Husky-Auspuff 1983/84-240/250

• schön ;) kann aber sein das man einen längeren abstandshalter braucht wenn du den linken seitendeckel hinschraubst , und noch etwas anpassen wegen dem ITC dämpfer , wenn net kummst zum vintage bua , machma scho :)

• Tom: Hat Andy schon gesagt--Anpassung notwendig--kriege ich doch hin---bekommst was anderes, wo du dich austoben kannst :whistling:

@Oli: Was denn--bin für alles offen 8o

Michael: zuviel Nockerberg gesehen wa :D

@Italo:AUCH ich habe AUCH-Grenzen :P

Muss noch Magnettest machen wegen Gohruschionsgfohr--Tom hat schon nen Klarlack empfohlen im HVA-Forum--mal gucken was twinschock für ein Versuchsattentat vorschlägt--bei dem Sauwetter ist es mir in der Garage zu kalt-Wintereinbruch mit Nieselregen heute--bääääh :cursing:

• Offizieller Beitrag

Bei uns in der Firma hat ein Typ eine Beschichtung namens Ceracote vorgestellt.
    Das ist eine Art Keramikbeschichtung wird halt zum Teil bei Waffen eingesetzt.

- temperaturstabil bis 700°
    - in allen Farben möglich ( also auch in auch) und natürlich in schwarz
    - extrem kratzfest und splittert nicht ab

Ich hab ihm dann gesagt daß der ultimative Härtetest für sein Produkt eine Zweitaktbirne wäre, die wird heiss, wird ständig Sand- bzw Dreckgestrahlt, zerkratzt und verbeult. Was da hält hält meiner Meinung nach überall.
    Er sagte das kann man gerne mal probiereen, nur hab ich gerade keine Birne

• Ja, schon... aber irgendwann (in ständigem Einsatz) fängt er an nicht mehr so schön auszusehen. Ich habe daher meinen dann auch lackiert.

@twin: wenn du keinen findest würde ich mich auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. ;)

Gruß aus Baden ! :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Twin--du sagst in allen Farben--also transparent nicht ?( --denn ich will die Nähte sehen 8o --falls transparent, schicke ich dir den mal zu--müsste aber vorher erst mal nen Anpasstest machen.

Bitte Rückinfo

GJ

• War heute bei dem hier: http://menze-fahrzeugteile.de/

hab dann auch mal bezüglich (hitzebeständigem) Klarlack gefragt. Antwort war eindeutig: kannste vergessen...
    Fazit: blank lassen und wie schon geschrieben nach dem Waschen mit öligem Lappen abreiben.
    Kostet die Birne nicht schlappe 300 Königinnen-Taler? Bei Jef Bens gibt es die für 240 €!

• War heute bei dem hier: http://menze-fahrzeugteile.de/

hab dann auch mal bezüglich (hitzebeständigem) Klarlack gefragt. Antwort war eindeutig: kannste vergessen...
    Fazit: blank lassen und wie schon geschrieben nach dem Waschen mit öligem Lappen abreiben.
    Kostet die Birne nicht schlappe 300 Königinnen-Taler? Bei Jef Bens gibt es die für 240 €!

Grüß dich--das kann ich mir schwer vorstellen--habe bei 3 Anbieter nachgefragt, 1x England und 2x Frankreich--alles derselbe Preis, wobei ich auchfreudig überrascht war-ehrlich gesagt-das der Enddämpfer dabei war--war nur immer exhaust pipe im Mailverkehr die Rede--umso mehr erfreut.

Mit JB ist es kontaktmässig sehr schwierig-oder nur bei mir???-mir hat damals bei der Suche nach einen 83er VR herbmat vermittelnd geholfen--er kennt ihn gut, aber ein Anbieter aus Schweden war insgesamt deutlich günstiger.

Paket vor der Haustür -ist kein Geheimnis--habe ich 400 Eurotaler gezahlt mit Versand durch Michael.

Klarlack mache ich mal drauf--dass man nach Gebrauch nie mehr alle Ecken und Kanten eingerieben bekommt und dies mir zuviel Arbeit ist, jedes Mal ne Öleinreibekur--man sieht doch auch viele Klarlackauspuffe

Martin: JB hat meiner Kenntnis nach bis ca. 1984 Teile anzubieten

GJ

• 400 Flocken für beides? Dann haste doch 'n guten Schnapp gemacht! Laut Homepage kostet das doch sonst 400 Pfund. Oder steht diese Währung auch schon bei 1:1?...

Kannst du bitte mal messen, wie lang der EDS ist? Oder besser noch ein Foto am Moped (mit Seitendeckel)? Ich möchte gerne wissen, wie weit der hinten rausragt. Suche nämlich auch noch einen vernünftigen ESD für meine 82er. Poste ich dann mal auch unter "Suche"

• 400 Flocken für beides? Dann haste doch 'n guten Schnapp gemacht! Laut Homepage kostet das doch sonst 400 Pfund. Oder steht diese Währung auch schon bei 1:1?...

Kannst du bitte mal messen, wie lang der EDS ist? Oder besser noch ein Foto am Moped (mit Seitendeckel)? Ich möchte gerne wissen, wie weit der hinten rausragt. Suche nämlich auch noch einen vernünftigen ESD für meine 82er. Poste ich dann mal auch unter "Suche"

neuen ESD für 1982 hat der Andy auch.

http://hva-factory.com/exhaust…em-151424401-15-14-244-01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!