Ich hab gute Laune weil...

  • ... gestern Balade in den Ardennen war. 100Km gefühlt vollgass Waldweg Geballer; hat Riesenspaß gemacht


    PXL_20220910_101138485.jpg

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Fotos? kann ich mir vorstellen, wenn man sie pimpen lässt.

    Kann leider keine Fotos einstellen.

    Die CRF 300 l meine Arbeitskollegen hat ein YSS Federbein und Gabelfeder. Macht sie 2 cm Höher mit entsprechend mehr Bodenfreiheit.

    Roter Rahmenschutz und Motorschutz von Acerbis.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Kann leider keine Fotos einstellen.

    Die CRF 300 l meine Arbeitskollegen hat ein YSS Federbein und Gabelfeder. Macht sie 2 cm Höher mit entsprechend mehr Bodenfreiheit.

    Roter Rahmenschutz und Motorschutz von Acerbis.

    YSS-Federbein mit Ausgleichsbehälter, oder ohne?

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Weil ich es grad lese:

    Gibts denn schon erfahrungen mit den YSS Federbeinen für moderne Motorräder ?

    Im Klassikbereich sind die ja sehr weit verbreitet und vom Preis -Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ganz weit vorn .

  • Preis Leistung finde ich auch super.

    Wie sieht es denn im Klassik Bereich bei den sehr flotten Leuten aus, fahren die dort auch schon YSS oder schwören weiterhin auf Öhlins oder Reiger?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Bei Öhlins sind viele genervt vom Gebaren der Firma. Geld machen die nicht mehr im Offroad-Bereich und das spürt man.


    Reiger - da hört man dass der Support ganz gut ist, man kann wohl zum Abstimmen direkt ins Werk schicken.


    YSS - Qualität sieht gut aus, wenns passt ist super, Abstimmung braucht einen Fahrwerksspezialisten - obs da viele gibt die YSS machen?


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Bei Öhlins sind viele genervt vom Gebaren der Firma. Geld machen die nicht mehr im Offroad-Bereich und das spürt man.

    Die Erfahrung hab ich letztes Jahr auch machen müssen, Vom Heuptwerk, und so ein paar Vertriebshändlern. :(


    ausnahme , mein alter Motorradimporteur der auch Öhlins im laden hat

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Och, zu nem aktuellen Öhlins Fahrwerk für die aktuelle CRF würde ich schon nicht nein sagen.

    Sölva würde auch gehen. :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Mein Fazit,

    im Twinshock gibt es nichts besseres was Preis/Leistung anbelangt.

    Ich meine, die Öhlins ITC sind noch einen Tacken besser, kann aber auch persönliches Tagesempfinden sein.

    Vom Service, wer schon Öhlins oder WP auf gehabt hat, der kann auch YSS.

    Ist keine Raketentechnik. :thumb:

  • Is ja kein Fahrwerksthread hier aber einer für gute Laune, also mal zurück zum Thema.. ;)



    6000, und sie laufen wie die Hasen, und die Leute jubeln..


    Weiter so!! :thumbup:



    Die URSACHEN muss man bekämpfen, und nicht nur Symptome lindern und drüber heulen. Wenn das passiert, macht mir das extrem gute Laune! :thumb:

  • Der Öhlins Mann meines geringsten Misstrauens, und der ist sehr bekannt in De, hat neulich einem Kumpel auf Anfrage für ein paaer Öhlinsdämpfer für die Maico von Öhlins abgeraten und ihm YSS Dämpfer verkauft obwohl hier nach seiner Aussage seine Marge geringer als bei Öhlins ist. Die YSS sind wohl inzwischen auf einem bessern Niveau wie Öhlins, Zumindest im Twinshockbereich.

  • Der Öhlins Mann meines geringsten Misstrauens, und der ist sehr bekannt in De, hat neulich einem Kumpel auf Anfrage für ein paaer Öhlinsdämpfer für die Maico von Öhlins abgeraten und ihm YSS Dämpfer verkauft obwohl hier nach seiner Aussage seine Marge geringer als bei Öhlins ist. Die YSS sind wohl inzwischen auf einem bessern Niveau wie Öhlins, Zumindest im Twinshockbereich.

    Das zerstört jetzt schon etwas mein Weltbild. ;(

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich hab gute Laune, weil wir am Wochenende gen Italien fahren :)

    Mopped frisch bereift (und ausgewuchet), neuer (Proxx-)Kolben (bereits 2h eingefahren), Öl gewexelt, Vorne die blöde Magura Bremse durch gute Brembo getauscht. Ein Protektorenhemd was mich nicht so aufheizt...

    Das wird fein...


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Dann hättest du doch am freien Markt einen Vertex Kolben besorgen können der ja OEM ist.

    Mit Prox habe ich leider persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Gibt von denen wohl gute und schlechte Teile, aber man weiß halt vorher nicht was man bekommt, dummerweise.

    Prox verbaue ich nur wenn die Leute es unbedingt wollen und für mich eigentlich gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!