Bin mir nicht ganz sicher. Schau ihn dir an oder las dir ein Foto schicken zum Vergleichen. Kann gut sein das die schon zweiteilig waren.
mfg JAU
Bin mir nicht ganz sicher. Schau ihn dir an oder las dir ein Foto schicken zum Vergleichen. Kann gut sein das die schon zweiteilig waren.
mfg JAU
Glückwunsch zu Deiner 98er. Waren schöne Motorräder...
Also, Getriebeöl wenn möglich 10W30 (z.B. Motul Transoil) und genau 1000ml! 900ml waren erst ab Modell 2005.
Das Schauglas hat nur den Sinn, das man sehen kann, ob überhaupt Öl drin ist. Das dient nicht zur Ölstandskontrolle.
Bei der 45er Marzocchi Telegabel machst Du 7,5er ÖL rein und ein Luftpolster von ca. 120mm.
Die Tanks ab MJ 2000 kannst Du nur mit Umbauten montieren. Zum Beispiel muss die Zündspule versetzt werden, neue Sitzbank etc ist notwendig.
Handbuch 2003
ZitatThe maximum and minimum lever of oil is this window.
mfg JAU
Alles anzeigenGlückwunsch zu Deiner 98er. Waren schöne Motorräder...
Also, Getriebeöl wenn möglich 10W30 (z.B. Motul Transoil) und genau 1000ml! 900ml waren erst ab Modell 2005.
Das Schauglas hat nur den Sinn, das man sehen kann, ob überhaupt Öl drin ist. Das dient nicht zur Ölstandskontrolle.
Bei der 45er Marzocchi Telegabel machst Du 7,5er ÖL rein und ein Luftpolster von ca. 120mm.
Die Tanks ab MJ 2000 kannst Du nur mit Umbauten montieren. Zum Beispiel muss die Zündspule versetzt werden, neue Sitzbank etc ist notwendig.
Die Magnum bekommt 140mm. Und auch in meiner Anleitung steht man soll Öl einfüllen bis Oberkante Schauglas.
Beim Tank gebe ich dir recht, auch die Seitenteile vorne am Kühler wurden anders befestigt, die 98er hat noch beide Schrauben unter der Sitzbank, später ist die obere nach außen gewandert, d.h. da sind sicherlich auch die Gewinde im Tank anders, ich würde lieber den originalen Tank nehmen.
Lg
Hallo allerseits, hab mir gerade den ersten Post durchgelesen und ich dachte eine Honda cr 250 ist eine MX oder war das ´94 anders,
ich denk die war halt nicht so "state of the art" oder?
Alles anzeigenDie Modellpflege beschränkte sich meist nur auf Details, von daher passen auch die neueren Handbücher und Listen weitgehend. Man kann sie bei GasGas auf der Internetseite herunterladen.
Das "Motoröl" ist ein Getriebeöl. Nimm das Motul Transoil oder eins für PKW-Automatikgetriebe. Menge passt, entscheidend ist aber das Ölschauglas rechts.
Die Ölmenge der Gabel kommt auch in etwa hin. Leider ist Gabelöl nicht genormt, wenn man nicht das Orignalöl verwendet taugt die SAE-Kennzeichnung nur als grober Richtwert.
mfg JAU
Wobei da eigentlich jedes (Motorrad-)Motoröl geht, wenn die Viskositätsklasse passt. Muss nur Nasskupplungstauglich sein. Andersrum sollte man aber kein Getriebeöl als 4T-Motoröl nehmen, da das die höhere Anforderung ist.
Viele nehmen normales 4T-Motoröl als 2T- Getriebeöl, weil es von anderen Fahrzeugen (4T) eh am Lager ist.
Es spricht aber auch nichts dagegen, ein 2T-Getriebeöl zu verwenden. Es ist meist sogar preiswerter.
VG Erhard
Bei der 125er KTM 2-Takt stehts sogar so in der Anleitung das ein 4-T Motoröl ins Getriebe soll.
Hab selber erst mal Augen gemacht.
Bei der 125er KTM 2-Takt stehts sogar so in der Anleitung das ein 4-T Motoröl ins Getriebe soll.
Hab selber erst mal Augen gemacht.
Das ist soweit ich weiß bei allen neueren Zweitaktern von KTM so. Bei meiner schreibt KTM 15/50 4-Takt-Motoröl vor. Und genau das fülle ich ein, selbst wenn mir noch 200 Fahrer sagen das sie mit ATF oder sonstigem fahren
Hab mir von einem Kfzler sagen lassen, das dort wo Getriebeöl draufsteht einfach nur andere Bezeichnungen von der Viskosität sind.
Dann gibts noch irgendeine Norm die Besagt das bestimmtes Material nicht angegriffen wird.
Irgendwo gabs mal sowas wie einen Ölschlüssel o.ä.
Geht aber auch um additive, Grade bei Atf ölen für naßkupplung
Also ich hab jetzt einfach normales 5W30 Motorenöl das der Spezifikation aus dem Handbuch entspricht reingekippt.
Und ja, die Honda CR 250 war eine Cross, war aber BJ. 90. Und ja, zum Endurofahren war´s nicht so das Beste
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