Ich hab gute Laune weil...

• ….. weil ich letzte Woche einen Schritt weiter bei einem Projekt gekommen bin. Mein 30 Jahre alter 190er hat Tüv bekommen und heute habe ich ihn zugelassen. Ich habe das Auto vor einer ganzen Weile eigentlich zum schlachten gekauft und bin dann zum Entschluss gekommen dass er dafür zu schade ist. Also den Wagen nach und nach wenn ich Zeit hatte wieder so hergestellt dass er die Tüv Prüfung besteht und jetzt gibt’s ne rolling restauration. Und wenn er dann ganz schick ist gibt’s das begehrte H am Ende des Nummernschildes.

Und was mich noch mehr entzückt: er fährt richtig schön. Sogar meine exfreundin findet ihn klasse 😬

Glückwunsch! Der steht bei mir auch auf der Liste. War mein erstes Auto und ist ein kleiner Traum von mir wieder einen in der Garage zu haben.

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Weil ich gestern von einem Kumpel eine jung gebrauchte X-Trig Rocs Gabelbrücke + PHDS + Lenkungsdämpferaufnahme für nur 300,- bekommen hab.

Mal schauen, wo ichs einbau.

• ….. weil ich letzte Woche einen Schritt weiter bei einem Projekt gekommen bin. Mein 30 Jahre alter 190er hat Tüv bekommen und heute habe ich ihn zugelassen. Ich habe das Auto vor einer ganzen Weile eigentlich zum schlachten gekauft und bin dann zum Entschluss gekommen dass er dafür zu schade ist. Also den Wagen nach und nach wenn ich Zeit hatte wieder so hergestellt dass er die Tüv Prüfung besteht und jetzt gibt’s ne rolling restauration. Und wenn er dann ganz schick ist gibt’s das begehrte H am Ende des Nummernschildes.

Und was mich noch mehr entzückt: er fährt richtig schön. Sogar meine exfreundin findet ihn klasse 😬

2,3er?

meine tochter hat den "hondertneinzgr" geliebt.

aber der hauseigene nachfolger (300SE) hat inziwschen die gleiche beleibtheit erreicht.

ich weiss die doch erheblich bessere ausstattung des W126 gegenüber dem W201 zu schätzen.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Nein. Nur der 1.8er. Ziemlich mager ausgestattet. Kein DZM, EFH , Airbag oder so. Das einzige ist E-Schiebedach und Abs. Aber was nicht da ist, geht auch nicht kaputt.

Den W126 500SE habe ich auch geliebt. Der war jahrelang mein treuer Begleiter. Vor allem im Winter war der ne Wucht. Velours mit Sitzheizung und die Fahrzeugheizung brachte nach nem halben Kilometer schon warme Luft. Leider hat ihn der Rost dahingerafft. Ich halte das Kennzeichen noch in Ehren. Das trägt jetzt der 190er:….-DB 500.

die nächsten Projekte sind W 124 300D und 250TD und ein BMW E30 325 ix. 💪🏻

Eigentlich komisch dass die Autos sich auch nach über 30 Jahren noch so kommod fahren. Das war noch echte Qualität.

• .... weil ich meinen "Reisverschluss" entfernt bekommen hab.

Ab heute brauch ich die Schlaufe zum Fixieren offiziell nimmer tragen.

Kontroll-Röntgen sieht sehr gut aus, scheinbar hab ich eine sehr schnelle Knochenheilung (Mein erster Bruch, ich hab keine Erfahrung, lt. Arzt).

• Nein. Nur der 1.8er. Ziemlich mager ausgestattet. Kein DZM, EFH , Airbag oder so. Das einzige ist E-Schiebedach und Abs. Aber was nicht da ist, geht auch nicht kaputt.

Den W126 500SE habe ich auch geliebt. Der war jahrelang mein treuer Begleiter. Vor allem im Winter war der ne Wucht. Velours mit Sitzheizung und die Fahrzeugheizung brachte nach nem halben Kilometer schon warme Luft. Leider hat ihn der Rost dahingerafft. Ich halte das Kennzeichen noch in Ehren. Das trägt jetzt der 190er:….-DB 500.

die nächsten Projekte sind W 124 300D und 250TD und ein BMW E30 325 ix. 💪🏻

Eigentlich komisch dass die Autos sich auch nach über 30 Jahren noch so kommod fahren. Das war noch echte Qualität.

Gute Wagen!

Ich habe für die Frau des Hauses auch grad nen W124 230E fertig gemacht. Sie fährt miterweile richtig gerne damit.

Was willst schon mit nem aktuellen Auto ohne Charakter, wenn Emotionen schon ein bissl ne Rolle spielen?

Da hört man doch direkt auf es gern zu haben, wenn man unter sie Haube guckt und 27 Kats und Vorwärmgeräte findet.

Unser 124er ist ebenfalls recht mager ausgerüstet, aber eigentlich finde ich das ebenfalls ziemlich gut.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Ihr wisst schon dass das alles so gar nicht politisch korrekt ist?🤪

Bevor ich E oder hybrid oder irgendwelches anderes Gelump fahre dann lieber ein Auto an dem ich selbst noch Hand anlegen kann. Ich habe gerade das Problem dass unser Golf irgendein can-Bus wehweh hat und die Elektronik nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommunizieren möchte. Ich suche mir seit 3 Wochen nen wolf. Dann lieber back to Basic.

• Meine Rede ... RAM Gen2-3 ... größeren Charakter gibts nicht.

Doch, Dodge W200!

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Ihr wisst schon dass das alles so gar nicht politisch korrekt ist?🤪

Bevor ich E oder hybrid oder irgendwelches anderes Gelump fahre dann lieber ein Auto an dem ich selbst noch Hand anlegen kann. Ich habe gerade das Problem dass unser Golf irgendein can-Bus wehweh hat und die Elektronik nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommunizieren möchte. Ich suche mir seit 3 Wochen nen wolf. Dann lieber back to Basic.

Beim T5/T6 sind Ursache für solche CAN Bus Fehler gerne die Knotenpunkte wo bei VW zumindestens die Kupferenden der Kabel nur verdrillt, zusammengepresst und ein wenig isoliert sind.

Diese Punkte liegen gerne mal unter dem Teppich, wo es auch oft feucht ist.

Also gammelt das da und irgendwann ist ein Draht ab.

Vieleicht hilft es Dir ja.

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Hab die Tage im WWW gesucht und rum telefoniert &&& . Leider konnte es mir keine ( r ) besorgen . Dann hab ichs mir halt selbst gemacht . ;)

• Das überlasse ich jetzt mal eurer Fantasie . Wers raus bekommt hat ne heimische Revier Freifahrt bei mir gut ! 8o

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Nee das wäre doch wohl eher zu popelig dafür . Kleiner Tipp , ist ne Art Werkzeug .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!