Betriebsstunden

• Im Sommer 2012 mit 65BH gekauft, inzwischen werden bald die 400 voll.

Da seit dem 12er Modelljahr nix wirklich weltbewegendes verbessert wurde, meine 300er einiges modifiziert wurde, was niemand bezahlen würde und kaum mehr einen Wertverlust erleidet (wenn ich jetzt verkaufen würde, wird's wohl max. um die 4000,- bringen, in 5 Jahren wahrscheinlich immer noch 3000,-), ist der Plan, die 300er zu behalten und nächstes Jahr, wenn der neue Rahmen kommt, etwas Neues dazu kaufen.

Dann kannst du auch noch warten bis die 2-Takt Einspritzung kommt...
    Willst du dann wieder 'ne neue kaufen oder erst die zweite oder dritte Generation?

• Dann kannst du auch noch warten bis die 2-Takt Einspritzung kommt...
    Willst du dann wieder 'ne neue kaufen oder erst die zweite oder dritte Generation?

Hab die 12er nicht neu, sondern halbjährig gekauft. Hatte eigentlich eine Neue kaufen wollen, aber das Angebot hat gepaßt, die ersten 65BH schön eingepreist.

Ich bin inzwischen skeptisch, ob wirklich ne 2T Efi kommt:
    Sherco will eine Efi nur als Option bringen, weiterhin auch Vergaser anbieten. Wenn solch kleine Firmen wie Sherco und Beta EU4 mit Vergaser hinbekommen, dann wohl auch KTM.
    Aber ich tentiere sowieso eher Richtung 4T, für die schnelleren Geschichten und behalte die 300er weiterhin als 2. Moped.

• Waren in der Tschechei beim Endurowandern. Der Guide hatte auf einer relativ aktuellen 300er Beta irgendwas mit 280Bh (im Jahr macht er 400Bh) und dann erst den Kolben gewechselt. Mit uns Amateuren ist der aber vermutlich nur auf der Standgasdüse rumgedübelt. Er meinte wär schon noch gegangen... Für Wettbewerbe fährt er aber glaub ich ein Zweitmopped.
    Kommt halt auch immer darauf an was man abruft und was man braucht.

Gas geben löst Probleme!

• Also ich hab meine 09/14 gekauft und aktuell bei Ca 105 bh. Musste aber über die Saison gute 2 Monate wegen Verletzung pausieren. Bin viel bei Rennen in Österreich und da kommen relativ schnell viele Stunden drauf.

Ich steh gerade vor der selben Entscheidung. Gibt es hier jemanden der eine exc 350 hat und bereits bei >200bh angekommen ist? Habt ihr da beim Motor viel gemacht oder nur Kolben?

• Ich steh gerade vor der selben Entscheidung. Gibt es hier jemanden der eine exc 350 hat und bereits bei >200bh angekommen ist? Habt ihr da beim Motor viel gemacht oder nur Kolben?

... yep - bei 240 BStd und motor noch ungeöffnet - und das soll die nächste zeit noch so bleiben :D

• Waren in der Tschechei beim Endurowandern. Der Guide hatte auf einer relativ aktuellen 300er Beta irgendwas mit 280Bh (im Jahr macht er 400Bh) und dann erst den Kolben gewechselt.

... falls Du da beim Venda warst - waren letzte woche dort, sein bst-zähler steht nun bei 530 Std <X - und wie gesagt - erst einmal den kolben gewechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!