• Na toll. Da habens ich die Admis so viel Arbeit gemacht, und dann ist das die gleiche #$§%&-Forensoftware wie im Trialforum. Bei meinen Browsern funktioniert da jeweils nur die Hälfte, die Bedienung ist teilweise unmöglich (ich kann die Beiträge nicht als gelesen markieren) und auch sonst muss ich mich jedesmal über die Software ärgern wenn ich ins Trialforum gehe.
    Schade, da werd ich mich hier wohl auch etwas rar machen..


    Gruß
    Hans

  • Du kannst da nix lösen, das ist ein generelles Problem windowsloser Browserei mit alter Browsersoftware. Das haben wir im Trialforum schon durchgekaut, das ist einfach bei einigen Oltimern so. Ich werde deshalb aber nicht auf Widumpf umrüsten, und auch meine betriebssysteme nicht aufrüsten, da das mit der alten Hardware gernicht mehr vernüftig ginge.
    Beispiel jetzt gerade: Ich bekomme eine Nachricht, dass Du was zum Thema geantwortet hast. Ich geh in das Unterforum und will draufklicken, aber das geht nicht, weil ich kein Avatarbild hochgeladen habe und mein Beitragstitel zu kurz ist. Er wird von dem Text "Benutzer-Avatarbild" verdeckt, Anklicken ist nicht möglich. Jetzt würde ich gern eine Datei anhängen, klicke drauf, es tut sich nix, sonst hätte ich Dir gerne einen Snapshot geschickt, wie sich das Forum mir darstellt. Da tätest Du auch daheimbleiben...
    Dann würd ich gern alle Beiträge als gelesen markieren. Nix rührt sich.


    Gruß
    Hans

  • So, ich hab jetzt einen anderen Browser (konqueror) aufgemacht, der schmiert nicht über den Pfredtitel, und ich kann wenigstens lesen was Du mir geantwortet hast, dafür hab ich jetzt keinen "gelesen"-Haken mehr rechts, (der eh nicht funktioniert hat) und auch sonst keine Klickboxen.
    Normalerweise hab ich ein älteres Linux mit einem ebenfalls älteren Firefox. In der Firma hab ich ein aktuelles Linux, ebenfalls mit Firefox, da hab ich beinahe die gleichen Probleme.
    Ich hab grad auf der WOltLab-Seite mal geschaut, was die denn da so anpreisen.
    https://www.woltlab.com/wbb/?
    Alles ganz modern, prima und sicher. Und wird von BMW und Siemens verwendet.
    Ich werd wahnsinnig. Allein dieses Posting zu erstellen hat mich jetzt (ohne Tippen) schon 10min gekostet. Und ich hab immer noch 210 ungelesene Postings stehen, die sich nicht zurücksetzen, wenn ich aufs Hackerl klicke.


    Aaahhrgl, ich will das alte Forum wieder!!!


    Hans

  • Ja ja Hiha--wir Alten sind halt nur auf dem Moped junggeblieben :thumbup: -mit dem modernen Teufelszeuchs :cursing: wie nehme mal schnell nen anderen Browser oder lade mal schnell ne andere Version deines Browser runter und der übernimmt dann alle deine Favouriten und alte Mails und mach mal schnell Cookies(die backt immer meine Frau und schmecken klasse :thumbup: ) und anderen so Zauberzeuchs sind wir nicht mehr abdudade--aber dh-Paule will uns ja nur helfen und dafür Dankeschöen an ihn :thumbup:


    Jetzt fragen wir mal die Jungen, ob die noch a Schampeso kennen :?: :D 8o :saint:

  • -.. lade mal schnell ne andere Version deines Browser runter und der übernimmt dann alle deine Favouriten und alte Mails und mach mal schnell Cookies..


    Das wär nicht das Problem, ich bin mit Selbstbaucomputern (mit dem legendären 6502-Prozessor, Jeah!) aufgewachsen und hab seit gut 20 jahren dieses schnelle Internetz, (das wo für uns alle noch Neuland ist ..) und hab auch in den Anfangsjahren Netzwerkadministriert und html programmiert (und Turbopascal, C, Assembler..), Microcontrollersysteme entwickelt.. usw.
    Ich WILL einfach kein aktuelleres System installieren, da die hartware das voraussichtlich nicht hergibt.


    Vermutlich kommt mein System mit den neuen Versionen von mysql und dem html5-Standard nicht zurecht, denn die deutsche "Burning Board"-Programmierfirma ist ja ganz stolz auf die strikte Einhaltung der Standards.
    paule: Ich bin jetzt in der Firma und kann Dir keinen Schnappschuss vom Heimrechner schicken, aber ich erkläre es Dir mal: Wenn ich (oder ein anderer User) kein Avatar hochgeladen habe, kommt auf dem neueren System ein Piktogramm-Männchen anstelle eines Avatars. Daheim st das eine lange Zeile mit dem Text "Benutzer-Avatarbild", die eben so lang ist, dass sie über den Threadtitel drüber schreibt. Ist der Titel kürzer als "Benutzer-Avatarbild", kann mans nicht mehr lesen und auch nicht anklicken.
    Hier in der Firma kann ich auch das "als gelesen markieren-"Häkchen erfolgreich anklicken.


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!