AMA Supercross und Outdoor Nationals 2016/17/18/19/20

  • Ken hat gewonnen aber mein ganzen Respekt hat Tomac :thumbsup: irgendwie ist der trotzdem von einer anderen Welt, wie sich von 14 nach vorne gekämpft hat ! Beim besseren Start wäre das Ergebnis sicherlich anders gewesen .......

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Das macht den Unterschied zwischen Ken und Eli. Wenn Roczen einen schlechten Start hat hängt der auf 6 bis zum Ende. Tomac gibt alles. Erst recht in den letzten Minuten. Aber ET hat allerdings auch kein Terminatorarm und eine geschredderte Hand.

  • "Terminatorarm":D:D


    Arm hin oder her. Es gibt einfach Leute, die mehr Biss haben, hinten raus Konditionsreserven oder mit Minute 18 erst richtig in den Flow kommen und damit noch flotter fahren - gegenüber anderen, die einfach nur konstant und smooth sind, dann überlegen scheinen.
    War Roczen nicht auch vor seinen beiden Crashs tendenziell eher der Fahrer, dem manchmal etwas zu wenig Biss nachgesagt wurde?! Ich erinner mich da schon an ein paar Outdoor Rennen, wo er z.B. gegenüber Tomac auch nicht nachsetzen konnte.


    Er fährt trotzdem Weltklasse! Und er erinnert mich dieses Jahr mehr und mehr an Dungey, der auch nicht so "spektakulär" unterwegs war wie Tomac, aber 3 SX Titel gewonnen hat!




    Was ham die Husky boys eigentlich da aufgeführt? Grade Anderson im Tunnel .. und zum Ende hin wirklich Positionen eingebusst. Ei ei ei ..


    Gibts schon ne Info von Webb seinem Arzt-Besuch nach dem Rennen? War ja deswegen nicht bei der Presse ..
    Is ihm das Hematom in der Hose geplazt?

  • Hab Tomac glaube ich noch nicht so aggressiv fahren gesehen aber auch noch nicht so viele Fahrfehler in einem einzigen Lauf von ihm. Ich glaub der hat ordentlich glück gehabt, das Barcia ihn nicht noch als Revanche von der Strecke geschossen hat.

  • Kenny gewinnt das Qualifying, holt den holeshot, fährt mit Abstand die schnellste Rennrunde, gewinnt mit 13 sec Vorsprung, hält punktgleich das red plate und hier wird von mangelndem Biss gelabert.
    Was soll der Kerl eigentlich noch machen, damit die Experten hier mal zufrieden sind?

  • Underground tomac ist nicht gut gefahren. Ist aggressiv gegen andere gefahren, teilweise auch umgefahren. Hat selbst viele Fehler gemacht und mit Glück noch etwas von den Fehlern anderer profitiert. Im direkten Vergleich zu Webb am Ende auch den kürzeren gezogen.
    Mag alles spektakulär aussehen. Mir gefällt sauberes fahren besser und da gab die Strecke genügend Überholmöglichkeiten ohne per Blockpass mitten in den Gegner reinfahren zu müssen. Ich weiß schon, ist ein Kontaktsport aber durch seine eigenen Fehler ist er dann sehr aggressiv gegenüber den anderen gefahren, die dann quasi unter seinen Fehlern leiden mussten, bzw. gefährdet wurden.

  • Underground tomac ist nicht gut gefahren. Ist aggressiv gegen andere gefahren, teilweise auch umgefahren. Hat selbst viele Fehler gemacht und mit Glück noch etwas von den Fehlern anderer profitiert. Im direkten Vergleich zu Webb am Ende auch den kürzeren gezogen.
    Mag alles spektakulär aussehen. Mir gefällt sauberes fahren besser und da gab die Strecke genügend Überholmöglichkeiten ohne per Blockpass mitten in den Gegner reinfahren zu müssen. Ich weiß schon, ist ein Kontaktsport aber durch seine eigenen Fehler ist er dann sehr aggressiv gegenüber den anderen gefahren, die dann quasi unter seinen Fehlern leiden mussten, bzw. gefährdet wurden.


    Solche Leute finde ich nicht gut. Wollen mit dem Kopf durch die Wand und alles klappt nur weil andere klüger sind und nachgeben. Biss ist was großartiges. Aber mangelnde Selbsteinschätzung, Gefährdung anderer und krankhafter Ehrgeiz grenzen da hart dran.


    VG Erhard

  • Kenny gewinnt das Qualifying, holt den holeshot, fährt mit Abstand die schnellste Rennrunde, gewinnt mit 13 sec Vorsprung, hält punktgleich das red plate und hier wird von mangelndem Biss gelabert.
    Was soll der Kerl eigentlich noch machen, damit die Experten hier mal zufrieden sind?


    Letztes Jahr war Roczen hier sogar auf der Hassliste, weil er sich erfrecht hat nur 2. zu werden und über "Phantomkrankeiten" gejammert hat.

  • Ich bin ja auch eine Kenny Fan und gratuliere zum suveränen Tagessieg . Bin aber auch ein Tomac Fan . Aber ich würde den heute durch seine am Ende noch akzeptable Platzierung nicht in den Himmel heben wollen . Er hatte nach seinem Crash ziemlich konstant 23 - 24 Sekunden Rückstand auf Ken . Bis zum Schluß . Er kam nur so weit vor weil die vor ihm Mist gemacht haben oder deren Akku halt leer war .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Ich bin ja auch eine Kenny Fan und gratuliere zum suveränen Tagessieg . Bin aber auch ein Tomac Fan.

    Geht mir exakt genauso.
    Selbstverständlich hat Kenny verdient gewonnen und sein Stil ist unglaublich elegant.
    Während Tomac immer ein wenig grobschlächtig wirkt, besonders wenn er Nerven zeigt, so wie heute.
    Seit Tomac mal angehalten hat um nach einem gestürzten Fahrer zu schauen, bin ich ein großer Fan von ihm.
    Beides, Nerven zeigen und für andere einen guten Platz wegschmeissen, machen in mir sympathisch.

  • Ich finde das jetzt auch sehr oberkleinlig von Barcia.


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • ..gerade Barcia ist doch für seine grenzwertigen Blockpässe bekannt ! ich fande gut, das Tomac ihm es gleich getan hatte :thumbsup:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!