Langzeitprojekt Nr. 2 Husqvarna WRLC 400-1985

  • Winterzeit ist Schrauberzeit. Habe vor 4 Jahren einen Rahmen mit Brief erstanden----->
    HVA 400WRLC-1986.


    Frühling 2011 den Rahmen von den Superschweissungen befreit, jetzt strahlen und pulvern lassen, einige Teile liegen ja im Regal und warten auf Montage--wird etwas dauern, aber so nach und nach wird es werden. Die 240er-1984 wartet ja auch auf Restauration.












    Gruß
    Jürgen

  • Winterzeit ist Schrauberzeit. Habe vor 4 Jahren einen Rahmen mit Brief erstanden----->
    HVA 400WRLC-1986.


    Frühling 2011 den Rahmen von den Superschweissungen befreit, jetzt strahlen und pulvern lassen, einige Teile liegen ja im Regal und warten auf Montage--wird etwas dauern, aber so nach und nach wird es werden. Die 240er-1984 wartet ja auch auf Restauration.
    Gruß
    Jürgen


    Mann Jürgen, da hast du dir wieder Arbeit aufgehalst. Da hat die Flex geglüht :biggrin:
    Am Rahmen hat aber einer ganz schön dick aufgetragen mit der Schweißnaht.
    Wahnsinn was da welche zusammenbruzzeln.


    Wenns dir fei zuvil wer mitda 84er 250er, ich hols fei a ab ..... ;)

  • A bisserla geht immer--ist ja trübes Novemberwetter
    --> gut erhaltene Orginalkühler angeschraubt,bisschen Elektrik ran, da weiss ich aber noch nicht, ob ich kpl. auf Powerdynamo umsteige, da ich noch ne gute SEM habe oder was der noch fehlende suchende Motor mit dabei hat, Lufthutzen gepapperlt, Luftilterkasten ran, Umlenkung komplett überholt, Rahmenheck montiert.
    Die 2 Schwingen gehen jetzt zum optisch aufwerten-Glasperlen oder Nussschalenstrahlen-hören was Strahlerspezialist sagt-liegen noch so Schmutz-und Lackreste( die eine war mal blau) in den Ecken und Kanten.















    Wollte noch hinteren Fender ranschrauben--Mist die 2 Fender, wo ich da habe, sind zu breit oder das Rahmenheck am hinteren Bügel zu schmal--muss mal ins Aussenlager schauen--da liegen noch 2 Rahmenhecks--hoffe nicht das falsche gepulvert zu haben--aber dann auch nicht so schlimm.

  • hinterrad koti Acerbis baja hinschrauben :yeah: und denk dran :aetsch: an eine gute masse verbindung den pulverlack da wo die elektrischen bauteile hingeschraubt werden abkratzen.

  • Weekend is active time--wenn man nicht fährt schraubt man(n) halt:biggrin:


    Motorhalterungen endlich im Depot gefunden:rolling:


    Bremsplatte gesäubert , lackiert und neu hergerichtet--die HVA-Bremsbeläge im Depot sind noch very good:thumbup:


    Kühlsystem geputzt, gewaschen, eingerieben mit Gummischutz und montiert.


    Schwinge ist zurück vom vorsichtigen strahlen(nur Lackreste) und Glasperlenstrahlen/verdichten gekommen--leider ist sie dann nicht mehr so Oberflächen glatt--aber bei meiner 240er-1985 wurde dies auch so gemacht und ist jetzt 5 Jahre gut.
    Schwinge neue Nadellager mit Aussendichtung(rendiert sich-Orschinol war offen beidseitig-- habe ich schon bei der 430er drinne und Wartung reduziert sich erheblich),Schwingenbuchsen entstaubt, Kettenführung vom MC-Modell ran, Schwingenkettenschutz ran jemacht, neue Schwingenachse.
















  • Stefan--die HVA wäre doch scho längst fertig, wenn ich ein Hinterrad hätte--ich brauche doch auch eines:teufelgri--vielleicht:teufelgri oder ich nehme das von der 84er-240er--aber dann fehlt es halt da:teufelgri

  • Ne--wird ne Automatic-Husky-ich bleib im Stuhl sitzen und fahr mit Fernsteuerung--->sonst wird die Wampe zu klein:finger::biggrin:



    Kannste ja dann diese Musik bei hören passt zur Automatic:teufel::teufel::teufel::teufel:


    https://www.youtube.com/watch?v=bTFCwKvlKZo

  • Stefan--die HVA wäre doch scho längst fertig, wenn ich ein Hinterrad hätte--ich brauche doch auch eines:teufelgri--vielleicht:teufelgri oder ich nehme das von der 84er-240er--aber dann fehlt es halt da:teufelgri



    Frag mal den Gasgas125 (Tom) hier im Forum, der hat glaube ich noch ein Husky Hi-Rad abzugeben:thumbup:

  • Stefan--die HVA wäre doch scho längst fertig, wenn ich ein Hinterrad hätte--ich brauche doch auch eines:teufelgri--vielleicht:teufelgri oder ich nehme das von der 84er-240er--aber dann fehlt es halt da:teufelgri



    das aus der 240er von 84 nehm ich auch :biggrin:


    Hat Piccouwe nichts auf Lager ?

  • GasGas125--liest du hier mit-ja ich weiss is ne Husky und keine Sachs--aber ich bin Franke und die Sachs wurde in Frangn gebaut.


    Kannst ja wegen HR pn schreiben-Danke


    Hab ich das jetzt richtig gemacht Stefan:teufelgri

  • GasGas125--liest du hier mit-ja ich weiss is ne Husky und keine Sachs--aber ich bin Franke und die Sachs wurde in Frangn gebaut.


    Kannst ja wegen HR pn schreiben-Danke


    Hab ich das jetzt richtig gemacht Stefan:teufelgri



    Ich sag´s Ihm Morgen, wenn ich Ihn seh.
    Bis deine PN ankommt, hatt´s Bikiniwetter:thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=cAlQXEjCha4

  • Vorderrad fetisch--Achse muss ich noch die passende ergattern


    Plastikteile aufgefrischt--ich habe die orginalen Alten genommen--die sind von der Gesamtqualität doch noch am besten und mir haben se sehr gut gepasst--ein paar "Kampfspuren" dürfen sie ruhig haben--viel ging mit Vibroschleifer mit feinsten Nassschleifpapier, und diversen Scheuermitteln und Handkraft sehr gut weg--mein Anspruch ist nicht "Muss wie aus dem Laden niegelnagelneu aussehen" ->gut soll se dastehen und technisch passt scho(der Frange versteht den Ausdruck)


    HR-Bremshebel ist auch dran--->zuerst hinteren Hebel verkehrt montiert:rotwerd:-war auf der luftgekühlten Versionaber war alles für die Mono in der Kiste


    So langsam wird es eng in der kleinen Bude, denn die Vorderfront steht an und rundum schrauben wird notwendig --aber bekomme das Gästezimmer erst ab Januar











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!