ich bin dieses jahr auch wieder am start, nimm die XS, die macht bestimmt spaß im sand.

Baubericht Komplettumbau Yamaha XS 650 zu Classic Motocrosser
-
-
0:5
Nungut Abstimmungsergebnis war ja eindeutig. Nun muss ich in den Keller laufen und die Tränen der Suzuki tupfen, ihr Rabauken
Wie bei der Gruppenauswahl in der Schule, Letzter auf der Auswahlbank zu sein.
-
ich bin für die suzuki.
-
ich bin für die suzuki.
Bin auch für die Suzuki.
-
ich bin für die suzuki.
-
Der Mainstream wieder......
-
Ich bin für Honda.
-
Das Geheule aus dem Keller hat ein Ende. Auch für die Suzuki hat sich ein Fahrer gefunden.
Alle glücklich.
-
Hallo zusammen,
Es gibt ein Problem, hat noch jemand ein Gabelentlüftungsventil mit M8x1 und fährt nach Wietstock?
Die Yamaha ist einmal umgekippt und genau auf das kleine Ventil.
ttw783174-schrader-ventil-m8x1-1-stueck.jpg
Beste Grüße
-
das möchte ich sehen...
-
Kriegst du das irgendwie dicht? Normale Schraube + Dichtung genügt ja auch.
-
Danke Männer. Dank Maschinenpark ein normales Ventil umgearbeitet und ygewinde drauf geschnitten. 1h Arbeit aber hält. Man man man bis zur letzten Sekunde gebaut. Das war wie verhext.
Umgebaut auf Hydraulische Kupplung und geht nicht scheiße. Komplett zurück gebaut auf normal. Zündkerzenstecker abgezogen und er ist mir in Brösel entgegen gekommen. Neuen Stecker gesucht, ist der Hobel vom Ständer gekippt und Entluftungsventil abgerissen...eine Scheiße nach der nächsten.
Nun alles verzurrt und zur Abfahrt bereit. Keine Probefahrt kein Test kein garnix. Läuft mal wieder....
-
Keine Probefahrt kein Test kein garnix. Läuft mal wieder....
Dann wird normal alles gut !
-
Sind das diese DG "translusent" Seitendeckel an der 78er Suzuki?
-
Umgebaut auf Hydraulische Kupplung und geht nicht scheiße.
für deine mechanische "Männerkupplung" könnte Easy Clutch Abhilfe schaffen:
Gibts im Netz für under 30 Oiro. Hab ich an einem Moped dran um den Zug zu verlängern und hat mir als Nebeneffekt eine mechanische Einfingerkupplung beschert.
-
Sind das diese DG "translusent" Seitendeckel an der 78er Suzuki?
Ja genau das sins sie
-
für deine mechanische "Männerkupplung" könnte Easy Clutch Abhilfe schaffen:
Gibts im Netz für under 30 Oiro. Hab ich an einem Moped dran um den Zug zu verlängern und hat mir als Nebeneffekt eine mechanische Einfingerkupplung beschert.
Muss ich mich mal näher mit beschaftigen. So jedenfalls gehts nicht. Mir tut der Unterarm immernoch weh
-
kleiner Fahrbericht zur XS650. Seit 4 Jahren das erste Mal wieder gefahren und ich wollte erst in der Twinshock Klasse starten, aber erstens hat mir die Kupplung schwer zu schaffen gemacht in den Fingern und der Steilhang war mit so wenig Übung nur mit Quälerei zu erklimmen. Das wäre 15 Min nicht gegangen. Also in der Hobby Gruppe fix umgemeldet. Training und 1. Rennen ohne Vorkommnisse. Der Klang am Start immerwieder eindrucksvoll. Zweites Rennen hab ich bis zur Hälte gepackt, dann ist die Kette hinten abgesprungen und hat dem Schalthebel und dem Seitendeckel mal gezeigt wer hier der Chef is. Nun hab ich was zu basteln für den Winter.Trotz allem war es schön mal neue Gesichter aus dem Forum mal kennenzulernen und ein paar nette Gespräche zu führen. Kurz hat sich trotzdem gelohnt der Aufwand. IMG_20220917_155754.jpg
-
Hallo Tracer, war sehr nett dich (und auch die anderern) in Wietstock zu sprechen. Ich mach morgen oder übermorgen noch einen kleinen Beitrag zum Rennen.
Aber nochmal, Respekt wie du die 650er handelst!! Die Leistungsentfaltung und auch der Sound ist echt beeindruckend! Zudem ist das Motorrad einfach 'ne Augenweide. Frage: Warum bist du eigentlich nicht bei den XT-Fahrern mitgefahren? Oder hatten die auch den Steilhang?
-
Ixh glaub die hatten auch den Steilhang und es ist ja keine XT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!