MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

• Wirklich sehr schade das Diga aufhören muss ?(

Freue mich aber jetzt schon extrem aufs MXON. So viele Topfahrer am Start und ein klares Favoritenteam gibt's finde ich nicht so wirklich. Die seltsamste Fahrerwahl haben die Franzosen finde ich, glaube dass es ein Griff ins Klo wird. Schade das Slowenien kein Team am Start hat.

• Mmh also bevor der Fred schon Spinnweben ansetzt, mal was zu so ner Kleinigkeit wie dem MXoN, das hier eh nicht allzuviele interessiert.

Leider fehlen ja die besten Leute aus der WM, neben Gajser, Herlings und Febre in der MXGP auch Vialle in der MX2, und Geerts startet auf 450, genauso wie US Champ Jett Lawrence. Dafür tritt Giullod dann auf der 250er an.

Grad im ersten Training der MXGP lag Prado vorn vor Tomac, dann Seewer, Geerts, Renaux, Coldenhoff, Evans und Cairoli.

Max machte sich keinen Stress und landete auf P17, mit sehr viel Luft nach oben. Dabei landete er wenigstens vor Benny Bloss, der für Team Mittelamerika startet.

Die Strecke scheint schnell nachzulassen, später im Training gelangen praktisch keinem mehr Verbesserungen.

MX2 Cooper, Shimoda, Lawrence, de Wolf, Musquin, Guillod. Simon leider nur auf 11.

Open, Jett Lawrence auf Anhieb vorn vor Sexton, Fernandez, Ferrandis, Vlaanderen, Guadagnini, Van Horebeek. Tom Koch auf 13.

Quali MXGP, Jago Geerts macht gleich im ersten 450er Race ever keine halben Sachen, überholt Evans, fährt die schnellste Runde und gewinnt vor Tomac, Seewer, Evans, Prado, Coldenhoff und Renaux, dann Wilson und Cairoli. Max 12ter und fast ne Minute zurück.

Quali MX2, Cooper gewinnt den Start und das Rennen. Lawrence auf P2 vor Musquin und Farres, der nach dem Start Zweiter war.

Simon liegt fast das ganze Rennen auf P7 und wird noch 6ter, weil de Wolf in der letzten Runde das Bike eingeht.

Shimoda stürzt mehrfach und fällt mehrmals bis auf P20 zurück, ins Ziel kommt er als 12ter.

• wo kann Mann die Rennen denn nachher ansehen ohne Abbo ?

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• War ja schon mal ein spannendes erstes Rennen. Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen wo Tomac den Seewer überholt hat am Ende aber beide waren "all in" würde ich sagen. Geerts definitiv überraschend. Nagl auf Platz 12 war auf jeden Fall auch in Ordnung!

• Hab leider das erste verpasst ... X( aber hab grad das 250er gesehen . Cooper ganz stark von Anfang an vorne weg ohne Bedrängnis . Hunter dann von 3 auf 2 und freie Fahrt , aber ohne Chance den Cooper einzuholen . Längenfelder hat stark gekämpft und am Ende noch Platz 6 . :thumb: Marvin auf 3 ist auch noch erwähnenswert . Shimoda leider mit Abflug und weit zurück gefallen .

Hier noch der 3 Qualilauf .

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

• Sexton mal wieder mit kleinem Fehler. Ferrandis scheint wieder näher an seiner alten Form dran zu sein. Trotzdem finde ich die US Jungs überraschend stark, hätte ich so nicht gedacht! Besonders Cooper sehr stark. Aber so richtig zur Sache geht es ja auch erst morgen. Bin gespannt ob die GP Fahrer noch eine Schippe drauf legen können. Unsere deutschen Jungs definitiv auch gut dabei, Tom Koch eben auch mit starkem Rennen auf Platz 13. Top 10 ist definitiv drin!

• Sexton mal wieder mit kleinem Fehler. Ferrandis scheint wieder näher an seiner alten Form dran zu sein. Trotzdem finde ich die US Jungs überraschend stark, hätte ich so nicht gedacht! Besonders Cooper sehr stark. Aber so richtig zur Sache geht es ja auch erst morgen. Bin gespannt ob die GP Fahrer noch eine Schippe drauf legen können. Unsere deutschen Jungs definitiv auch gut dabei, Tom Koch eben auch mit starkem Rennen auf Platz 13. Top 10 ist definitiv drin!

Wieso die US Jungs überraschend stark?

Das die Euroboys maßlos übertrumpfen war vll mal, aber heutzutage sicher nicht mehr.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Hier gibt es die Highlights von gestern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird spannend heute Abend, ich freu mich :)

• Oh shit.... Laroccos Leap hat wieder ein Opfer gefordert (Jorgen Talviku, hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen) =O

Externer Inhalt www.youtube.com

• Was ein spannender 2 Lauf :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!