MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

  • Prado der Schwachkopf springt vollkommen quer. Vorher die ganze Runde lang schon der Weltmeister im Türen zuschmeißen und dann beim Zielsprung springt der total von links nach rechts in Herlings' Linie.

    Der Typ braucht echt mal nen Denkzettel! :thumbdown:

  • Denkzettel :kuck:

    sagt ja einiges zu Deinem Gemüt anderen etwas schlechtes zu wünschen :dresche:


    stimmt schon, dass es von Prado mega peinlich aussieht, wie er kreuzt :glotz:

    aber bei deren Speed kann es auch ein unglücklicher Kick beim Absprung gewesen sein....kann mir kaum vorstellen er wollte so kreuzen mit Herlings im Kreuz :glotz:


    das kann aber nur Prado aufklären.


    Prado hats scheinbar auch schlimmer erwischt.

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfplayer ()

  • Prado hat vorher schon paarmal nach hinten geschielt und dann die Spuren gewechselt, um Herlings die Tür zuzumachen. Der wollt um jeden Preis verhindern, dass H doch noch vorbei kommt, und dafür war auch das beim Zielsprung recht. Ich denke das war volle Absicht. Der verscherzt es sich schon zum wiederholten Mal dieses Jahr mit den Leuten mit seinen Manövern. Der is schnell, aber am Schluss gehen ihm dann die Reserven aus, und dann wehrt er sich halt mit allen Mitteln. Schlimmer erwischt hats den auch nicht, der is ganz locker aufgesprungen.

    Papst ich will dich mal sehen wenn dich einer so vom Motorrad holt, ob du dann als erstes gucken gehst ob's dem auch gut geht. Herlings konnt ja froh sein, dass IHM wohl nix passiert ist, so schnell wie bei ihm die Knochen brechen.

    Assig war die Aktion allein von Prado.

  • volle Absicht einen Chrash in der Luft in Kauf zu nehmen :rolling:

    bei den Kurven vorher noch nie im Rennsport was von Tür zuschmeissen gehört :kuck:


    und schlimmer erwischt hats Prado wohl doch, sonst hätten sie Ihn nicht mit der Trage abtransportier....mal bis zum Schluss anschauen :kuck:


    es gibt auch Meinungen Herlings hätte seinen klaren 2. Platz akzeptieren können und am Sprung den Speed rausnehmen sollen.


    TT_4.jpg


    die ganz linke Spur geht gerade hoch bis zur Absprungkante und die nächste rechts davon die Prado nimmt macht einen leichten Schwenk Richtung Sprungmitte ab der Hälfte der Auffahrt.

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Prado hat vorher schon paarmal nach hinten geschielt und dann die Spuren gewechselt, um Herlings die Tür zuzumachen. Der wollt um jeden Preis verhindern, dass H doch noch vorbei kommt, und dafür war auch das beim Zielsprung recht.

    Papst ich will dich mal sehen wenn dich einer so vom Motorrad holt, ob du dann als erstes gucken gehst ob's dem auch gut geht.

    Assig war die Aktion allein von Prado.

    Das mit der Tür zumachen nennt man glaube Kampflinie,soll bei so Vollcrossturnieren öfters vorkommen


    Zumindest würde ich gucken,ob er nicht eingeklemmt ist,Blut spritzt o.ä.

  • grad nochmal in den Highlights von Lauf 1 auf Eurosport 2 gesehen.... Herlings dreht sich dann doch kurz um und schaut Richtung Prado als er am Streckenrand weggeht.

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Zumindest würde ich gucken,ob er nicht eingeklemmt ist,Blut spritzt o.ä.

    Ja genau, um ihm anschließend eine rein zu hauen.

    Man muss schon sagen, Herlings hat da kühlen Kopf bewahrt und das obwohl er nix falsch gemacht hat. Da gibts sicher viele die da anders reagieren würden.


    es gibt auch Meinungen Herlings hätte seinen klaren 2. Platz akzeptieren können und am Sprung den Speed rausnehmen sollen.

    Warum sollte er? Das ist doch Bullshit…

  • weil man für den Titel das große ganze Bild im Blick haben sollte....er war 2. und gut....der 2. Lauf kam ebend erst noch.!

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • weil man für den Titel das große ganze Bild im Blick haben sollte....er war 2. und gut....der 2. Lauf kam ebend erst noch.!

    Warum soll ers nicht versuchen? Damit dass Prado quer springt war doch wohl nicht zu rechnen, oder?

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Mann kann hier eindeutig sehen wer selber schon Rennen gefahren ist und wer nur dummes Zeug erzählt .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Ich finde es in diesem Fall nicht verwerflich bis zum Schluss zu fighten. Er war halt einfach dran. Bei größeren Abständen kann man sich riskante Manöver sparen, aber hier hätte es durchaus funktionieren können.

  • bei größeren Abständen wären sie sicherlich auch nicht kollidiert :kuck:

    in den engen Situationen muss man kühlen Kopf bewahren.!


    Prado war klar vor Ihm bereits vor der Auffahrt....was hätte da noch klappen können....eine Vollbremsung seitens Prado erwarten :kuck:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • ..Vollcrossturnieren

    Omg... X/


    Herlings ist doch so angeschlagen, dass ihn das grad die WM-Führung gekostet hat. Dass einer, der durch Verletzungen 5 WM-Titel verlorenen hat, stinksauer ist, wenn er so blödsinnig vom Bike geholt wird, ist doch wohl klar. Da geht keiner erstmal Händchen halten mit dem, der den Crash verursacht hat.

    Für 'spritzendes Blut' ist das Streckenpersonal und dann Sanis und Docs zuständig, und nicht der Fahrer, der unverschuldet selbst einen mitgekriegt hat. Nach dem Crash hat er sich erstmal den Kopf gehalten, und sein 2. Lauf war unterirdisch mit ner halben Min Rückstand. Der wird das also auch richtig gemerkt haben. Sollt er da noch hinterm Sprung erste Hilfe leisen?


    Man kann Herlings ja mögen oder nicht, aber er fährt immer fair und greift nie zu schmutzigen Tricks. Braucht er auch nicht, weil er meistens der Schnellste ist. Wenn der Kampf um den Titel weiter so eng bleibt, könnte ihn dieser schwachsinnige Vorfall und der Punktverlust im Extremfall aber den Titel kosten. Im Vergleich dazu ist doch die Diskussion hier ''der hat aber nich geguckt'' total sinnfrei.


    Und ja, du kannst es Kampflinie nennen, aber auf einer Geraden zweimal die Seite zu wechseln, um dem Gegner immer vor der Nase rumzutanzen, ist eines Weltmeisters kaum würdig. Passt eher zu '''Vollcrossturnieren''' als zu nem GP..



    wolf Hab ja null Bock auf Diskussionen zu dem Thema, weil ich deine Einstellung zu Fahrern, die nur wegen Verletzungen nicht mehr total überlegen sind, nur zu gut kenn.

    Trotzdem zwei Sachen.


    Mit 'Denkzettel' meinte ich ne passende Maßnahme durch den Verband, und nicht irgendwelche Aktionen anderer Fahrer auf der Strecke oder abends hinterm Festzelt. Ganz sicher nicht mein Ding.


    Und dann zu dem Bild hier und wie du es deutest.


    ?thumbnail=1


    Sag mal fährst du eigentlich selbst? Die Spuren, von denen du redest, sind nicht so tiefe Spurrillen, dass sie einen zweifachen Weltmeister auf halber Höhe unweigerlich nach rechts um die Ecke zwingen. Prado wär da auch weiter gerade den Berg hochgekommen, aber er wollte Herlings weiter die Spur zu machen, so wie er's vorher in jeder Kurve gemacht hat.


    Hätt sonst auch im ganzen Rennen schon x mal gekracht, weil dann da laufend einer quer drüber gekommen wär.


    Dieses 'Herlings hätt sich auch mit P2...', macht KEINER, der um den Titel kämpft und mit seinem Vorderrad direkt am Hinterrad des Vordermanns ist. Und schon garnicht, wenn er die WM nur mit einem Punkt Vorsprung anführt.



    Aja PS, was hättest du denn wohl so abgelassen, wenn der Vordere der KEN gewesen wär...

  • bei größeren Abständen wären sie sicherlich auch nicht kollidiert :kuck:

    in den engen Situationen muss man kühlen Kopf bewahren.!


    Prado war klar vor Ihm bereits vor der Auffahrt....was hätte da noch klappen können....eine Vollbremsung seitens Prado erwarten :kuck:

    Er war bis zum Schluss in Schlagdistanz, was gibt es da nicht zu verstehen? :/

  • Ja genau, um ihm anschließend eine rein zu hauen.

    Man muss schon sagen, Herlings hat da kühlen Kopf bewahrt und das obwohl er nix falsch gemacht hat. Da gibts sicher viele die da anders reagieren würden.


    Warum sollte er? Das ist doch Bullshit…

    Wenn er leblos unterm Moped eingeklemmt ist,wäre ich trotz allem definitiv hingegangen,wenn kein anderer schneller vor Ort gewesen wäre,manchmal ist ein Leben wichtiger als Rivalität

  • Vielleicht ist Ihm aber auch in den Sinn gekommen erst mal die Strecke zu räumen da die 2 ja nicht allein das Rennen gefahren sind und da ja weitere Fahrer jeden Moment drüber geflogen kommen könnten .

    Beim Training willste eine " Lizenz " für die Hobbyspacken einführen damit jeder weis was hinter einem nicht einsehbaren Sprung zu tun ist . Hier soll der eventuell selbst verletzte Fahrer aber zuerst nach dem " Deppen " schauen ? Hier sind ja wohl genug Streckenposten vorhanden die genau deshalb da sind . Sorry aber manchmal verstehe ich dich rein garnicht !


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Herlings ist doch so angeschlagen, dass ihn das grad die WM-Führung gekostet hat. Nach dem Crash hat er sich erstmal den Kopf gehalten, und sein 2. Lauf war unterirdisch mit ner halben Min Rückstand. Der wird das also auch richtig gemerkt haben.

    Der Streckensprecher hatte auch erwähnt, dass sein ganzer Oberkörper „grün und blau“ gewesen sei.

    Kurz vor der Siegerehrung musste man ihm beim Wechsel seines Jerseys helfen, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann aber sein, dass es noch mit der alten Schulterverletzung zusammen hing.

  • Wenn er leblos unterm Moped eingeklemmt ist,wäre ich trotz allem definitiv hingegangen,wenn kein anderer schneller vor Ort gewesen wäre,manchmal ist ein Leben wichtiger als Rivalität

    Ist er aber nicht und das hat Herlings auch gesehen. Nach so einem Aufprall muss man auch sicher erstmal seine Gedanken sortieren. Da braucht man ihm keinen Vorwurf zu machen, er krabbelt auf allen vieren von der Strecke, steht auf und sieht zu Prado.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!