Mappingschalter 450EXC einbauen

  • Hallo zusammen,
    Habe heute nen Mappingschalter bekommen den ich bei mir einbauen wollte..leider komme ich nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht.


    Es Handelt sich um eine 2013er 450EXC!


    Auf der Einbauanleitung von KTM pp ist ein Umschalter beschrieben der beim Luftfilter sitzen soll.. finde ich nicht. :(


    In meiner Bedienungsanleitung finde ich garnichts darüber..


    Der Schalter besteht nur aus 2 kabeln mit jeweils einem kleinem Rundstecker.. fehlt da was ? muss ich nur diese beiden Rundstecker anschließen.. wenn ja wo?


    Danke im voraus

  • In der Anleitung sollten 2 verschiedene Versionen beschrieben sein.


    zuerst für 4 Takt Art.Nr.77239974044


    Hier hast du einen Umschalter mit 2 Stellungen der am Lenker montiert wird,
    am Lenker kannst du zwischen standart Zündkurve und einer "anderen" Zündkurve wählen.
    Diese "andere" Zündkurve musst du am 2ten Umschalter
    (nicht am Moped vorhanden, sondern im Lieferumfang des Zündkurvenumschalters) vorwählen.
    Der zweite Drehschalter hat 10 Stellungen und wird beim Luftfilter montiert.
    Soweit ich weiß, sind nur 2 Alternativen möglich, jede andere Einstellung ist wider Standart, also insgesammt 3.
    Hier sind mehrpolige Secker/Buchsen (Superseal) verwendet


    danach für 2 Takt Art.Nr.51539974044


    hier hast du nur einen Umschalter für den Lenker der unterm Tank mit 2 Runden einpoligen Steckern angeschlossen wird


    Ich vermute du hast den Umschalter für nen 2 Takter
    der bei deiner 450er natürlich nicht passt.

  • Ich bezog mich auf diese hier: http://www.trailtech.net/electrical/ignition-map-switch


    Aber das ist auch alles nur Zuendkurve, hab mich da von dem "for EFI models" verwirren lassen.


    phil: Bei meiner 2008er EXC-F zieht der Stecker fuer die beiden Zuendkurven so aus (du hattest ja von zwei runden Steckern gesprochen). Schau mal ob du sowas bei dir findest: https://picasaweb.google.com/l…ST8bcDOPM?feat=directlink


    Die beiden auseinanderziehen und an den Stecker ran, das ist schon alles. Ich weiss aber nicht wie das bei deiner vielleicht anders aussieht.


  • Viel besser kann man es nicht beschreiben :thumbup:


    Bin sicher er hat den Zweitakt-Schalter bekommen wo natürlich der kleine Drehschalter der unter der Sitzbank montiert wird nicht dabei ist... :zunge:


    So sieht der Auswahlschalter (der bei dir dabei sein sollte) aus:


    http://www.1000ps.at/motorrad-…690-enduro-5022?bildId=17.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!