KTM 2 Takter

• Moin Moin,

hätte mal ein paar Fragen..

Und zwar bin ich eine 125er EXC 2004 gefahren.

Zur Zeit fahre ich eine Husky 310er. Bin auch voll zufrieden.

Allerdings würde es mich mal interessieren wie die 2 Takter Leistungsmäßig eingeordnet sind.

200 EXC - Leistungsmäßig wie meine 310er?

250 EXC - Vergleichbar mit?

300 EXC - Gleich wie 250er mit etwas mehr Drehmoment?

Wie siehts mit Drehmoment aus bei der 200er? Gleich 0 wie bei der 125er, oder schon nutzbar?

• Also die 200er hat schon merkbar mehr Drehmoment wie die 125er. Natuerlich musst du dennoch im richtigen Gang unterwegs sein und mit der Kupplung arbeiten, richtig treckern wie bei einer 300er z.B. geht nicht.
    Fahre eine 2013er 200Exc und bin zufrieden, hat bisher immer gereicht :)

• Also die 200er hat schon merkbar mehr Drehmoment wie die 125er. Natuerlich musst du dennoch im richtigen Gang unterwegs sein und mit der Kupplung arbeiten, richtig treckern wie bei einer 300er z.B. geht nicht.
    Fahre eine 2013er 200Exc und bin zufrieden, hat bisher immer gereicht :)

Dito.

• Welche kann man am Besten mit einer 310er 4-Takt vergleichen? 200er oder 250er?

Die 200er, nur dass sie nicht so schnell ausploppt...

"Wir haben das große Glück, dass wir in genau jenem erdgeschichtlich unfassbar kurzem Zeitraum leben, in dem es uns vergönnt ist, Verbrennungskraftmaschinen zu benutzen."
    [M. Perscheid]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!