AMA Supercross und Outdoor Nationals 2016/17/18/19/20/21 und folgende

• Ferrandis in Beast_Mode :mx:

Zitat von DJ Döner;1216733

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• grad bei den Highlights sah Roczen in der(n) letzten Runden ja extrem langsam aus.... "Überhitzung-Sonnenstich"

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• grad bei den Highlights sah Roczen in der(n) letzten Runden ja extrem langsam aus.... "Überhitzung-Sonnenstich"

Nee, da war was....kleiner Sturz oder so. Er ist ja sogar wieder an Tomac rangekommen und dann war er auf einmal weg, die Kameras haben es aber (wie fast immer, wenn was Wichtiges passiert) nicht eingefangen. Diese Runde war dann ne 2:20, alle anderen bis auf nen anderen Ausrutscher mit 2:14 zwischen 2:08 und 2:12.

Aber klar: Bei der Hitze hat er besonders zu kämpfen, deshalb hat ihn sein Mechaniker ja nicht auf´s Podium gelassen, sondern gleich zum Truck geschickt.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• aber im 2. Lauf blieb er dann grad mal 16sec vorm Privatfahrer Coty Schock :glotz:

das wäre dann aber doch ein peinlicher Tiefpunkt geworden wenn Schock noch vorbei gekommen wäre. :glotz:

aber Ferrandis Champion :yeah::mx::pop:

und Tomac ist jetzt nur noch 9 Punkte hinter Roczen

und nächste Woche wirds sicher nicht kühler in Hangtown California :rolling:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfplayer ()

• Peinliche Tiefpunkte sind nur deine Monologe, in denen du alles feierst, was bei einem absolut vorbildhaften und fairen Sportler nicht gelingt. Und es ist doch einfach offensichtlich, dass er wahnsinnig schnell ist, ihm aber nach dne ganzen OPs sein Körper bei bestimmten Bedingungen einen Strich durch die Rechnung macht.

Kenny sollte sich überlegen, ob er sich nicht einfach dauerhaft auf SX konzentriert jetzt. Weil wenn´s so heiß ist, hat er wohl keine Chance mehr ganz vorne zu landen.

Gratulation an Ferrandis. Das war nach der recht schwachen SX-Saison so absolut nicht zu erwarten! Und ich hoffe nächste Woche macht Jett das Ding bei den 250en klar 8)

Und ob KR94 jetzt noch Zweiter bleibt oder Gesamtdritter wird.... ist so oder so ne mega Leistung beim SX und MX jeweils auf dem Gesamtpodium zu landen :thumb:

• Aber klar: Bei der Hitze hat er besonders zu kämpfen, deshalb hat ihn sein Mechaniker ja nicht auf´s Podium gelassen, sondern gleich zum Truck geschickt.

Hm, Ken war 4. heute.

Dass ihm die Hitze sehr zu schaffen macht, ist offensichtlich. Wobei er schon so lang in Florida lebt, mit Dauerhitze und der höchsten Luftfeuchtigkeit in den USA, da müsste sich sein Körper so langsam drauf eingestellt haben. Und er dürfte das ja auch entsprechend trainieren, auch unter Aufsicht und Mitwirkung von Ärzten.

Seinen alten Speed von vor den Verletzungen, den er damals oft auch locker gehen konnte, hat er einfach nicht mehr. Wenn er trotzdem versucht, in die Regionen zu kommen, muss er das wohl mit viel mehr körperlichem Einsatz machen und baut deshalb am Ende ab. Kann mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Jetzt muss er extrem aufpassen, dass er den zweiten Platz in der Meisterschaft nicht auch noch verliert. Neun Punkte sind schnell dahin.

Ferrandis einfach nur unmenschlich.....der sieht nach dem Rennen bei knapp 40 Grad (!!!) aus, also ob er grad ein paar Runden rumgecruist wäre. Der ist doch sicherlich gedopt :whistling:

Beim Start zum ersten 250er Lauf wurd unten beim Live Timing aktuell 28° angegeben. Seit dem Ende der Rennen steht dort 23°. Woher hast'n du die 40?

In Sachen möglichem Doping, schonmal aufgefallen, seit wievielen Jahren die US-Champs, oder auch die besten Amis in den Meisterschaften, entweder von einem ehemaligen Radprofi trainiert werden oder Sohn eines solchen sind?

Wenn's um reine Ausdauer geht, gibts wohl keinen Sport, in dem mehr gedopt wurde und sicher auch wird als im Radsport. Und auch mit Methoden, die heute noch nicht nachweisbar sind. Ist doch schon irgendwie ein seltsamer Zufall.

Grad auch bei Tomac, der seine übermäßigen Fitnessanfälle fast immer am Ende des zweiten Laufs hat, wenn den anderen so langsam die Kräfte ausgehen, grad auch bei großer Hitze.

Wenn dir also Ferrandis heut schon leicht verdächtig vorkam, was sagst du dann erst zu Tomac im zweiten Lauf?

Ach ja, und super Rennen wieder von Jett. Der Titel dürfte ihm kaum noch zu nehmen sein bei fast einem Lauf Vorsprung.

Gab's das schonmal, dass die Amis garkeinen Titel geholt haben im eigenen Land? Kann mich nicht dran erinnern.

;)

Glückwunsch an Dylan zum hochverdienten Titel. Er war in der ganzen Outdoor Saison grad mal bei 2 einzelnen Läufen nicht auf nem Treppchenplatz (2mal 5ter).

SO wird man Champion.

• Beim Start zum ersten 250er Lauf wurd unten beim Live Timing aktuell 28° angegeben. Seit dem Ende der Rennen steht dort 23°. Woher hast'n du die 40?

Das war wohl eher die Luftfeuchtigkeit.

Bei den 450er kann ich mich an 97° Fahrenheit (>36°C) und 20% humidity erinnern, also extrem heisst und trocken.

• MXxx

ebend, so wird man Champ und ist verdienter Champ.....Punkt aus.

...no intensity just excuses by Roczen....sein roter Faden und er selbst sagte ja er sei gesund.

er wurde an den Stellen im Rennen überholt, an denen er zu Beginn des Rennens die Führung geholt hatte mit der selben Linie.

• MXxx

ebend, so wird man Champ und ist verdienter Champ.....Punkt aus.

...no intensity just excuses by Roczen....sein roter Faden und er selbst sagte ja er sei gesund.

er wurde an den Stellen im Rennen überholt, an denen er zu Beginn des Rennens die Führung geholt hatte mit der selben Linie.

Ich hab nie gesagt, dass Ferrandis kein verdienter Meister wäre. Und selbiges hab ich auch nicht bei Webb gesagtim Frühjahr. Trotzdem hatten beide in entscheidenden Momenten auch Glück (Webb beim SX) und zumindest kein Pech (Ferrandis beim MX) und auch das ging Kenny ab.

Und ums einfach mal auf den Punkt zu bringen: Lass Ferrandis und Webb (oder auch Tomac) mal fast beide Arme abfaulen und dann sehen wir, ob sie danach auch noch vorne mit dabei wären. Gut möglich und auch hypothetisch. Aber, wenn man so was Krasses in der Bewertung nicht berücksichtigt, dann ist es halt irgendwie...."komisch" ;)

• Das war wohl eher die Luftfeuchtigkeit.

Bei den 450er kann ich mich an 97° Fahrenheit (>36°C) und 20% humidity erinnern, also extrem heisst und trocken.

Genau, irgendwann wurde sogar mal 101 Grad Fahrenheit angegeben während der Übertragung

Neee Jungs, guckt ihr ins offizielle AMA Live Timing, rechts ganz unten..

AMA Pro Motocross Live Timing
    www.americanmotocrosslive.com

Letzte Messung 4 Uhr 52 PM, das war nach dem Zieleinlauf vom zweiten 450er Lauf.

23°, Luftfeuchtigkeit 65%.

Mittags um 1 waren's 28°.

Dazwischen in 4h hoch auf 40 und wieder runter auf 23 kommt mir ja was seltsam vor, aber was solls.

Schade nur, dass weder Ken noch Ferrandis in Mantova antreten, hätt die gern mal gegen die WM-Leute gesehen.

• ?format=go&jsonp=vglnk_163091272293010&key=1b2c4fc4a746c7fe4364e669d7178543&libId=kt8bbm3v01000aff000MLq2hobh8a&loc=https%3A%2F%2Fwww.vitalmx.com%2Fforums%2FMoto-Related%2C20%2FRoczen%2C1394459&v=1&out=https%3A%2F%2Fp.vitalmx.com%2Fphotos%2Fforums%2F2021%2F09%2F05%2F508789%2Fs1600_CD68D97B_CFAC_4E6D_9406_5D7BC1843C27.jpg&ref=https%3A%2F%2Fwww.vitalmx.com%2Fforums%2FMotodrive%2FMoto-Related%2C20&title=Roczen%20-%20Moto-Related%20-%20Motocross%20Forums%20%2F%20Message%20Boards%20-%20Vital%20MX&txt=

• Musquin hat einen "neuen" Vertrag bei KTM für SX 2022 unterschrieben.

Marvin Musquin Inks 2022 Red Bull KTM Ride - Racer X
    New deal appears to be for supercross only.
    racerxonline.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!