zu kommen.

    Auf der einen Seite erstaunlich, was die Karren aushalten. Wahrscheinlich hättest den Motor vor 500BH nicht öffnen müssen. Im Rallyebereich, wo schneller hohe Stundenzahlen raufgefahren werden, höre ich immer wieder. Fahren, solange man die Ventile noch einstellen kann.
    Auf der anderen Seite: 300BH sind auf nem Straßenbock irgendwo um die 20.000km. Da macht man bei der 701er gerade erst den 2. Ölwechsel :evil: und dabei ist die Literleistung gar nichtmal soviel niedriger (Mit paar Kleinigkeiten sind die 80 Ponys vollständig, somit 114 zu 134 PS Literleistung).

  • welchen Smartcarb hast du denn?

    Wie sind die Erfahrungen nach Umfallern?

    Ich hatte deutliche Zeichen von Benzin an den Luftfiltern, das Öl war ausgewaschen.


    VG Erhard

    ich glaube da kann der Drehwurm eher was zu sagen. hab es als Komplettpaket übernommen, eingebaut und fertig


    umgefallen und lange gelegen hat sie noch nicht. Filter sah aus wie immer.

  • Bei mir warens auch oft eher zu kurz, bzw. hatte ich nicht immer das Vertrauen, einfach mal los zu fahren, zu schauen wie weit ich komm, da ich da drinnen nicht umfallen wollte. Also langsam Stein für Stein vor gearbeitet. Aber auch nur die Hälfte, generell langsamer, wegen Kondi und dann auch noch in ne böse Spur gefahren, während weiter oben ne "Autobahn" war.

  • Es gibt ne Spur hindurch, die ist nicht ganz so schlimm. Unsereins arbeitet sich halt Stein für Stein weiter. Füsselnd, sitzend. Mit Fahren hat das nix zu tun ;)

  • kann mir jemand sagen ob das stahlbus ventil für die ölablassschraube platztechnisch sinnvoll rein passt?

    Die hintere rahmenstrebe geht ja relativ knapp vorbei.

    350excf


    Grüße

    ... geht sich nicht aus

  • Wahrscheinlich 2018 in den Onlineshop eingeben worden ;)

    Gabs/Gibts von Moose Racing, somit kann es fast jeder Händler bestellen.
    Jedoch vor 2-3 Jahren wollte ich bestellen, bei http://www.entouroshop.at, jedoch hat er von Moose immer wieder nur die normale Aluversion bekommen.
    3x falsch geliefert, dann aufgegeben, hab nochmal meine alten Hülse überdreht.

    Ansonsten wird Lientsch früher oder später komplette VA Hülsen drehen.

  • Habe keine Unterschiede gemerkt an meiner 2019 Husky. Andere Hersteller schränken es auch nicht ein.

    Die Stahlteile gefallen mir!

    Ich werf trotzdem mal X-Grip ins Rennen, die machen die Buchsen zumindest aus dem hochfesten 7075 Aluminium, das sollte auch länger halten.

    https://www.x-grip.at/product/x-grip-wheel-spacer-set/


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Dann werd ich mal beim entouroshop anfragen..
    Die Frage obs bei Lientsch eher später als früher wird.

    Hab ich auch schon mal gesehen, auf nachfrage beim letzten Rennen direkt bei denen als sie mitn großen Servicetruck da waren passen die aber nur in ihre Xgrip Felgen.

  • Dann werd ich mal beim entouroshop anfragen..
    Die Frage obs bei Lientsch eher später als früher wird.

    Hab ich auch schon mal gesehen, auf nachfrage beim letzten Rennen direkt bei denen als sie mitn großen Servicetruck da waren passen die aber nur in ihre Xgrip Felgen.

    Mist!

    Tatsächlich - es steht auch so auf deren Homepage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Danke für die wichtige Klarstellung!


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich werf trotzdem mal X-Grip ins Rennen,

    Zitat

    For X-GRIP front wheel

    Wenn mal die Buchsen bei Jackys zweit Radsatz von X-Grip die Buchsen zu tauschen sind, dann ja ;)
    Btw: Da hab ich noch einen Satz bei mir liegen.


    Die Frage obs bei Lientsch eher später als früher wird.

    Eher später, da er derzeit einen schweren Bandscheibenvorfall hat.....
    Frag bei Hippie an, obs nun wieder die richtigen Buchsen liefern. Dann werde ich wohl auch wieder paar auf Ersatz bestellen.

  • Wenn mal die Buchsen bei Jackys zweit Radsatz von X-Grip die Buchsen zu tauschen sind, dann ja ;)
    Btw: Da hab ich noch einen Satz bei mir liegen.


    Eher später, da er derzeit einen schweren Bandscheibenvorfall hat.....
    Frag bei Hippie an, obs nun wieder die richtigen Buchsen liefern. Dann werde ich wohl auch wieder paar auf Ersatz bestellen.


    Btw der -viert - Radsatz der noch original ungeöffnet im Karton liegt. :)

    Hat mir Lientsch grad gesagt :(
    Hab mal Hippie angeschrieben.

  • Btw der -viert - Radsatz

    He, he, bin auch ein Radsatz Messie ;) und hab auch einen Radsatz, den ich noch gar nicht gefahren bin, ein sehr günstiger, kaum gefahrener Talon/Platinium Pro Radsatz

  • Oh je, Radsätze? Da fehlt mir auch grad der Überblick .....

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!