AMA Supercross und Outdoor Nationals 2016/17/18/19/20/21 und folgende

  • generell stört mich der Vergleich MX und Fussball.

    und bei Werksfahrern gilt schon immer das Sprichwort: "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" !

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Outdoors Rennkalender 2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja soooo schnell ists vorbei mit dem Sport . Um so höher schätze ich den Willen , das Durchhaltevermögen und die Ergebnisse unseres Mattstedters . :thumb:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Das wenn jetzt unser allseits bekannter Mattstedt-Hasser liest......

    Der kriegt glatt Schnappatmung.

    noch bissl Weihrauch dazu :kuck:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puenktlich zum Start der SX Saison verkundet die FIM eine neue SX WM:

    SX Global secures FIM Supercross World Championship
    The Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM), the global governing body of motorcycle racing - today announced that SX Global has been selected, a…
    www.fim-moto.com

    Mal gespannt was da kommt, die regionalen Events in OZ und NZ die diese Promoter bisher abgeliefert haben waren ganz okay.

    Aber ne WM ist nochmal ne andere Hausnummer....

  • Ach so, OZ Outztralien - ja,nee, is klar! :rolling:


    Auf NZ = New Zealand hingegen wäre ich niemals nicht gekommen, hihi

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    uiih, ne olle Kamelle!

  • Könnte ja auch der Zauberer von OZ sein, der hat mit den Antipoden nix am Hut ;)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

  • Aud jeden Fall interessant, da bin ich mal gespannt ob sie dem AMA Supercross gefährlich werden können. Dafür müsste man natürlich ein paar absolute Top Fahrer aus den USA anlocken, sonst ist der Titel nicht viel wert.

  • Die Frage ist aber wirklich, wer soll da fahren? Die WM-Leute haben keine Zeit und Lust auf ernsthaft SX nebenbei, die Fulltime Amis sind auch voll ausgelastet, und dürfte sich zeitlich eh mit den US SX überschneiden. Werden also vor allem die Leute aus Oz (Australien + östliche Inseln nennen sich Ozeanien) und Neuseeland sein, und die Französische SX-Szene. Und dann einzelne Leute aus aller Welt, die sonst keinen Platz finden. Wär ja vielleicht auch was für Brian Hsu.

    Und falls sich gute Sponsoren finden, die interessante Preisgelder ermöglichen, dürften auch paar Altamis ihre Rente verschieben, und 'n paar die keine Nationals fahren, nach den US SX noch den Rest der WM mitnehmen, wenn's zeitlich hinhaut.

    Klar ist aber jetzt schon, dass das Level dort nie an US SX ranreichen wird. Und wenn's der neue SX WM dann bei den Amis nur mit Mühe in's Finale schafft, wird das Ansehen dieser Serie nie besonders hoch steigen. Und Streaminggebühren wie in der MXGP wird da auch kaum jemand blechen wollen. Na dann mal abwarten, was das so gibt..

  • Was man so liest hat Feld, der langjaehrige Veranstalter der AMA SX Serie hat ja nicht nur Freunde unter den Fahrern, Herstellern und Teams, insbesondere was Sponsor Beschraenkungen und Streckenbau angeht.

    Von daher koennte schon was gehen wenn die FIM Promoter sich geschickt anstellen und die Knackpunkte direkt angehen.

    Insbesondere die Hersteller arbeiten ja mit der FIM in diversen anderen Serien (gezwungenermassen), da koennte man sich schon ein Geben und

    Nehmen vorstellen (wenn die FIM uns beim Dakar/Hard Enduro/MX Gp Reglement entgegen kommt schicken wir ein Team in die SX WM oder so...)

    Und die schiere Anzahl der AMA SX Events wird ja auch oft kritisiert; ein Kalender mit 6-8 Highlights Weltweit (Bercy,Genf, Daytona, Annaheim, Melbourne, Auckland,Tokyo, Singapur z.B.) wäre ja auch denkbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von waldecker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!