MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

• Wie lief das eigentlich mit Roczens Suzuki? Hat Johannes Bikes die Technik zugeschickt bekommen oder haben die den Motor nach ihrem Standard hingestellt?

Man erwartet von ihm ja nen guten Schnitt. Das ers wieder so abliefert, ist aber schon bemerkenswert. Es gab ja auch Zeiten, zu denen ihm auf Social Media der Ruhestand nahegelegt wurde weil ers nicht mehr können würde.

• Wie lief das eigentlich mit Roczens Suzuki? Hat Johannes Bikes die Technik zugeschickt bekommen oder haben die den Motor nach ihrem Standard hingestellt?

Man erwartet von ihm ja nen guten Schnitt. Das ers wieder so abliefert, ist aber schon bemerkenswert. Es gab ja auch Zeiten, zu denen ihm auf Social Media der Ruhestand nahegelegt wurde weil ers nicht mehr können würde.

War mit seinen US Teilen aufgebaut

• Denke auch, dass man es mit Nagl auf´s Podium geschafft hätte heute. Schade! Hätte natürlich aber auch reichen können, wenn Simon z.B. nicht in diesen Startcrash verwickelt worden wäre.

Ist euch eigentlich auch die Deutschland Flagge beim Einspieler von Kennys und Renaux´ GoPro Runde aufgefallen? ;)

Wenn man pro Nation das schlechteste Ergebnis das in die Werung einging als Masstab hernimmt war das

Frankreich P7 Febvre

Australien P12 Ferris

Italien P12 Forato

Deutschland P17 Koch

Denke da haette sich Nagl auch schwergetan besser als P12 abzuliefern,;

Die Amis haben im Vergleich P16+16+18 in der Wertung....

War halt ne enge Kiste hinter den ueberragenden Franzosen.

• Und auch ein Max Nagl hat ja in diesem Jahr des Öfteren gezeigt, dass auch er nicht fehlerfrei ist.

Zumal die französischen Strecken ihm ja schön öfter nicht wirklich gnädig waren.

Ich finde es gut, dass auf ein junges Team gesetzt wird. Perspektivisch ist mit Koch, Spieß und Längenfelfer und ggf. einem Maxi Werner ja auch noch über die nächsten Jahre einiges möglich.

Klar ist P4 etwas unglücklich, aber alles in allem trotzdem ein super Ergebnis.

Beeindruckt hat mich die Kulisse - selbst im Stream war zu hören wie unfassbar laut die Fans waren.

• Was ihr nur wollt ? Die vierte Platz ist besser als letztes Jahr . Es ist keiner ausgefallen oder verletzt und die Jungs haben bis zum Ziel gekämpft ! Also erst mal selber besser machen ? Wer nominiert sich für sich hier für nächstes Jahr ? ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Und auch ein Max Nagl hat ja in diesem Jahr des Öfteren gezeigt, dass auch er nicht fehlerfrei ist.

Dieses Jahr lag es (bis auf eine Ausnahme Startcrash) an der Technik,wenns nicht lief.da war er in den ganzen Pierermopedjahren davon verschont.

Er gehört trotzdem,auch als Würdigung seiner Leistung,eigentlich gesetzt !

Und natürlich ist P4 top,aber wer weiß,wann wir jemals die Möglichkeit haben aufs Podium zu fahren,die wurde verschenkt!

• Der Ausrutscher in Mölln lag dann also auch an der Honda?

Glaube ein paar Sachen gabs übers Jahr noch - klar hat er meist noch ein schlechtes Ergebnis abwenden können, aber dennoch hatte auch er kein perfektes Jahr.

Und ich finde eben, dass mit der Nominierung für das MXON Team auch ein wenig der Einsatz des Jahres honoriert werden soll, und da versuchen nunmal Spieß und Koch aktuell allein auf weiter Flur sich zu beweisen.

Max muss zwar niemandem mehr etwas beweisen, nimmt sich aber bewusst aus dem internationalen Geschehen, also gibts aus meiner Sicht nichts, was zu honorieren wäre.(auf das aktuelle Jahr bezogen, seine Karriere steht hier absolut nicht zu frage)

Im Gegenzug hatte er aber auch genug Starts bei den Nations, weshalb ich die Besetzung voll und ganz unterstütze und mit P4 super leben kann, denn auch mit Maximum im Team hätte ich uns nicht weiter vorn gesehen.

• (..)

Hab die Rennen bei Youtube mit italienischen Kommentar geschaut, aber vermutlich war die Übertragung ja für alle gleich. Die Timingangaben waren ja mal echt grottig und wie rundenlang febvre gezeigt wird, während drum rum die Rennaction läuft ist schon eine französiche Spezialität. :)

genau das hab ich mir auch gedacht!

• Naja, die Masters sind für mich keine nationale Serie. Man muss sich nur das Starterfeld ansehen. Mag sein das die anderen bei der WM mitfahren aber gelandet sind sie hinter wem. Da musste der Max schon einen Scheiss Tag gehabt haben, das die anderen vor ihm lagen. Aber egal ist eh vorbei.

• Viel sieht man nicht. Aber das wird wohl der Crash gewesen sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht ganz schön heftig und schnell aus, so wie das Motorrad durch die Gegend katapultiert wird.

Vielleicht hat sich das Vorderrad in einer Spurrille verklemmt und der Rest des Motorrades wollte aber weiter... 8o

Die Gabel wird von der Cartridge am auseinander fallen gehindert. Der schwächste Punkt ist wohl die 12 mm dicke Kolbenstange bzw. -rohr mit der Verschraubung zum Midvalvehalter. Kann mir schon vorstellen, dass das Gewinde im Alu dort einfach raus reißt. Ist ja nur ein M8 Feingewinde...

GSNO Geländesport Nordost

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!