Titan Fußrasten

  • Da ich in der norddeutschen Sandkiste fahre, sind Steinkontakte selten.

    Ich schau mal!

    Melde mich!


    Da fällt mir ein, dass früher am S50B wirklich oft die Fußrasten abgebrochen sind.

    Die waren wirklich sparsam befestigt und weich.

    Dann zum Schweißen in die LPG Werkstatt!

    Spruch vom Schlosser, wo wir wieder rumgefahren sind.

    Rangebraten - weiter!

  • was ich empfehlen kann:


    http://www.multiflex.de/multiflex-motion-parts/fussrasten


    mit dem muss man telefonieren, ob der das fürs mopped passende hat


    oder auch absolut empfehlenswert:


    https://beta-motor-shop.de/wilson-25/


    die habe ich seit mehreren jahren dran, top produkt. die dinger sind absolut tadellos.



    beide anbieter sind "fräsbuden", die ihr geld mit industriefertigung verdienen und die moppedteile

    quasi nebenher durch die maschinen laufen lassen.


    da behaupte ich: die werden kein alu zweifelhafter quelle verwenden.

    das ist nach meinem empfinden das größte risiko.

    hatte letztlich ein mopped vom kollegen hier, mit einem "zubehör" bremshebel.
    weich wie kaugummi, ging direkt in den müll.

    lebensgefährlich sowas!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Für die Gewichtsfans unter uns:


    1x linke Alufussaste wie von Mike 61: 135g

    1x linke Titanfussraste Twenty Peg: 159

    1x KTM Original-Fußraste: 333g

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Die Wilson-Teile hatte ich auch schon und finde sie sehr stabil und auch schön verarbeitet. Hatte nie Probleme.

  • Meiner Meinung ist gewichtsreduktion an dem Punkt wo die Fußrasten sitzen eher zu vernachlässigen.

    Je weiter oben Gewicht reduziert werden kann umso effektiver, bzw ebenso die reduktion von ungefederten + rotierenden Massen.

  • Meiner Meinung ist gewichtsreduktion an dem Punkt wo die Fußrasten sitzen eher zu vernachlässigen.

    Je weiter oben Gewicht reduziert werden kann umso effektiver, bzw ebenso die reduktion von ungefederten + rotierenden Massen.

    Ha .... startet hier nun ein Gewichtsreduktions-Thread 8o


    Ok ... rotierende Massen/Ungefederte wäre Reifen/Felgen ... der Rest wo man "schnell" und effektiv abspeken kann

    Batterie , Auspuffanlage ... dann wird dünn und mühsam ...


    Keine Ahnung was man wenn man die OEM DID Felgen tauscht gegen leichteres zb den total angesagten SM Pro Platinum rausholen kann.

  • Ok ... rotierende Massen/Ungefederte wäre Reifen/Felgen ... der Rest wo man "schnell" und effektiv abspeken kann

    Batterie , Auspuffanlage ... dann wird dünn und mühsam

    Ja, und Reifen immer mit Helium befüllen ^^

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Die SM Pro Platinum sind vorne und Hinten einige 100g schwerer als OEM bei KTM.

    Ich habe gewogen und war , was das Gewicht angeht, enttäuscht. Optik ist aber fein.

    Die Speichen und Nippel sind deutlich dicker dimensioniert als bei der Original KTM Felge.

    Ich vermute es liegt daran.

  • Gute Info . Ich mag Leute die auch mal Nachprüfen.

    Was du sagst bedeutet dann aber auch das man nicht nur den Felgenring

    braucht sondern auch Nippel/Speichen und ggf Nabe ???

  • Gute Info . Ich mag Leute die auch mal Nachprüfen.

    Was du sagst bedeutet dann aber auch das man nicht nur den Felgenring

    braucht sondern auch Nippel/Speichen und ggf Nabe ???

    Ja, ich habe die kompletten Räder genommen.

    Alles fix und fetig eingespeicht mit Nabe. Ist alles von SM Platinum. ...

  • Moin!

    Wenn heute mein Wunschtag ist, wünsche ich mir, dass ALLE, die hier schreiben beim

    Thema bleiben!

    Es geht hier um Fußrasten!

    Nicht um schwarze Löcher und/oder aufgefeilte Enduros!

    Auch nicht um populär medizin-politische Themen.

    Bitte, bitte!

    Auch wenn ich nicht der Beitragsstarter bin.

    Ich fand die Beiträge zu den verschiedenen Rasten gut!

    Da kann nicht einfach jemand kommen und ausrasten!

    Ö

  • Meiner Meinung ist gewichtsreduktion an dem Punkt wo die Fußrasten sitzen eher zu vernachlässigen.

    Ist immerhin die doppelte Gewichtseinsparung als ein 4T Akra Endschalldämpfer .......

    Klar, 330g machen das Kraut nicht fett, jedoch viele Punkte zusammen summieren sich.

    Aber stimmt schon, letztendlich wird man Titanrasten eher weniger wegen dem Gewicht kaufen, sondern vor allem wegen den gutem Grip

    Die SM Pro Platinum sind vorne und Hinten einige 100g schwerer als OEM bei KTM.

    Du meinst den gesamten Radsatz?
    Die Felgenringe selbst sollen etwas leichter sein, als die Excel Felgen.

  • OEM ESD zu Akra Titan ESD sind ca 1000g

    Selbst gewogen?
    Kann bei der MX Version sogar sein.
    Da Jacky und ich Endurofahrer sind, schreib ich natürlich von der Enduro Version, in diesem Fall dem Akra ESD für die FE450 Modelljahr 17 bis 19.
    Die "erhebliche Gewichtseinsparung" laut Prospekt sind ~ 150g real (gewogen inkl. Einsatz), also weniger als die Hälfte der beiden Titan Rasten (welche ich auch verbaut hab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!