Ich hab gute Laune weil...

  • Und erzähl ist sie wirklich so geil?

    Hab sie auch in der Farbe genommen :thumb:

    Wenn du die WR 700 hast und du sie geil findest ist das ok für mich

    Aber Geil 🤔 ?

    Richtig geil ist meine YZ450F , die hat Feuer ohne Ende

    und vielleicht die Ducati Desert x .

    Ich probiere es ja demnächst aus …..

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • geil war wohl der falsche Begriff ;)

    Aber man hört ja nur Gutes von der WR.Ich sitz auf heißen Kohlen und kann eh noch nicht fahren(siehe einpaar Beiträge oben)

  • Was hast Du erwartest?

    Deinen subjektiven Eindruck , auch was dir gefällt, und was nicht ? Wäre das zuviel verlangt? Besonders unter dem Gesichtspunkt, das der Testtag hier in der Nähe, so and und klanglos vom Netz genommen worden ist.

    Da hab ich mich schon gefragt warum das wohl so sein mag

    Die Dukati Desert X ist die nächste Testmaschine die dann dran ist 😉

    Und auch hier ganau das gleiche. Wobei ich mich frage , ob ich was verkehrt mache , bei den vielen probefahrten die du so arrangieren konntest

    Aber bei einem Treffen im Biergarten erzähl ich dir und anderen gern etwas davon .

    Down Under ist irgendwie n bißchen weit , so auf die schnelle :(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Gute Laune weil es sich nun dem Ende nähert.

    Am Ducato war vorderer Schweller und Radlauf von innen nach außen durch gegammelt weil nen Gummistöpsel im Radlauf fehlte und so die Suppe immer rein geschleudert wurde.


    Äußerer Radlauf ist nen Repblech, den inneren Radlauf, und Schweller habe ich selbst nachgebaut.


    Nun neigt es sich tatsächlich dem Ende, endlich!

    Sieht man zum Glück nicht mehr wirklich das neue Bleche drin sind.

  • geil war wohl der falsche Begriff ;)

    Aber man hört ja nur Gutes von der WR.Ich sitz auf heißen Kohlen und kann eh noch nicht fahren(siehe einpaar Beiträge oben)

    :/ ..........

    hab mal auf deinem Hinweis hin mal hochgescrollt ................

    Du hast jetzt schon ne WR gekauft , ich vermute mal ohne Probefahrt ?

    Dann sag ich mal oha und autsch ..........

    Wenn du so fährst wie dein Nikname hier ist, dann gute Nacht Marie .

    @ " man hört nur gutes "

    Wo und von wem denn ?

    Oder meinst du die Werbekanäle ?

    Was mich nachdenklich stimmt.

    Die Anzeige im Display hat 6 Liter und mehr als Verbrauch beim Fahren angezeigt, wie lange

    wohl da die 23 Liter real reichen ..........

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • wohl da die 23 Liter real reichen ..........

    Genau bis zu ihrem Ende.. real :thumbup: Auf der BAB weiter, im EnduroGelände halt kürzer


    Aber da wird sicher auch son technik-schnick-schnack dabei sein, wie Restreichweite oder sowas ? :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ein ziemlich realistischer Bericht zur WR.

    Bis auf den Punkt wo mit der Triumph Tiger 900 Rally und der KTM 890 Adventure verglichen wird ., da mußte ich echt lachen weil das nicht real ist was da geschrieben steht.

    " Neither have the T7 WR’s cachet or are as off-road ready, but they have at least 30% more power and cutting-edge rider-aids. They wouldn’t look as stunning in your garage, or go as far on a fill-up, though."


    YAMAHA TENERE 700 WORLD RAID (2022 - on) Review
    Read our expert, in-depth Yamaha Ténéré World Raid review on MCN - Everything that’s good about a standard Ténéré plus a bit more.
    www.motorcyclenews.com

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Jo ohne Probefahrt,geht schlecht mit 2 Platten und diversen Schrauben in der Hand zur Zeit.

    Mittlerweile bin ich 45 und als mein Nikname hier im Forum entstand,war ich mitte 20 und ja da bin ich aktiv Mx gefahren(kx250f,yz125) usw.

    Ich komme aber kaum noch zum Fahren,deshalb hab ich meine exc-f auch verkauft.

    Das die Tenere kein Ersatz für meine exc-f ist ist mir klar.

    Aber ich hab für mich entschieden mit ihr einwenig durch Europa zu touren und hab da Bock drauf.

    Übrigens mehrere Kumpels sind die Tenere probegefahren die nen gleichen Werdegang wie ich haben und sind begeistert.

  • Aber ich hab für mich entschieden mit ihr einwenig durch Europa zu touren und hab da Bock drauf.

    Na wenn du so fahren willst bist ja für ne GS bereit, dann sollte das mit ner WR passen.

    Mehr wie Touren wird recht zäh damit, es fehlt einfach der Schmackes dazu .😉

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Das die Tenere kein Ersatz für meine exc-f ist ist mir klar.

    Äääähhh, andersrum wird n Schuh drauss.

    Das die EXC-F kein Ersatz für ne WR sein kann ist klar. Gerade bei dem Einsatzzweck oder gerade wegen


    Willkommen iim Club :thumb:

    Im übrigen, war ich letzte Woche erst mit meiner AT bei euch oben in der Gegend

    Hier war n Heidenau unterwegs (Ranger)

    Um genau sowas zu suchen20220706_124353.jpg


    und sowas noch mehr20220706_140516 - Kopie.jpg


    Nur war mir das noch nicht tief genug(Sand) Aber ich denk ich hab da schon ne neue Location. Und ich hab Spass gehabt, als Vorbereitung und Training für die Navigtion, obs Gepäck hält, usw

    Mit ner EXC-F , keine chance bei der Tourlänge, und evtl auch nicht legal (offen)

    Und dann waren da noch die ganzen Witzbolde, geht nicht, zu schwer, 6zu schade fürs Gelände,


    Apro schmackes , ich hätte gerne nur die Hälfte schmackes, oder max 3/4 davon =O

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    4 Mal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • Mehr wie Touren wird recht zäh damit,


    Ja klar , davon kenn ich genug. Warscheinlich braucht man für folgendes Video aber sowas wie Eier

    Crossi77 No Racetrack, for old man :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Jo ohne Probefahrt,geht schlecht mit 2 Platten

    Dachte erst an die Reifen und war kurz leicht verwirrt. :D


    Platte in Hand hatt ich auch schon, das wird wieder!

    Danach wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Moped, das für DICH passen muss, ganz egal, was andere davon halten. :thumb:



    Nur war mir das noch nicht tief genug(Sand)

    Ich wüsste da was für dich... :whistling:



    Warscheinlich braucht man für folgendes Video aber sowas wie Eier

    Bist du das? :/


    (^^ Nur Spaß, schönes Video :thumbup:)

  • Bist du das? :/


    ( ^^ Nur Spaß, schönes Video :thumbup: )

    Du, ich hab zwischendurch aus sovielen Ecken gehört , geht nicht, zu schwer, zu schade, warum willst du dir das antun, etc. Naja, das hat micht teilweise ein wenig runtergezogen.

    sicher hat so ein Dickschiff nicht diese grazile leichtigkeit ner 125 MX, auch nicht das falkenhafte Antlitz einer Hayabusa, aber das wofür sie gebaut ist, das kann sie gut. auch im Gelände gut unterwegs sein. Aber diese Masse zu handlen, ist ne ganz andere Hausnummer :thumb:

    Ich wüsste da was für dich... :whistling:

    Ich bin warscheinlich nächstes Spätfrühjahr in deinem Raum unterwegs. Und wenn ich da nicht mindestens immer 10min vor ner roten Ampel verrotte, gibt auffn Popo 8)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Warscheinlich braucht man für folgendes Video aber sowas wie Eier

    Das hat nichts mit eiern zu tun sondern mit können …

    Thema verfehlt …..

    Was hat das mit der Realität normaler Fahrer zu tun , ist ein Promotion Video wie bei der ersten T wo die Kiste eben nicht wie in Serie war ….

    Setz nen guten Fahrer auf das Moped und Filme ..

    Das ist dann Referenz, alles andere sind Luschen 😂

    CB macht das mit ner 1250 Gs oder ner großen Adventure genau so wie mit ner 701 .


    Dazu braucht es nicht das was ich meine mit Schmackes fehlt ,

    Untenrum geht sie recht gut, das ist aber nicht alles

    Du hast das Ding noch nicht mal unterm Hintern gehabt und urteilst drüber.

    Diese scheiß Videos sind dahingehend nichtssagend

    Sorry das ist mehr als doof damit zu argumentieren.

    Fahr das Ding mal selbst , dreh mal im 3. Gang auf und heb das Vorderrad bei 50 hoch .

    Wirst dich wundern was dann passiert , nix …

    Aufziehn und zusehen wie es ab 120-130 gemütlich schneller wird .

    Bis die auf Endgeschwindigkeit kommt kannst n Kaffee trinken .

    Da ist ne 890er und co. schon über alle Berge

    Runter schalten um noch schnell zu überholen , da passiert nicht wirklich was was dich schnell vorwärts bringt.

    Das kann sie nicht ….

    Ich hab das sogar mit fast leerem Tank gemacht . Da noch 20 Liter drauf , viel Spaß .

    Fahr mal zu zweit und dreh richtig auf , da fehlt der Schmackes noch mehr …..

    Zum Fahren reichen auch 50 Ps , nur um flott vorwärts zu kommen reicht es eben nicht .

    220 Kg plus Fahrer mit 72 Ps , rechne mal aus was da an Leistungsgewicht rauskommt.

    16 Kg mehr als die Normale , deutlich breitere Front durch Tanks und Kühler .

    Das ist fast ne Schrankwand gegen die Normale .

    Und genau das wird auch in dem Testbericht den ich verlinkt habe berichtet und genau so vorgetragen.



    Und genau aus dem Grund gibts hier kein ” Exklusv Testbericht ” weil eh alles zerrissen und mit Werbevideos beantwortet wird so wie jetzt gerade …

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Kein exclusivtestbericht fürs Forum :(


    Untenrum geht sie recht gut, das ist aber nicht alles


    Na also geht doch :thumbup: :)

    Und ich dacht schon ich muss dumm sterben :(


    btw, nicht immer irgendweche Phantastereien mir in den Mund legen wollen, und auch verstehen für was ein Werbevideo gut ist.


    Es wundert mich aber trotzdem das das die Vorstellung hier um Umkreis so sng- und klanglos vom Netz genommen worden ist. Ohne jedes kommentar :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    3 Mal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • Wenn keine Nachfrage da ist , wäre das eine Erklärung .

    Wo ich diengefahren bin standen drei WR herum .

    Nebst der Rallye und der Normalversion

    Warum sich also bei einem ” Event ”drägeln bis man ev. mal draufsitzen darf 😂

    Der Hype ist nicht mehr wie bei der ersten da und viele schenken sich das , da die bereits ne T haben…

    Ich habe bislang nie eine Vorstellung besucht sondern immer davor oder danach sondiert .

    Ausnahmen sind Messen mit Händlern wo exakt das fertige Produkt steht was dann zum ortsnahem Händler kommt ….

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!