Was fahrt ihr für Transporter

• Nur den Jumper fahren und den PKW ersatzlos abschaffen ist keine Möglichkeit?

Nein, mit dem Jumper in Wien zu fahren ist sicher kein Spaß, alleine wegen des Parkens. Abgesehen davon komme ich damit nicht in die Tiefgarage.

Das ist doch bestimmt die preiswerteste Variante, als Autos/Transporter zu verkaufen um dann einen neueren (teureren) Van zu kaufen.

Das in jedem Fall. hast eigentlich recht. Mein PKW, ein 68PS-Monster, 0 auf 100 unter 3,5 (Minuten!) und Baujahr 2002 wird es wohl noch ein Jahr machen.

Der Platz des Jumper wird Dir bestimmt fehlen. So ein Ford Transit Custom sieht aber einfach toll aus und macht Appetit. Das verstehe ich. Leider passt da aber nur das Bike für den Transport rein, mehr nicht. Gut, bisschen Klamotten Werkzeug auch noch, aber der Raum ist viel kleiner. Nichts mehr mit selbstverständlich drin stehen, entspannt umziehen, bei Regen mal eben easy ne Stunde zu zweit drinsitzen usw...

Stimmt alles und ich setze gerade wieder zur Landung auf dem Boden an. Danke.

Ich schaue auch immer wieder genau hin, wenn ich die Customs fahren oder stehen sehe. Die wirken einfach schnittig. Dann kämpfe ich kurz gegen das "habenwollen" an und dann hat es sich auch wieder erledigt.

Stimmt, danke für die Rückführung in die Realität! (Merke: Nordsee 523 hat was bei mir gut!)

Mittlerweile stehe ich zum Crafter und finde ihn einfach gut. Ich fahre auch nur diesen, habe keine anderen Fahrzeuge daneben angemeldet. Zwar hätte ich noch einen Golf 2, aber mir sind zwei mal Steuer und Versicherung momentan zu viel. Daher ist der eingelagert.

Ja, der Jumper bleibt, ist einfach zu gut. Der Raketenford kostet 35.- im Monat. Und um die 12K für den neuen Custom könnte ich noch 6 Jahre ohne Mehrkosten fahren (Reparaturen nicht eingerechnet) danach sollte ich eher einen Schaukelstuhl anschaffen :)

• Das in jedem Fall. hast eigentlich recht. Mein PKW, ein 68PS-Monster, 0 auf 100 unter 3,5 (Minuten!) und Baujahr 2002 wird es wohl noch ein Jahr machen.

IMHO dann lieber den PKW ersetzen und den Ducato weiterfahren.

• Wie knapp ist es beim Einladen des Mopeds mit dem Lenker bei der Hecktüröffnung?

Danke!

Geht ohne Probleme rein. Auch mit meinen 1,80, blieb der Kopf bislang heil :D

Habe auch einen 2017-er Custom als Kasten, soweit alles ok. Er heizt er sich bei Sonneneinstrahlung jedoch recht schnell auf, im Winter wäre das ja ok nur momentan würde ich gern darauf verzichten. Werde wohl mal mit Armaflex die Decke dämmen und dann checken, wie sich die Maßnahme ausgewirkt hat und dann sehen, ob mehr nötig ist oder nicht. Fahre eigentlich nur zur Arbeit mit dem Auto und gelegentlich mit dem Motorrad hinten drin zur Strecke.

Da wir ja in Ö gerade eine Woche volle Hitze hatten, hatte weder im Fahrgastraum noch im Laderaum das Gefühl umzukommen. Erträglich, sagen wir so. ;)

Dieselfilterheizung nachgerüstet, oder Sommerfzg. -- wie Meiner :whistling:

Beides, da es auch mein Alltagsfahrzeug ist, Standheizung, Sitzheizung sind Standard bei meinem Modell :thumbup:

• Bin gespannt auf Deine Eindrücke. Der alte Iveco fährt sich ja noch recht LKW mässig. Sollte ein großer Sprung nach vorne sein.

• Ich habe mir am Jahresanfang einen Boxer (H2 u lang) mit 130 PS aus 2015 gegönnt. Als Pkw n Renault Clio aus 1993(für nur 200 Euro). Fahre den Clio zur Arbeit und Umgebung, zum Rennen mit dem selbst ausgebauten Peugeot. Habe mir den Trapo für ca 1500€ im Winter ausgebaut und bin total zufrieden mit ihm.

• Ich habe mir am Jahresanfang einen Boxer (H2 u lang) mit 130 PS aus 2015 gegönnt. Als Pkw n Renault Clio aus 1993(für nur 200 Euro). Fahre den Clio zur Arbeit und Umgebung, zum Rennen mit dem selbst ausgebauten Peugeot. Habe mir den Trapo für ca 1500€ im Winter ausgebaut und bin total zufrieden mit ihm.

BIlder !!!?? =) ;) :D

• Top !!!!!! (alles dabei bis auch n WC :D)

wie sieht die Garage aus bzw. der Mopettransport =?

für 1.500 ist das aber n seeeehr ordentlicher Ausbau (ist der Trapo gedämmt =? )

Gruß Andy

• Kennt sich jemand mit der Auslegung des Motorkühlsystems beim Renault Master aus?
    Ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, dass mein Master bei niedrigen Außentemperaturen auf einer Stecke von ca. 12-15km sehr schwer die 90°C Wassertemperatur erreicht bzw. sie erreicht aber nicht dauerhaft hält.

Hab ich evntl. ein defektes Thermostat oder ist das Kühlsystem einfach nur so hoch dimensioniert, dass es bei einem leeren Bus zuviel Kühlleistung aufbringt?

@Perego dein Sohn fährt doch auch ein Master, konntet ihr schon mal so etwas in der Art feststellen?

• Master 1 ? Master 2 ? ... oder Master 3 ? Welcher Motor ist verbaut ?

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Das Problem liegt einfach darin das der Motorraum ringsrum sehr offen ist . Der wird bei den Temperaturen einfach nicht richtig warm . Die Heizung stammt 1 zu 1 vom Kangoo 2 , ist viel zu klein für den Master . Ergo bekommst den Innenraum nicht wirklich warm auf der Strecke . Richtig heizen tut der nur auf der AB , so wie du abfährst und rum tuckerst wirds " kalt " . Da hilft nur eine Pappe vorn vor den Kühler , wie früher .... :whistling:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Und das ist auch der Grund warum er nicht die 90°C Kühlwassertemperatur hält?

Theoretisch sollte er doch immer die Temperatur halten, weil das Thermostat ständig zwischen kleinen und großen Kühlkreislauf hin und her schaltet oder hab ich ein Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!