Cross für alles?

  • Hallo ihr lieben,
    Möchte gern von Zweirädern ohne Motor auf was richtiges mit Motor umsteigen.
    Einsatzzweck wird sein:
    Wenig Straße, Feld und Waldwege und ab und an wenn die Fahrtechnik irgendwann passt auch mal ne Crossstrecke.
    Werde bald 20 und habe NOCH keinen Motorradführerschein! Der folgt aber demnächst.
    Jetzt die Frage, was gibt es noch außer KTM EXC oder Gas Gas EC was man auch mal auf der Straße bewegen darf? Soll angemeldet werden, sodass es zumindest nicht komplett illegal ist :thumbup:!
    Wunsch wäre eigentlich eine EXC, doch sind diese selten unter 2500€ zu finden. :(
    danke schonmal im voraus :)

  • Anmelden kannst du jede Sportenduro; so ziemlich jeder Hersteller hat da was im Programm.


    Vollkommen legal ist das nicht, da a) nur gedrosselte Leistung eingetragen (und so willst du nicht rumfahren) und b) wirst du im Gelände einige Teile nicht dran haben wollen, die du fuer die Strasse brauchst.

  • Danke für eure Antworten !
    Gedrosselte Leistung kommt nicht in Frage, bei uns fahren alle offen :thumbup:
    Mir geht es nur darum das ich nicht komplett ohne Zulassung durchs Ort fahre ;)
    Meine eigentliche Frage war, was für Modelle außer der EXC noch in Frage kommen?
    Habe leider noch nicht sehr viele Alternativen gefunden :verwirrt:
    Gruß

  • Spielt ja jetzt nicht groß zur Sache, da wir bei der Kaufberatung sind ;)
    Kann mir auch sonst nicht vorstellen das sich jemand so eine Maschine kauft um dann mit gedrosselter Leistung durch die Gegend zu Gurken...

  • http://www.ebay.de/itm/Honda-C…A4der&hash=item46296320b7


    Musst nur Zylinder neu Bohren lassen und nen neuen Kolben rein !


    Dann haste nen richtig geiles Allround Mopped (Gelände)


    Und Optisch müsste man auch nochmal ein wenig Geld investieren und evt. ins Fahrwerk auch noch mal ein paar €uronen :D

    [SIZE="1"][COLOR="black"]Suche gut erhaltene Teile für eine Honda Cr125´86 und für eine Honda Cr500´86 , sowie die 250er aus dem jahr 1986 ;) [/COLOR][/SIZE]

  • Spielt ja jetzt nicht groß zur Sache, da wir bei der Kaufberatung sind ;)
    Kann mir auch sonst nicht vorstellen das sich jemand so eine Maschine kauft um dann mit gedrosselter Leistung durch die Gegend zu Gurken...


    Die Spochtenduros sind genau vom Hersteller bis zum Händler gedrosselt, weils juristisch nicht anders geht :)
    Für zwo-fünf gibts wenig - nen 4T noch seltener als nen 2T - und dann meistens reichlich ausgelutscht. Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist, man muss nur länger und intensiver suchen. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, für das man ein paar Kreutzer auf der Seite haben sollte. Tendenziell sind KTMs teurer aber nicht unbedingt besser.

  • Hab ja jetzt bis Frühjahr 2015, wollte mich nur vorher informieren! ;)
    Bei der Honda muss mir doch bisschen zu viel gemacht werden für den Preis, auch wenn's ne geile Maschine ist, bitte nicht falsch verstehen.
    500ccm finde ich für den Anfang auch etwas extrem, hatte eher an 200ccm 2t oder 250ccm 4t gedacht.
    Sind eher 2t oder 4t zu empfehlen?

  • 2 oder 4Takt , das ist immer wieder eine Frage :D


    Es kommt drauf an womit du besser klar kommst .
    Viele sagen ein 4Takter steckt Fahrfehler besser weg usw.
    Also ich bin einmal eine CRF250/450 gefahren und muss sagen vom Fahrverhalten an sich waren es Top Moppeds ,aber ich bin damit irgendwie nicht richtig klar gekommen was aber vll daran liegt das es nicht mein eigen ist und man ein bisschen vorsichtiger ist und etwas verkrampft ist wegen evt. Stürze :biggrin:


    Fahre soviele Moppeds wie möglich Probe und entscheide es selber für dich ! Dabei kann dir keiner wirklich helfen !


    LG

    [SIZE="1"][COLOR="black"]Suche gut erhaltene Teile für eine Honda Cr125´86 und für eine Honda Cr500´86 , sowie die 250er aus dem jahr 1986 ;) [/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!