fahrwerkstuning

• Das wirft ja völlig neues Licht auf den Muskelkraftbalken, Respekt Pinko! Sogar den Johann Wolfgang strafst du Lügen.
    :D

„Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.“

Johann Wolfgang von Goethe
    Zitate und Aphorismen - http://gutezitate.com

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• hey Freunde wie Gegner (in Unzahl vertreten) des Öldruck - Dämpfers.

alle werden gebeten, meine Angaben auf Seite 62 nochmal zu lesen.
    hier bin ich erstmalig auf die von Elvis gestellten Bedingungen eingegangen, und habe meinen Vorschlag unterbreitet,welcher anschließend von ihm abgelehnt wurde.
    alles Andere von mir waren keine Versprechungen, wie von euch fälschlich behauptet, sondern Hinweise, die erst im Falle einer Einigung gültig geworden wären.
    eine Art von Vertrag kommt aber erst dann zustande, wenn wie hier, beide Protagonisten sich über die Bedingungen geeinigt hätten.
    das aber war laut Elvis nicht der Fall.
    somit ist alles bisher besprochene hinfällig !!

für den Fall, dass es nun nicht mehr weitergeht, bitte ich Hufodau aufzulisten, wer von den Sponsoren gespendet bzw. bekommen hat.
    im Ernstfall bekommen Sponsoren, die ihr Geld zurück fordern, dieses von mir, bei der nächsten Kleinrentenzahlung, überwiesen.

das fürs Erste,
    kleen pinko

• Schade dass die Geschichte nun so ein Ende nimmt. Gerade von dir VP hätte ich gedacht, dass es nicht um irgendwelche monetären Punkte geht, sondern um den Beweis das deine Erfindungen funktionieren.
    Was steht denn zum Einsatz? Der Gaser (bei dem Elvis sich als vertrauensvoller Tester bewiesen hat, dich dafür angepriesen hat und bereits einige Investitionen eingebracht hat) und den Rückbau des Sachsdämpfers, wobei auch die Möglichkeit bestehen könnte, dass der Elvis so auf den ktm-Öli abfährt und evtl. den Rückbau nicht will, sondern einen Umbau (die Entscheidung sollte man allerdings dem Elvis überlassen)

Demnach ist das Risiko für dich recht annehmbar. Mit Speck fängt man Mäuse, was beim Mäusefang und in der Marktwirtschaft gilt...

Schade das es so ausgeht. Du selbst tust dir und deinen Ruf mit der Nummer keinen Gefallen.

Ich würde an seiner Stelle in mich gehen und mir nochmals meine Ziele überdenken. Nimms als Rat oder ignoriere meine Ausführungen, es ist nur meine Meinung.

Grüße Micha

• hallo Micha#987
    es bleibt ja alles offen.
    wenn sich ein Fahrer mit der passenden Maschine meldet, und demnächst in den Großraum, Altenkirchen WW - Gummersbach - Siegen, wo es mehrere Crossbahnen giebt, kommen will, gehts szs. weiter.
    hätte ich noch wie früher, eine eigene Maschine, wäre das Ding schon längst erledigt, denn ich habe auch bei Null-Grad
    meine Testfahrten gemacht.

gruß pinko

• So wie ich das gelesen habe will Elvis den Sachsdämpfer auf jeden Fall weil er sich ne zweite GASGAS aufbauen will.

genau twin,
    aber das ist nicht meine Verpflichtung, denn als Elvis damals seinen fertig umgebauten Sachsdämpfer völlig unsinnig zurück haben wollte, habe ich meine Umbauteile ausgebaut und den noch zerlegten Sachsdämpfer, auf ausdrücklichen Wunsch von Elvis, dass er diesen sofort und auch zerlegt ! zurück haben wollte, an ihn zurück geschickt.

vp

ps; @hufodau, pardon, hab verwechselt, muss nen Anderen dazu ansprechen.

• Ach komm Pinko! Hier sind schon so viele mehrfach über ihre Schatten gesprungen um das Ganze hier möglich zu machen. Wenn es Dir hilft, denk doch einfach Du bist ein großzügiger Spender.
    Mein Vorschlag für Dich:
    - Bau den Sachs wieder zusammen
    - Gib dem Elvis den Vergaser
    - Testet den Öli
    - Sei gespannt auf die Ergebnisse und selbst wenn nicht alle Antworten rosig sind
    --- tief durchatmen

Den Respekt für Deine Arbeit hast Du sowieso sicher und auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, diesen ganzen Fred hätte es nicht gegeben wenn nicht viele Leute ein Interesse an Deiner Arbeit hätten und sogar Zeit und Geld investieren um eine Idee zu verwirklichen. Entspann Dich und sei milde. In Deinem Alter kannst Du das doch einfach als Förderung der Jugend sehen oder?

• hallo Micha#987
    es bleibt ja alles offen.
    wenn sich ein Fahrer mit der passenden Maschine meldet, und demnächst in den Großraum, Altenkirchen WW - Gummersbach - Siegen, wo es mehrere Crossbahnen giebt, kommen will, gehts szs. weiter.
    hätte ich noch wie früher, eine eigene Maschine, wäre das Ding schon längst erledigt, denn ich habe auch bei Null-Grad
    meine Testfahrten gemacht.

gruß pinko

Wenn es einen passenden dämpfer für ktm/husqvarna mit umlenkung gibt, wäre es kein Problem. Komme grob aus der gegend...

• und eventuell warten ja andere so wie ich auf den Test und den Ausgang, um selber einen Umbau zubekommen/in Auftrag zu geben.(Falls du weitere umbaust)Das Problem besteht aber meiner Meinung nach darin das es wahrscheinlich noch ein paar Tests bedarf und so die Zeit immer weiter ins Land geht.

• hallo Mork,

bist wohl auch Diplomat, was ? (stehst sws. auf der Freundes - Liste)
    der Gedanke, dass mein modernster Bronce - Gaser in einer Bastelbude anner Wand hängt, und jeder der grad vorbei kommt fragt, warum das ?
    und dann die immer negative Antwort dazu, zu hören bekommt........., macht mich fast krank.
    lass uns auf ein kleines Wunder warten........

vp

• Was heist eigentlich "seinen Sachs montiert haben"?Dichtkopf+Schims auf die Kolbenstange,zusammen gebaut, Öl rein-entlüften,Stickstoff?
    Das kannst du doch bestimmt auch vor Ort zum Test,Stickstoff lässt er halt irgendwo reinfüllen...

Holznagel,
    etwas schwierig ist das Druckventil, besteht aus zig Kleinteilen und da ich diese Dinger völlig ausbaue, kümmer ich mich auch nicht um
    die Bauweise.
    im Netz gibts davon sicher einen Bauplan, nachdem jeder Schrauber das Teil wieder montieren kann.

wenn der Öl - Umbau erstmal funktioniert, geht Abstimmen locker vor Ort

vp

• aus deinen Beiträgen lese ich zwischen den Zeilen das du mich nicht mehr als Tester haben willst, richtig?

tut mir selbst leid,
    da wir aber nicht auf einen Nenner kommen können, würde das zZ. keinen Sinn machen.
    abwarten......

vp

• ...es scheint auch einen Moped Grinsch zu geben !! Der wohnt nicht auf dem Berg sondern im Keller :P

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• hallo Mork,

bist wohl auch Diplomat, was ? (stehst sws. auf der Freundes - Liste)
    der Gedanke, dass mein modernster Bronce - Gaser in einer Bastelbude anner Wand hängt, und jeder der grad vorbei kommt fragt, warum das ?
    und dann die immer negative Antwort dazu, zu hören bekommt........., macht mich fast krank.
    lass uns auf ein kleines Wunder warten........

vp

Du willst doch auch Erfolg?
    Ich kenne den Elvis nicht persönlich, aber ich schätze ihn nicht so ein dass er über den Gaser schlecht reden wird. Im Gegenteil er hat ihn ja schon mehrfach gelobt. Wenn es zu kompliziert ist den Sachs wieder zusammen zu bauen, dann schick doch das Teil zu einem der es macht und nimm den Obolus fürs Zusammenbauen als Brücke für die bereitwilligen Tester hier.
    Du spielst hier gerade vermutlich mit _der_ (letzten) Chance zeigen zu können was Dein Öli drauf hat. Dafür muss man halt auch mal etwas zurückstecken können. Du willst doch das ganze hier nicht wegen ein paar Befindlichkeiten scheitern lassen?

• Hat die gasgas (war doch eine gasgas?) Nicht eine Umlenkung? Ist dann doch ein größerer Unterschied in der Abstimmung... gut wirst du besser wissen.

Ich persönlich hatte im übrigen alle 3 meiner Fahrwerke bei einem Tuner (jeweils andere) und kann keine hörigkeit bei mir feststellen. Das letzte Fahrwerk war bei einem hier im Forum aktiven Tuner, der auch von den "Konkurrenz" Produkten, in dem fall Nost DS-valve nicht abgeneigt war. Ich hab den Krams nur nicht mehr im Einsatz, weil mir das Setup von ihm besser gefällt als das Nost-Valve.

Ich werde den Threat weiterverfolgen und bin damit auf die Ausführungen von Elvis gespannt. Hoffe allerdings, dass er trotz broncegaser als Gegenwert objektiv bleibt.

so meine vorerst letzte Antwort auf das Thema,

Überlege mal warum ich ggf. noch so geschrieben habe wie ich es getan habe......

Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!