Reparaturanleitungen als PDF für unterwegs

• Ich habe mir die KTM Reparaturanleitung/Repairmanual DVD gekauft. Schönes Teil, nur leider mit einem vorsintflutlichen Kopierschutz versehen; braucht auch ewig lange beim Starten. Und läuft nur auf dem PC (MacOS vielleicht auch?), aber ich kann die PDF so nicht auf meinem Handy oder Tablet mit in die Ferne nehmen. Ziemlich doof wenn ich das mal unterwegs brauche.
    Wer ein ähnliches Problem hat, kann ja mal folgendes probieren:
    -Gewünschte Anleitung von der DVD starten,
    -dann mal in seinem PC im Verzeichnis C:\ProgramData (bei Win7/8/8.1) nach einer Datei psfxxxx.tmp schauen; das ist die angezeigte PDF Datei!
    -Eventuell ist das Verzeichnis unsichtbar, dann könnte man das Verzeichnis im Explorer sichtbar machen (http://www.tippscout.de/vista-…einblenden_tipp_3566.html).
    -Der Name der psfxxxx.tmp Datei ändert sich bei jedem Aufruf und die Datei verschwindet beim Schliessen der Anleitung.
    -Also diese Datei einfach kopieren, das "versteckt Attribut" löschen und die Datei in eine PDF umbenennen.

Die Datei kann man dann wunderbar überall zur Hand haben.

• Oder die Pdf Datei einfach mit einem Pdf-Drucker drucken. Das gitb auch ein schönes Pdf.
    Zum Beispiel mit doPdf oder Foxit Pdf Printer...

• Das habe ich mal probiert: Funktioniert nicht, weil da ungültige PDF/Postscript Instruktionen drin sind.
    Gerade eben noch mal geprüft (mit PDFCreator): Bricht ab mit der Fehlermeldung "Interner Ghostscript-Fehler". Und auf Ghostscript basieren eigentlich alle (freien) PDF Drucker.

Mit einem Trick (Ausdruck auf einen PCL5 Drucker in eine Datei und diese Datei dann in PDF gewandelt) geht das, aber die PDF Dateien sind dann 4x so groß wie die direkten Dateien

• Hm, bei mir hat es super funktioniert. Habe mich auch aufgeregt, warum man die Datei nicht einfacher aufs Handy oder den Notebook kriegt.
    Aber guter Tipp von dir mit dem Umbenennen der Datei. :thumbsup:

• Hi, bedanke mich auch für den Super Tipp mit dem Umbenennen der Datei. Endlich kann ich die Anleitung aufs Tablaet laden und brauch nicht immer zum PC rennen und den Teil den ich brauche auszudrucken.

Gruß
    Armin

• Top Tipp mit dem umbenennen!!!! :*

Habe mich schon länger geärgert das ich immer die DVD einlegen muss!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!