Tankrucksack Enduro?

• ...und ich finde da gar keine Preise...

Wobei ich ohnehin Fan von Maxpedition bin und mich taschentechnisch kaum ein Preis noch so richtig schocken dürfte :D

Wenn sowas aus robustem Material und richtig ordentlich verarbeitet ist, darf das meiner Meinung nach auch ruhig was kosten...

In welcher Kategorie haben die denn die Taschen versteckt? Kann es sein, dass die sogar nur modellspezifisch für die Roten ist und die bei anderen Mopeds ohnehin nicht richtig sitzt?

• Ich hab für meine Hecktasche von Polo damals 17€ bezahlt, und die hat bisher auch alles ohne Mucken oder Kratzer überstanden. Mir ists völlig fragwürdig wieso man soviel in das Zeug investieren soll...
    Vielleicht kann ich mir ja auch eine Fahrrad-Satteltasche auf den Tank montieren...?!

• http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html
    Passt perfekt, nur zum tanken muss mans immer lockern. Vielleicht mache ich mal ein Loch in die Mitte, und verstärke die Seiten so das nix abwetzt oder so... dann muss ich nur die obere Tasche abnehmen und kann tanken.
    Eigentlich für hinten, passt aber super auf meinen Tank und Sitz-Ansatz. Erstaunlicheriße stört das Ding kein bissel, nur meine Handyhalterung kommt dem Ganzen leicht in die Quere bei voll eingeschlagenem Lenker. Ansonsten: Der Lenker stößt nirgendwo an, stehend und sitzend fahr ich ganz normal bergauf und bergab ohne das Ding störend wahrzunehmen.
    Passt genug rein, also großes Kettenspray, Trinken, usw...

Angeschaut hatte ich mir auch den hier:
    https://www.louis.de/artikel/m…-2/10026203?list=69987081
    Mehr stauraum, dafür leicht im Weg bei voll eingeschlagenem Lenker. Dennoch, einen Blick wert sucht man einen Tankrucksack für die Enduro. Leider haben die Mitgelieferten Riemen nicht die passenden Schnallen. Der TR hat an den Seiten immer mänliche Schnallen, demnach wäre ein Riemen mit zwei weiblichen Schnallen (lol...) ja irgendwo sinnvoll. Gabs aber net, da hab ichs mir auch net gekauft.
    Trotzdem, wes auch so fest bekommt kann durchaus zu dem Ding greifen, auf jeden Fall einen Blick wert.

...vielleicht lad ich auch mal ein Bild hoch wie es aussieht. Sieht lange nicht so scheußlich aus wie die mit ihren 30L Monstern auf'm Tank.

• Könnt Ihr eine etwas größere (ca. 5L) Enduro Tankrucksack Alternative
    zum Enduristan Sandstorm 4X empfehlen ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Giant Loop Diablo Pro Tank Bag ist mir eindeutig viel zu teuer

https://www.giantloopmoto.com/product/diablo-tank-bag-pro/

Einmal editiert, zuletzt von fwgdocs ()

• Hi, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, grabe ich diesen hier mal aus ;)

Kennt jemand eine kleine Tasche oder Case (am besten aus Kunststoff) für den Lenker? Für Handy, Zigaretten, Papiere...
    Optimal natürlich wasserdicht und etwas "härter". Gerade beim Sturz sollte vllt. das Handy überleben!

Ich finde im Netz einfach nix passendes

• Danke euch beiden. Das sind gute Anregungen. Ich überleg noch mal ein bisschen, und wenn das dann mal verbaut ist gibts ein Foto ;)

Rucksack weiß ich halt nicht, ist mir glaube ich etwas zu riskant beim Unfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!