Ich hab gute Laune weil...

• Gute Laune weil ich nach 11 Monaten und 28 Tagen mal wieder auf dem Mopped gesessen bin.

Vorher noch schnell einen neuen Stundenzähler montiert und frischen Sprit dazu.

Wie immer beim Vergasermopped: Drei mal einspritzen; 3 mal kicken : läuft :thumb:

Ich hab wieder keine Ruhe gegeben bevor nicht 2 BH auf dem Zähler stehen.

Ich muss nicht zwanghaft 2 Stunden fahren, möchte aber auch nicht "scheibchenweise" immer weniger fahren.

Ich bin dann 6 Turns a 12 Minuten und 2 Turns a 18 Minuten gefahren.

Zum Abschluss dann nochmal einen Turn a 12 Minuten.

Die erste Stunde einfach mal "sinnlos" auf den Geraden geballert; das Kurvenfahren war dabei dann immer subotimal.

In der zweiten Stunde dann konzentriert: Bremspunkte; Schaltpunkte; Spuren, Knieführung trainiert.

So kam dann auch der bekannte Flow wo man mit seinem Mopped eins ist.

War ein geiler Tag; ich war mir vorher gar nicht sicher ob ich noch Kondition habe oder ob´s mir noch Spass macht....

Wie ich mich kenne war´s das auch schon für 2021.

Über Winter werd ich 60; bin mal gespannt wie es nächste Saison ausssieht....

P.S.: In den Büschen neben der Strecke hab ich einen bunten Helm entdeckt.

Beim genaueren Hinsehen war ein roter Kopf drin an dem wiederum ein total erschöpfter Fahrer hing.

Ist irgendwo auf einem Sprunghügel bei der Landung "90 Grad seitlich abgebogen" und in eine tiefe Mulde geplumpst.

Meine angebotene Hilfe war wohl überflüssig ; nach 20 Minuten war er dann dampfend am Auto und hat eingeladen....

Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
    Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

• Sau gut zu hören ... was war los die Zeit ?

Gesundheitliche Probleme ?

Nö; Nix...

Einfach die anderen Sachen im Leben die halt auch Ihre Zeit fodern....

Das sonderbare: Ich könnte ganz ohne Motorräder leben; da würde mir nix fehlen (glaube ich :/ ).

Ich hab bei MX 12 Jahre für 55 BH "gebraucht" und bin mit der Ducati 2500 km in 8 Jahren gefahren.

Wenn ich draufsitze machts mir aber beides Riesenspass.

Ich denke aber nie: War geil heute; wann kann ich wieder los.

Vielleicht sollte ich mich mal bei einem Psychoonkel auf die Couch legen.... ;)

• Vorsicht, das ist Psychonalyse 1.0 von 1923. Die sind inzwischen a bisserl weiter...

Puh, Danke für die Notbremse; Erhard !

Ich hatte schon fast beschlossen mich zu ändern.... ;)

Das Buch dazu war schon im Warenkorb:

Unfuck Yourself von Gary John Bishop - Buch | Thalia

Wg. der Guzzi:

Ist die für deine Größe nicht zu klein ?

• Hmm, könnte man meinen, aber es fühlt sich gut an. War eine echte Okkasion und passt für Ausfahrten mit den Kumpels auf der Transalp (gleiche Leistung), für den Sohn, wenn er A2 Führerschein hat, und hübsch ist sie auch.

20210914_072702.jpg

Lustig gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Weil unsere 5,3 kw Solaranlage seit fast genau 2 jahren laeuft und die Gesamtbilanz fuer den 2.5-Personenhaushalt so aussieht:

Verbraucht 6,9 mwh

Importiert 3,5 mwh

Exportiert 12,9 mwh

So langsam koennte eine Batterie interessant werden, vielleicht so eine mit 4 Raedern...

• Weil unsere 5,3 kw Solaranlage seit fast genau 2 jahren laeuft und die Gesamtbilanz fuer den 2.5-Personenhaushalt so aussieht:

Verbraucht 6,9 mwh

Importiert 3,5 mwh

Exportiert 12,9 mwh

So langsam koennte eine Batterie interessant werden, vielleicht so eine mit 4 Raedern...

Beim nächsten Haus steht bei mir eine autarke Energie- und Wärmeversorgung ganz oben auf der Prio Liste.

• ….. weil ich letzte Woche einen Schritt weiter bei einem Projekt gekommen bin. Mein 30 Jahre alter 190er hat Tüv bekommen und heute habe ich ihn zugelassen. Ich habe das Auto vor einer ganzen Weile eigentlich zum schlachten gekauft und bin dann zum Entschluss gekommen dass er dafür zu schade ist. Also den Wagen nach und nach wenn ich Zeit hatte wieder so hergestellt dass er die Tüv Prüfung besteht und jetzt gibt’s ne rolling restauration. Und wenn er dann ganz schick ist gibt’s das begehrte H am Ende des Nummernschildes.

Und was mich noch mehr entzückt: er fährt richtig schön. Sogar meine exfreundin findet ihn klasse 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!