US-MX Laberfred

  • mich würde die gegenantwort interessieren...
    Ob Stewart nun fahren darf oder nicht.

    Es kommt immer anders wenn man denkt.
    Die Hauptsache ist, das die Hauptsache, die Hauptsache bleibt.

  • Ist mir schon klar daß es da unzählige Möglichkeiten gibt...:biggrin: Ich wollte eigentlich "durch die Blume" andeuten, daß hier seitens der AMA ganz bewußt was gedreht wurde...:glotz: Wenn man sich durch die gängigsten Communities der Amis durchklickt, dann sind dort 95% pro Stewart, und die FIM und Kollegen natürlich die eigentlichen Bösewichte. Und genau diesen Shitstorm contra FIM wollte man mit dem durchsickern dieses Briefes auch erreichen. War jedenfalls ne strategische Meisterleistung, denn es hat ja auch geklappt. Mittlerweile wird ja schon drüber diskutiert (wobei ich finde; mit Recht!), wozu die SX-Serie überhaupt die FIM braucht. Der Titel SX-Weltmeister ist noch ein Überbleibsel aus alten Tagen, der Fan spricht sowieso nur vom AMA Supercross Champion. Würde mich nicht wundern, wenn die FIM aufgrund des Theaters von den Ami's irgendwann einen Tritt in den Allerwertesten bekommt. Die brauchen die FIM nämlich genauso wenig wie z.B. NASCAR oder Indy Car die FIA...:finger: Deshalb meine Prognose; wenn Bubba in Revision geht (und danach sieht es wohl aus), dann knicken Ippolito & Co ein. Bubba wird ganz bestimmt noch auf der SX Tour zu sehen sein (und das nicht nur zum Autogramme schreiben...)!

    Eat my Dirt!

  • Für Anaheim 1 siehts trotzdem schlecht aus, wie ich meine. Nur noch 2 Wochen und wenn deren Mühlen weiterhin so langsam mahlen, dann kann er die Meisterschaft ohnehin vergessen.

    SV Austria Salzburg

  • die AMA sagt sich von der FIM los und und zeigt dies in dem alle FIM Symbole bei den Rennen mit dem Schriftzug "Bubba" durchkreuzt werden und er somit fahren darf :pop:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Arnaud Tonus hat sich übrigens auch schon wieder was abgebrochen...:rolling: Schneller Mann, keine Frage. Aber was der sich die letzten Jahre alles kaputt gemacht hat, oha...:glotz: Ohne jetzt klugsch***en zu wollen; daß genau das passieren würde habe ich kommen sehen :mecker:

    Eat my Dirt!

  • Denke auch das die FIM dem Druck nachgeben wird und Stewart im Bitzentscheid eine Starterlaubnis bekommt.


    Das die AMA die FIM einfach so abschießt kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon weil die Hersteller Lobby, allen voran KTM einen SX "WM-Titel" für ihr Marketing brauch. Weltmeister macht sich einfach besser als "amerikanischer Meister"

  • Mein Englisch is jetzt nicht das Schlechteste, aber ich muss den Typen anscheinend andauernd falsch verstehen, wenn du meinst, dass er Recht hat.


    Er verdreht Tatsachen, vergleicht Medikamente mit Crystal Meth, meint die FIM sei der kleine Bruder der AMA,.... Außedem meint er, dass die AMA James Stewart nicht unterstützt. Aber wenn man den Kontext des geschriebenen Briefes versteht tun sie doch genau das.
    Seine Schnalle arbeitet irgendwo im medizinischen Bereich und deshalb meint er jetzt da die komplette Wahrheit gepachtet zu haben und sich über Ärzte usw. hinwegsetzen zu können? JS7 wurde das Zeug jahrlang verschrieben und keine Sau hats gestört. Jetzt plötzlich wird er von dem Typen als Drogensüchtiger hingestellt. Das macht ihn schon ein Stück weit unglaubwürdig.


    Ich kenn jetzt nur dieses eine Video von ihm (er dürfte ja mehrere haben).... aber für mich hört er sich einfach nur nach Dummschwätzer mit viel heißer Luft an.



    Genau mein Empfinden, als ich dem Herrn im Video gelauscht habe.



    Er meint also, dass die Medikamentenerlaubnis von Steward und seinem Team aus dunklen Kanälen erschlichen wurde, weil sie von keinem seriösen Arzt stammen kann, da es keinen solchen Arzt gibt, der einem Leistungssportler diese "Speed-Droge" verschreiben würde.


    Steward in dem Zusammenhang implizit als lebensmüden Drogensüchtigen hinzustellen, ist wohl nicht nur etwas an der Realität vorbei, wie ich finde ...


    Es gibt sehr wohl viele Medikamente (ob auf der Dopingliste oder nicht mal ganz außer acht gelassen), die man als gesunder Mensch besser nicht einnimmt. :zunge:

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • Es gibt sehr wohl viele Medikamente (ob auf der Dopingliste oder nicht mal ganz außer acht gelassen), die man als gesunder Mensch besser nicht einnimmt. :zunge:


    Naja, das Zeug, was Stewie bekommen hat, das fetzt auch als gesunder Mensch. ;)

  • Er meint also, dass die Medikamentenerlaubnis von Steward und seinem Team aus dunklen Kanälen erschlichen wurde, weil sie von keinem seriösen Arzt stammen kann, da es keinen solchen Arzt gibt, der einem Leistungssportler diese "Speed-Droge" verschreiben würde.



    Genau das ist der Punkt! In diesem Beziehungsgeflecht:


    ADHS - Medikation (in diesem Fall scheinbar Adderall) - Erlaubnis


    stimmt was nicht. Ist das überhaupt bestätigt und sicher, dass Stewart ADHS hat? Falls ja, verschreibt ihm JEDER Arzt dieses Medikament, völlig legal und auch richtigerweise. Aber im Zusammenhang mit Hochleistungssport - was SX und MX ja zweifelsfrei sind - würde das überhaupt keinen Sinn machen! Für einen "normalen" Menschen wirkt dieses Amphetamin euphorisierend und damit leistungssteigernd, daher auch die klare Eingruppierung als Dopingmittel. Bei Menschen, welche unter Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) leiden, bewirkt das Medikament - so widersprüchlich das auch klingen mag - eher das Gegenteil. Der Patient wird ruhiger und fokussierter, bei starker Dosierung sogar sediert.
    Das passt alles nicht zusammen. Ich fürchte, dass ist alles nur das übliche und unsägliche Geblubber von überführten Dopern, die versuchen ihre Haut zu retten.


    Das Essen im Hotel war kontaminiert. Ich kann mir das nicht erklären. Ich leide an Asthma. Das muss im Nahrungsergänzungsmittel gewesen sein.
    Oder auch: ich habe vergessen, die Genehmigung nachzureichen...

    links ist ähnlich wie rechts - nur auf der anderen Seite

  • CR 430:
    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe:
    Er nimmt das Zeug ja schon länger und hatte dafür immer eine Genehmigung eingereicht und diese wurde ihm bewilligt. Diesmal hat er sie vergessen einzureichen. Nehmts mir nicht übel, aber (abgesehen davon, ob das Zeug jetzt gut fürn Körper ist oder nicht) what's the big deal? Die Jahre zuvor ist er auch mit dem Zeug im Blut gefahren und keine Sau hats gestört, weil eben der Antrag da war. Sportlich hat/hätts also keinen Unterschied gemacht.


    Wie findet so eine Dopingkontroller bei der AMA überhaupt statt? Werden da beliebig irgendwelche Fahrer ausgelost die zum Test müssen? Müssen alle? Müssen nur die top platzierten?

    SV Austria Salzburg

  • Bei einem Dopingtest wird doch eindeutig identifiziert um welches leistungssteigernde Mittel es sich handelt. Oder nicht?



    ja klar. Das sind ja auch die bekannten und bestätigten Fakten. Adderall = Amphetamin = eingruppiert als Dopingmittel. Es wird ja rumgeeiert mit der ominösen Ausnahmegenehmigung.

    links ist ähnlich wie rechts - nur auf der anderen Seite

  • CR 430:
    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe:
    Er nimmt das Zeug ja schon länger und hatte dafür immer eine Genehmigung eingereicht und diese wurde ihm bewilligt. Diesmal hat er sie vergessen einzureichen.



    Und wenn das zutreffen sollte, dann gehört er allein schon wegen Dummheit gesperrt. "Oh vergessen, reiche ich nach" gibt es meines Wissens nicht in den Doping-Regularien.


    Ok, wegen Dummheit sperren geht auch nicht...

    links ist ähnlich wie rechts - nur auf der anderen Seite

    Einmal editiert, zuletzt von CR 430 ()

  • Warum rumeiern, wenn es sich tatsächlich darum handelt? Wenn er versucht ein Dopingmittel zu vertuschen, das nicht durch eine Sondererlaubnis legitimiert wird, dann würde es vielleicht Sinn machen. Aber so doch nicht?

  • Und wenn das zutreffen sollte, dann gehört er allein schon wegen Dummheit gesperrt. "Oh vergessen, reiche ich nach" gibt es meines Wissens nicht in den Doping-Regularien.


    Ok, wegen Dummheit sperren geht auch nicht...



    Dass er ne Strafe bekommen muss/soll diesbezüglich streitet auch keiner ab. Aber 16 Monate sperren is mal weit übers Ziel hinausgeschossen. Vielleicht is ja mein Stock im Arsch nicht groß genug, aber wenn das den Tatsachen entspricht, dass er jährlich dafür eine Sondergenehmigung erhalten hat und sie diesmal vergessen hat, is das für mich eine Lappalie bei der es mir einfach witzlos erscheint, dass sie so groß aufgeblasen wird. Dass es ein Versäumnis gegeben hat, steht außer Frage, aber im Prinzip hat er sich wettkampftechnisch keinen Vorteil verschaft (weil er die Genehmigung ja sonst auch immer hatte). Und das wär für mich der springende Punkt.


    Wenn ihm nun ein anderes Dopingmittel nachgewiesen worden wäre, würde die ganze Thematik eh ganz anders aussehen.

    SV Austria Salzburg

  • wie gesagt, irgendwas stimmt nicht an der ganzen Geschichte.


    Die eigentlich logische Abfolge müsste doch sein:


    ADHS-Problematik - Behandlung durch Medikament (Adderall) - Profi-Leistungssport = checken, ob das Medikament auf der Liste der Dopingsubstanzen steht - ups, steht drauf, also schnell Ausnahmegenehmigung beibringen


    passiert ist aber: Dopingprobe postiv - keine Erklärung (Ausnahmegenehmigung)


    Und bevor jetzt die Erklärung "vergessen, kann ja mal passieren" kommt: Ein ADHS-Betroffener weiß definitiv und ganz genau, welcher Wirkstoff da drin ist. Das ist wie "ohne Kondom vögeln" und im Falle einer Schwangerschaft das Kondom nachreichen...

    links ist ähnlich wie rechts - nur auf der anderen Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!