Bergegurt vorne selbstgemacht

• Warum einfach wenns auch kompliziert geht
    (;
    Entweder man kauft Nr1 in blau für'n Taschengeld von 19,95 für vorn und hinten
    http://www.ebay.de/itm/Enduro-…dc1656:g:TFcAAOSwopRYmL71

oder weil Geiz ist geil ist
    Nummer 2 in rot für unter 10€

2 Stück 5,95 € oder knapp 10€ je nach Anbieter und Farbe

drüberstülpen und glücklich sein :D
    http://www.ebay.de/itm/Motopro…341755:g:1GQAAOSw2xRYiKh6

Kommen aus der Ladungssicherung für Transporte und Lasten

http://www.ebay.de/itm/Motopro…341755:g:1GQAAOSw2xRYiKh6

Dateien

• image.jpeg

(195,08 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

(280,05 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen ^^

2 Mal editiert, zuletzt von huskycrosser ()

• Danke!
    Es sieht so aus, als wäre der Gurt etwas lockerer als üblich. Was ist denn das für eine Gabel bzw was für ein Moped?

Nö- sieht vielleicht so aus-passt super-ist ne txc 250 r mit 48 er Kayaba-
    Mork-wie immer-volle Punktzahl in A und B Note-
    ist ja schon bekloppt das man sich über sowas derart freuen kann-ist aber so-vielleicht liegts daran das ich eigentlich Handwerker bin-der Gurt ist die pure Entelechie :D

• Mir geht's auch so wenn ich Sachen in die Finger bekomme die gut gemacht sind. Ich freue mich zum Beispiel immer sehr über mein Werkzeug, wobei das etwas anderes ist, weil nicht handgemacht.

• Die Qualität und Passform vom Mork seinen Gurten kann man nicht einfach so irgendwo kaufen . Die muß man sich erst verdienen . Das Gelump da oben ist absolut nicht damit vergleichbar ! ;-)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Die Qualität und Passform vom Mork seinen Gurten kann man nicht einfach so irgendwo kaufen .
    Die muß man sich erst verdienen .
    Das Gelump da oben ist absolut nicht damit vergleichbar ! ;-)

Für den einen schmeckt nur Wiskey der 50€ koste, den anderen schon einer für 20€.

Und mir ging es nicht um irgend etwas schlecht zu machen, denn auch jemand der nicht in den Genuß
    der Handgemachten kommen kann sucht vielleicht was auf die schnelle oder einfaches..

Da ich gerade im Ausland auf Tour war und ein Mitfahrer keine hatte
    wurde er schnell mit den roten ausgestattet.
    Daran wurde die Maschine mehrfach aus bösen Situationen geborgen.
    Und derjenige hätte ohne das Gelumpe
    ganz alt aus gesehen .......
    Und das Gelunpe gibts auch in engeren Schlaufen die sauber über die Gabelholme passen ....

• also ich z.B. mag gar keinen Whisky -auch nicht von dem teuren Zeug welches manchmal hier angeschleppt wird -der eine schmeckte sogar nach Heftpflaster-pfuideibel-verschenke den Kram dann immer :D und klar-jeder Rolladengurt ist besser als gar nix - wir haben einfach nur unsere Freude an den kleinen Dingen meisterlicher Handwerkskunst-
    und soweit ich weiss kann jeder in den Genuss dieser Gurte kommen-muss man nur beim Meister bestellen-
    und günstig sind die dann auch noch (;

• Sind das die wo inzwischen eine schlaufe verhindert, dass die hoch rutschen?

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Je nach dem wie rum man die einbaut . Es gehen auf jeden Fall beide Varianten .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• kommt eben drauf an wofür man den braucht.

zum vorderrad "rausheben" sollte der gurt unter der brücke her laufen.

für "über den letzten meter einer steilen auffahrt ziehen", wohlmöglich noch
    mit einem seil, dann ist über der brücke sinnvoll, sonst bricht ggf. der kotflügel ab.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!