MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

• Ziemlich "blöde" Aktion von Vialle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...zum Thema 2 und 4 Takt, habt ihr noch den Spassfaktor vergessen, komme gerade von Strecke und hab heut das zweite mal die 250er xx Fantic ausgeführt, Dauergrinsen unterm Helm !! ...einfach genial nach fast vier Jahren Abstinenz vom 2 Takter, weiß im Moment garnicht was die CRF noch hier soll ;)

• ...zum Thema 2 und 4 Takt, habt ihr noch den Spassfaktor vergessen, komme gerade von Strecke und hab heut das zweite mal die 250er xx Fantic ausgeführt, Dauergrinsen unterm Helm !! ...einfach genial nach fast vier Jahren Abstinenz vom 2 Takter, weiß im Moment garnicht was die CRF noch hier soll ;)

Es hat beides seinen Reiz, aber 2 Takter fetzen schon ein bisschen mehr. ;)

• Na wenn 2 Takter grundlegend mehr kotzen stellt sich die Frage weshalb die 4 Takter nicht nur für den Alltag genutzt werden.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Ups, ich meinte klotzen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Tja die ganze durch den Speedweek Artikel angeregte Diskussion hier über 250 2T/4T macht halt nich so richtig Sinn, weil Lapucci in der WM gegen 450er fährt, die in Leistung, Drehmoment und besonders Fahrbarkeit klar im Vorteil sind. Heute Training (wo kein Start ne Rolle spielt) und Qualirace (25ter von 28) war da schon ne klare Ansage (an ihn und sein Team).

Nich falsch verstehn, bin ja 2T-Fan, und Lapucci in der EM letztes Jahr war echt die Show, aber MXGP is nochmal ne GANZ andere Hausnummer, von den Bikes und ganz klar von den Fahrern her. Viel mehr durft man da kaum erwarten. Heut sind Top20 drin, aber mehr durch Fehler und Ausfälle anderer als durch seinen Speed.

Noch zum Artikel, typischer Thoralf wieder, viel Begeisterung von ihm, aber naja..

Von Jan Witteveen erzählt er über die Straßenerfolge, von Cagiva MX mit den 125er WM Titeln von Pekka Vehkonnen und Dave Strijbos '85/'86 kommt aber nix.

Ob er die 2T wiklich mit 250 4T vergleichen wollt oder die mit den 450ern verwechselt hat, wird sicher sein Geheimnis bleiben.

Blauäugig wird's, wenn er meint, dass Simon bei den 450ern Zweiter geworden wär, 3 Sek hinter Gajser. Also dass sich der Zustand der Strecke von Lauf zu Lauf deutlich verschlechtert, grad auch bei nem Wiesenkurs, sollt ihm langsam schon klar sein. Da gehn bei jedem Rennen auch die Zeiten nach oben, wenn dazwischen nix am Track gemacht wird. Im Zeittraining fuhr Gajser da 2.17,3 min, Simon 2.20,9 die Runde, da käm auf 14 Runden 'n ganz anderer Abstand raus. KLAR ham beim MXoN auch schon MX2 gewonnen, das aber weil beim MX der FAHRER das Entscheidende is und nicht das Bike. Auf dem Level von nem Gajser ist der Simon aber noch ganz sicher nicht.

Aus'm gleichen Grund kam mir

Die schnellsten Mädels sind eben gerade mal 10 Sekunden langsamer gefahren als die schnellsten MXGP Fahrer

bissl komisch vor. Im Freien Training warens sogar nur 6,3 sec, im Zeittraining 7. Dabei die Mädels auf der Kleinen gegen die schnellsten 450 der Welt. Und das im Sand, wo Leistung und Drehmoment noch mehr ausmachen.

Wenn die Mädels aber auf ner frisch planierten Strecke unterwegs sind, danach zwei Gruppen EMX250 und die MX2, sieht'n Sandtrack dann bei den 450s schon ganz anders aus. Denke da sagt so'n Vergleich nicht wirklich was aus.

Jedenfalls warn die schnellsten Mädels im Rennen schneller als später Paul Haberland. Denk aber nicht, dass der sich im direkten Vergleich von denen abziehn lässt. ;)

• ... moin, genau ich war der der zu spät kam und dann nochmal los musste weil der Helm noch daheim war ;)), wollt erst mit Mütze fahren 8)

Du Fuchs! Gute Strategie um unauffällig die im Frühjahr nicht vorhandene Kondition zu verstecken :teufelgri

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• so viel langsamer fahren die auf einer,(für ihre Verhältnisse nicht wirklich) zerschossenen Strecke nicht,das darfst du in keinster Weise mit unseren "Fahrkünsten" vergleichen,die fahren so eilig,dass auch bei zerschossenen Strecken der (größere als Serie) Tank kaum über die Renndistanz langt

• Du Fuchs! Gute Strategie um unauffällig die im Frühjahr nicht vorhandene Kondition zu verstecken :teufelgri

...da hat mich wer durchschaut :saint:, zumal datt Moped mir noch mehr Kondition abverlangt, übrigens coole Erklärung da oben 2 vs. 4, ich hoffe zum WSC bin ich auf Linie ;)

• ist der Vialle grade an einer Absprungkante abgeflogen....MX2-Chadapult :glotz:

Zitat von DJ Döner;1216733

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• ist der Vialle grade an einer Absprungkante abgeflogen....MX2-Chadapult :glotz:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• so viel langsamer fahren die auf einer,(für ihre Verhältnisse nicht wirklich) zerschossenen Strecke nicht,das darfst du in keinster Weise mit unseren "Fahrkünsten" vergleichen,die fahren so eilig,dass auch bei zerschossenen Strecken der (größere als Serie) Tank kaum über die Renndistanz langt

Du bei mir in der Gegend sind öfter mal WM-Damen beim Training unterwegs, und Larissa ist ja auch hier beim DAMCV groß geworden. Von daher kann ich die schon ganz gut einschätzen. Und grad in Grevenbroich hat man öfter mal den direkten Vergleich mit WM-Fahrern, das sind halt Welten. Ist jetzt aber keinesfalls respektlos gegenüber den Mädels gemeint, die können absolut mit dem Bike umgehen. MXGP ist aber ne ganz andere Liga, und deutlich mehr als 6-7 Sek. Heute morgen waren's 12.

Aja, Cornelius Toendel aus der 250er EM war im Zeittraining keine halbe Sek langsamer als Tim Gajser. Was wohl Thoralf dazu sagen würde. 8|

Edit: Die Lynn war im ersten Lauf SCHNELLER als Lapucci grad. Muss sich die 2T jetzt schon von Mädchen versägen lassen? =O

;)

Ist jetzt nicht mal gehässig gemeint, aber irgendwie ist das die Strafe für seinen Abräumer von Simon gestern. Bin aber froh, dass er wohl heil geblieben ist. Der Abflug war ja echt der Hammer! Punkte hat er trotzdem nicht mehr geholt.

Top Rennen vom Simon! Von 12 auf 2, genau umgekehrt wie Jacobi grad. Da sieht man, wem die Zukunft gehört.

Schade, dass er im ersten auf P7 hängen geblieben ist und so das Treppchen haarscharf verpasst hat. In den Punkten liegt er trotzdem nur vier Pt. hinter Jago auf P2.

Auch irre, wie sich die Tabelle nach zwei Rennen schon auseinander gezogen hat. Der Dritte De Wolf liegt schon 12 Punkte hinter Simon, und Vialle auf P4 is schon 26 hinter der Spitze, mehr als ein Lauf!

Hätt vor der Saison so ne Leistung vom Simon niemals erwartet! Von dem Startplatz und im Sand war das heut schon genial. Da kann man auch in Argentinien viel erwarten. Und danach kommt wieder harter Boden.

Weiter Daumen drücken!:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!