www.Maico-Fahrzeuge.de

  • Oli-->siehe Homepage oben--> drücke Button "weitere A....für 2015"--da siehste eine Entwurfszeichnung des Kasten-/Profilrahmens--falls du dies meinst mit"...was ist die dann daneben".

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Der Tank war halt noch da ;):dk: Bastlerisch kann ich's ja noch verstehen für nen Prototyp, aber marketingtechnisch direkt in den Kuhfladen getreten.


    Die Fotos sind doch auch, insbesondere das letzte, mit'm Handy geschossen. Irgendwo an der Adria, wahrscheinlich Kroatien wo's keinen TÜV interessiert mit was für nem Gebastel on- und offroad Probe gefahren wird, ein halbwegs passables Schulmädchen angequatscht, für'n Zwani daneben gestellt und ab dafür.


    Kann den Twin schon verstehen mit seinem Statement. :kuck:

  • ...wie immer, erstmal überheblich rumsabbeln wenn irgendwer ein Projekt startet. Später dann heulen, daß nix los ist.


    Ich finde das Projekt eigentlich ganz gut. Und scheiß auf den Tank mit Tankdeckel. Ist halt Optik. Ich hätte dem Projekt wahrscheinlich nicht diesen abgehalfterten Namen einer schon immer zweitklassigen Marke gegeben. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

    -----
    Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
    Ari T. irgendwann mal

  • Im Impressum steht jemand aus dem Odenwald.
    Sind das diejenigen wo die Maico Namensrechte haben ?


    Ein E- Bike mit 120kg ist doch glaub ich auch eine Ansage. Bisschen schwer, oder?

    Tach zusammen :whistling:

  • ganz lustig, eine 3kW-Kleinrad-Enduro mit 87 cm Sitzhöhe "Pimpf" zu nennen - ist damit die ursprüngliche Bedeutung "kleiner Furz" gemeint oder eher das Jungvolk der 30er Jahre??? ;)


    Im Ernst: bin da mal gespannt, ob aus dem Projekt Realität wird oder ob es so im Sande verläuft wie das Motorrad-Projekt, daß die noch existierende Maico-Mannesmann-AG vor fünf Jahren angekündigt hat. Dort hat man die Schwerpunkte jetzt offensichtlich anders gesetzt.


    Im Impressum steht jemand aus dem Odenwald.


    google mal die Adresse!

    vinduro.de

    • Offizieller Beitrag

    ...wie immer, erstmal überheblich rumsabbeln wenn irgendwer ein Projekt startet. Später dann heulen, daß nix los ist.


    Ich finde das Projekt eigentlich ganz gut. Und scheiß auf den Tank mit Tankdeckel. Ist halt Optik. Ich hätte dem Projekt wahrscheinlich nicht diesen abgehalfterten Namen einer schon immer zweitklassigen Marke gegeben. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.



    Was ist überheblich an der Frage nach dem Sinn eines Tankdeckels an einem E-Bike ?

  • Im Impressum steht jemand aus dem Odenwald.
    Sind das diejenigen wo die Maico Namensrechte haben ?


    Ein E- Bike mit 120kg ist doch glaub ich auch eine Ansage. Bisschen schwer, oder?


    "Zu den Gesellschaftern des Start-up-Unternehmens gehören Gerhard Schneider, Harald Schneider, Uwe Kilian und Thorsten Krader."http://www.bikeundbusiness.de/emobilitaet/articles/469396/


    "Neben der bereits vorgestellten Maico Odin sollen noch vor Weihnachten dieses Jahres Kinder- und Jugendfahrzeuge zum Vertrieb bereit stehen."
    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    • Offizieller Beitrag

    60kW? 81PS? :glotz::glotz::glotz:


    Kauf ich sofort.



    Die 60kW stehen aber nur für 5min an, dann ist der Akku leer :teufelgri


    Wobei man dazusagen muss, die Maximalleistung brauchts nur beim Beschleunigen, danach werden wesentlich weniger Elektronen aus dem Akku gezogen. Bei 120kg fürs Bike und 80kg für den Fahrer werdens geschätzt so um die 4-5kW sein die bei 80km/h auf dem flachen Land gezogen werden. Bei Anstiegen natürlich wesentlich mehr.

  • 60kW? 81PS? :glotz::glotz::glotz:


    Kauf ich sofort.


    Ist mit einem E-Motor kein Problem.
    Die Frage ist nur: Wie lange kann die Leistung abgerufen werden?
    Unabhäng vom Akku (bei einem Akku wie in der FR ~ 2kw/h immerhin 2 Minuten (Leistungsverluste noch gar nicht eingerechnet und der Annahme, die Angabe bezieht sich auf den wirklich einnehmbaren Strom).
    Aber vorher wird wohl die Elektronik zurück regeln. Elektromotoren vertragen kurzfristig deutlich höhere Stromstärken. Die Dauerleistung des Motors und der ganzen Elektronik wird wahrscheinlich 1/4 bis 1/3 davon betragen.



  • Vielleicht ist "Maico" bei denen Untermieter. ;)
    Alles ist möglich.


    Wenn das wirklich so sein sollte mit dem E-Bike Maico´chen 2015 und kaum jemand weis was davon. 2015 ist schon bald, evt.
    Vor allem sieht sie fast so aus wie dem Köstler seine mit echtem Motor.
    Das würde sich doch anbieten, daß er sowas verkauft. Da die Maicoleute Ihn schon kennen.


    Seltsames Werbekonzept, oder extrem durchdacht:cool:. So Tatortkrimi halt:teufel:.
    Der Verkäufer erfährt man erst kurz vor Schluss. Tschaka ......:rolling:


    Zu E-Bike Maico findet man sowas:
    http://www.ikz.de/nc/ikz-haust…d-ein-e-bike-0051370.html

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn du das selbst nicht merkst!?



    Ach Mensch, da muss schon der Bäcker kommen und nicht das Brötchen...


    Wenn jemand mit einem E-Bike auf den Markt will, und dann den zugehörigen Prototypen so hinbastelt das es schon offensichtlich ist (Tankdeckel am eBike ist nun mal Gebastel und nix professionelles) dann hat es nix mit Überheblichkeit zu tun wenn man Zweifel äussert indem man es in Frage stellt.


    Ich hätte ja auch fragen könnten wie man wohl den Genehmigungsprozess gemäss ECE-R100 und ECE-R10 durchlaufen hat. Der hat zwar nix mit dem Tankdeckel zu tun, aber eben auch garnix mit dem schnellen zusammenschrauben eines Prototypen. Da gibts einige Hürden zu umschiffen die man nicht mal ebenso hinschraubt wie einen Benzintank auf ein eBike.

  • Stefan,ein Bike oder Pushbike ist ein Fahrrad.
    Gibst du allerdings Maico Elektromotorrad ein,kommt das bei Google als erstes.
    Motorrad ist ein Motorbike oder Motorcycle.:thumbup:



    https://www.youtube.com/watch?v=U7IkFRaGJ28
    Das mal zu E-Bike.


    Ich dachte das ist die Umgangssprache von den jungen Leuten. :thumbup::thumbup:


    Bei Youtube gibt´s nichts über die Maico.
    Da kannst eingeben was du willst.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!