AMA Supercross und Outdoor Nationals 2016/17/18/19/20

• Mal wieder ein Statement von KR94 zu seinen Einbrüchen in den Mains:

Zitat

SLC Round 2 was not a good one for me. I have been having breathing issues for a few months now. I got really sick in November/ December that attacked the respiratory side of my body really bad.It has been going on for a long time and i am not able to get rid of it. I have developed a mild asthma that i was unaware of before but i am not sure if that is the actual issue to be honest. Having said that there is medication for that but it doesn’t seem to change my restrictions. It is not something i talk about because when i am out racing it doesn’t matter what issue i have because all that matters is the end result. I am always going out to do my best and push my body as hard as i can. Obviously i had to let go after just about 8 min into the main, which is obviously not normal. I know that this looks bad but unfortunately it is what it is and i am not giving up. There are still 5 rounds to go and i m always down to try and do some magic! The last thing i want to do is let down the people that believe in me. I just thought my fans should know. To go out and win your body has to work in top notch form. Other than that i have been feeling pretty good on the bike and am plenty fast enough to win. Onto Sunday!

• Warum musste es eigentlich SLC sein? Gab es keine Strecke die halbwegs auf Meereshöhe gelegen ist?

war wohl der einzige staat, der die bedingungen bieten konnte, um das trotz pandemie so durchzuziehen... am sonntag/montag wird´s interessant, weil´s dort dann naß werden soll.

• #9 AC raus für den rest der SX Saison

Zitat von DJ Döner;1216733

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• Wenn er Glück hat ist er bei den Outdoors wieder dabei. Hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können. Bin echt gespannt auf die MX Saison. (Wenn sie denn tatsächlich so stattfindet). Savatgy ist dann wieder am Start und vielleicht ja auch Musquin.

• um Musquin ist es ja echt ruhig...es wird schon spekuliert, ob er ganz aufhört :glotz:

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• am Mittwoch noch 32 Grad Sonne und staubtrocken und heute 10 Grad und rengersich :glotz:

• Roczen hat seine Atemproblem für letzten Mittwoch verantworzlich gemacht.

angeblich war er zu Weihnachten sehr krank wie er in seiner Meldung auf Instergram schrieb und hat seit dem mit diesen Atemproblemen zu kämpfen....naja glauben kann man's, muss man aber auch nicht zwingend :kuck:

wie ich schon oft laut dachte hier...ein Profi-Team wie Honda und kriegen ihre Fahrer nicht gesund :kuck:

• Roczen hatte einen schleichenden Plattfuss im Vorlauf...konnte den 2. Platz aber ins Ziel retten

• Tomac 19 sec hinter Anderson auf Platz 3 ins Ziel :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

• 10 min um und Roczen käucht 30sec hinter der Spitze im Feld

• 5min später wurde er dann Überrundet :glotz:

• und in der letzten Runde wurde er zum 2. mal überrundet :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

Tomac :yeah:

• Ok, das war´s dann wohl für Kenny....selbst mit dem Vizetitel wird das nichts. Der ist anscheinend komplett platt jetzt und in diesem Rhythmus kann er sich auch nicht mehr erholen.

Wolfplayer: Wenn er die ganze Zeit langsam wäre, dann könnte man sich ja wirklich fragen, ob er nur Ausreden sucht. Aber er ist ja immer ne gewisse Zeit lang sehr schnell und bricht dann ein. Wenn man bedenkt, was sein Körper durch die ganzen OPs hinter sich hat und sich ein bisschen auskennt, dann kann man sich leicht ausrechnen, was für Probleme das nach sich zieht. Und da kann zunächst mal kein Profiteam der Welt was machen. Es ist eh schon ein Wunder, dass er überhaupt wieder auf diesem Niveau fahren kann!

• Es ist eh schon ein Wunder, dass er überhaupt wieder auf diesem Niveau fahren kann!

Denke ich auch.

Klar, der Traum vom Titel ist ja irgendwie schon in greifbarer Nähe gewesen. Im "big picture" kann er aber tatsächlich auch über Vize oder den Dritten ziemlich glücklich sein. Und Team und Sponsoren genau so, denn weniger mediale Aufmerksamkeit bekommt er deswegen ja nicht.

Vielleicht passt es nächste Saison besser. Wenn sich einer der Top 3 verletzt, sieht der Titelkampf schon wieder ganz anders aus...

• Mensch Wolfplayer, spar dir doch das "angeblich" - das ist doch eine haltlose Unterstellung, wenn man nicht sein Arzt ist.

Ich sage schade für Kenny! Aber die anderen arbeiten "angeblich" auch hart und so wird es am Ende einen verdienten Sieger geben.

Blöd, dass Roczen körperlich offenbar nicht auf einen grünen Zweig kommt. Das muss frustrierend sein.

Er weis aber selbst längst, dass er da ein Problem hat. Er war der erste, der Corona ernst genommen hat und keine Autogramme mehr gab, wegen seines angeschlagenen Immunsystems oder was auch immer.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• :suse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!