MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

  • Jetzt gibt´s nen Speedweek Artikel zu Jacobis Sturz und dazu natürlich schon zwei Kommentare von Kalle (einer wurde aber bereits gelöscht) ^^


    https://www.speedweek.com/mxgp…nze-Arbeit-geleistet.html


    Inzwischen tritt er dort unter zwei Namen auf, mit zusammen 5 Kommis, von denen zwei gelöscht wurden. Also hartnäckig ist er ja... :/



    Grad in Maggiora war Simon schon in der Quali schwach und ist im ersten Lauf nur 18. geworden. Ist was bekannt, ob er nicht fit ist?



    In der MXGP war Herlings erst 6., ließ sich dann auch noch von Gajser überholen und fuhr dann einfach mal so mit, ohne richtigen Zug nach vorne, so wie auch schon bei den ersten GPs.

    Als er dann stürzte und auf P10 zurück gefallen war, machte er endlich den Hahn auf, fuhr 2 bis 5 Sek die Runde schneller als alles vor ihm, legte in der vorletzten Runde noch die absolut schnellste Rennrunde hin und wurde hinter Gajser noch 6ter.

    Ich glaub, der hat jetzt einfach zu viel Psychokram im Kopf aus Angst, sich wieder zu verletzen. Er sollte aber auch im Kopf behalten, dass dann oft die Konzentration nachlässt, wenn man deutlich unter seinem Limit fährt, und es gerade dann schnell zu Verletzungen kommen kann.

    Die letzten Runden haben jedenfalls klar gezeigt, dass er immer noch deutlich der Schnellste ist, wenn er's richtig laufen lässt.


    Jacobi lag zwischendurch auf P9, wurde dann aber bis auf P17 durchgereicht, die nächsten Vier dicht im Nacken. Vielleicht noch die Folgen seines Crashs?

  • Na das war ja mal ein Top Rennen! Hätte Herlings ja wohl selbst nicht gedacht, dass er den Tag noch gewinnt. Jetzt ist er wieder bis auf 6 Punkte rangekommen, bleibt also spannend.


    Und Glenn auch ganz stark, zum ersten Mal auf der Yam. Das bringt ihn gleich in die richtige Stimmung für seinen Heim-GP fast vor seiner Haustür in zwei Wochen.


    Bin ja kein Fan von Cairoli, aber was der grad in seinem Alter noch abzieht, alle Achtung.


    Von Gajser's Überlegenheit der letzten Rennen war heut nichts zu sehen. Kocht der wirklich auch nur mit Wasser? ;)


    Jacobi hat sich nach dem top Start super geschlagen. Das Tempo der Topleute hinter ihm konnte er fast das ganze Rennen gehen. Nur halt die letzten paar Min nicht.

    Jacky wird's aber extrem gefreut haben, denn das war das erste Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Ist auch für die Zusammenarbeit mit den Sponsoren extrem wichtig.

    Kann man nur hoffen, dass es so weiter läuft.



    Fébvre und Prado erst top, dann Flop.

  • Das sind dann wahrscheinlich nur besondere Tickets, welche sie anbieten. Am Beispiel Loket werden auf der Website des Veranstalters die Standard Tickets angeboten.


    Ich vermute, dass wird bei Teutschenthal genauso sein. Vielleicht wurde der Vorverkauf nur noch nicht gestartet.

  • kann essein, dass KTM die jungen Talente bereits in der MX2 Klasse verheizt :glotz:

    Vialle mit Handbruch nicht am Start....2. Nullrunde für den Titelverteidiger.....leichte Parallelen zu Herlings zu erkennen :kuck:

    sogar 3. Nullrunde schon


    https://www.speedweek.com/mx2/…ch-kein-Start-in-Oss.html

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • kann essein, dass KTM die jungen Talente bereits in der MX2 Klasse verheizt :glotz:

    Vialle mit Handbruch nicht am Start....2. Nullrunde für den Titelverteidiger.....leichte Parallelen zu Herlings zu erkennen :kuck:

    sogar 3. Nullrunde schon


    https://www.speedweek.com/mx2/…ch-kein-Start-in-Oss.html

    Meinst du KTM sagt denen, fahr langsam . :thumb:


    Die werden alle am oberen Level fahren und ein Fehler macht schon Aua.

    Drauf sitzen bleiben über das Jahr , das muß man auch lernen.

  • und wie viel Titel hat KTM durch Verletzungen verschenkt in den letzten Jahren, obwohl deren Fahrer Meisterschaften angeführt hatten.

    man kann sollte als WerxTeam auch wissen Punkteführungen zu verwalten :kuck:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Simon Längenfelder grad mit nem super Holeshot im ersten MX2-Lauf! :thumb: Inzwischen aber "nur" noch Dritter.


    Au Mann, so schade: Er war ganz lange Fünfter und am Ende nur noch Elfter. Man hat aber nicht mitbekommen, was passiert ist...

  • hat der Herlings ein Glück....bei dem fast Chrash, ob seine Schulter das so einfach wegsteckt.!? :glotz:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Und jetzt gewinnt er das Ding sogar noch! 8|

    Der geht das ja jetzt nur noch locker an. Erste Hälfte piano machen, und wenn die Anderen dann müde werden, fährt er sein Tempo weiter und gewinnt. Zwar nicht mehr mit ner Minute Vorsprung, gibt aber die gleichen Punkte. ;)


    Also dafür dass Jacobi jetzt in Lommel wohnt und vom Martens trainiert wird, war der aber total schwach heute. Schon im Training, und im Rennen auf 20 durchgereicht mit 2 Min Rückstand.


    Cairoli konnt auch nie das Tempo der Vorderen gehen.


    Gajser nur noch einen Punkt vor Herlings! :)



    Simon ist auf den allerletzten Metern erst zurück gefallen, k.A., ob ihn noch einer abgeschossen hat?

  • also erstmal abwarten was die Schulter macht zum 2. Lauf...nach dem Rennen klang er nicht grad Happy

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!