Enduro Kirchschlag

  • Ui, das jetzt schon die Anmeldung ist, hätte ich auch übersehen, Danke.


    Du brauchst Dir nur die Sonderprüfungen merken, die Verbindungs Etappen fährt man eh nicht im Renntempo.

  • das heißt auf zeit gehen nur ca 10km, der rest ist dann einfach durchn wald rollen bis zur nächsten sonderprüfung :verwirrt:

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • Rollen ist der falsche Ausdruck (bzw. je nachdem, wie hoch Dein Speed ist und vom Wetter abhängig).
    Du bekommst für jede Zeitkontrolle eine genaue Zeit vorgegeben.
    Trocken bei mittleren Tempo normalerweise leicht zu schaffen, ohne Strafzeit, trotzdem fährt man bißerl schneller, bleibt davor stehen, um sich etwas auszurasten, trinken, essen, usw.


    Im Regen kann es aber zum 140km Dauerrennen werden :teufel::teufel:


    Oder wenn sich die Orga mit den Zeitvorgaben verschätzt, wie Buzet 2013, wo außer Werner Müller kaum ein Pro innerhalb der Zeit blieb (glaub, sogar Neisser bekam Strafzeiten).
    Dann wird's stressig.


    Etwas knapp ist die max. Überzeit mit 30min.......
    Bei meinem ersten Meisterschaftsrennen ruinierte ich mir ziemlich am Anfang einer 45km Runde die hintere Bremsleitung.
    Dementsprechend langsam die Runde fertig gefahren, im Fahrerlager Ersatzleitung gesucht und bin mit 59min (max. 60min) Strafzeit den ersten Tag fertig gefahren.
    Platzierung war mir egal, letzter natürlich, aber die Strecke war einfach geil.


    Btw, schaut Euch auch die anderen Rennen vom Alpen Adria Cup an:
    http://www.enduro-austria.at/i…nduro_alpe_adria_2015.pdf


    Kaposvar extrem geiler 45km Wald-Rundkurs, darf auch ohne Zulassung/mit MX teilgenommen werden.


    Buzet: Zugleich auch ein EM Lauf, wird dementsprechend hochkarätiges Starterfeld antreten.
    Anstrengende 75km Runde (Pro fahren 3 Runden, Hobby 2 Runden), mit vielen Bächen, usw.


    Die anderen Strecken kenn ich selber auch noch nicht.

  • ok, danke :thumbup: (enduro ist komplettes neuland für mich)


    trainingsrunde gibts vermutlich keine, oder:verwirrt:
    ... und ob man mit mx-bikes starten darf hab ich auch nicht rausgelesen :verwirrt:

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • Ausschreibung Lesen bildet !!!


    http://www.msckirchschlag.at/j…tang/stangtherace2015.pdf


    Zitat

    Sämtliche Fahrzeuge müssen den Bedingungen der internationalen Sportgesetze der FIM
    entsprechen. Fahrzeuge mit Probe- oder Überstellungskennzeichen werden nicht zugelassen. Die
    Fahrzeuge müssen mit einer funktionierenden Lichtanlage, einem behördlich genehmigten
    Kennzeichen sowie einer gültigen §57a Plakette(Pickerl) und wirksamen Schalldämpfung
    versehen sein.

  • Auf zeit gehen die sonderprüfungen.
    Die restlichen km zwischen den 2 SP musst du in einer gewissen Zeit fahren, ansonsten gibts strafminuten!


    Eben klassisches Enduro!

  • Mankra, hast a Idee wie des mitn Tanken ablaft?


    De Ausschreibung hab i glesn, nur, muss i da dann 2 Kanister haben oda is da Tankstopp quasi an da gleichn Stell wie da Parc Ferme??

  • was ist denn die FMN
    und wo bekomm ich die her, wenn ich aus deutschland komm und mitfahren will


    vom DMSB


    Zitat Wikipedia: "Für die Umsetzung in nationales Sportrecht sind die jeweilige*FMN*(franz.:*Fédération Motocyclisme National, nationale Mitglieds-Föderation der FIM/UEM), zuständig.[1]


    Die nationale Sporthoheit und die Umsetzung der FIM-Vorschriften wird in Deutschland durch den*Deutschen Motor Sport Bund, in Österreich durch die*OSK*und in der Schweiz durch die*Föderation der Motorradfahrer der Schweiz*wahrgenommen."


    getapert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!