Ich hab gute Laune weil...

• a) weil FM4 (österreichischer Sender mit "eigenem Charakter") bei mir im Auto empfangen wird, bisher haben die im Münchner Raum zu schwach gesendet.

b) die Trial Gabel (Marzocchi / GasGas TXT 2009) gestern nochmal umgebaut habe und mich auf die Probefahrt freue.

-Serie zu bockig im letzten 1/3 und trotzdem keine Reserven (=zu viel hispeed, zu wenig lowspeed),

-1. Modifikation (härtere Shimabstützung) bockig aber mit Reserven,

- 2. Modifikation2 (aufgebohrte Ports und Strömungsoptimierung (Ports Zulauf)) nutzt Federweg zu früh aus,

- 3.Mod. neu für heute soll jetzt wieder mehr Reserven bringen, ohne zu bocken. (Shimpaket steifer durch mehr Shims)

:)

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Servas dom! Mi gits a nu, bin gelegentlich af a sonntäglichen Herrenrunde unterwegs ;) Homma a neie Beta kafft des Jahr - kant ma Richtung Herbst mal a Aktion in der Gegend starten, oda? Nummer hast ja :)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

• Musst erst überlegen, ob's mehr für gute oder schlechte Laune passt, aber bei sowas kann man nur lachen.

Wahlwerbung der Partei, die für Alternativen sorgen will:

'Lieber ohne Gummi, als mit Maske!'

...

GENAU, wenn schon Seuche, dann aber so richtig! Bei Corona gleich auch noch AIDS obendrauf. DIE machen ja keine halben Sachen..

Dazu kam noch die Aufklärung über ihre geplante Steuerpolitik. Die Partei sieht sich ja so gern als der Vertreter des Normalbürgers.

Bis zu einem Einkommen von 42.000 EU jährlich spart man bei denen BIS ZU stattlichen 21,- EU im Jahr...

Kann man ja wortwörtlich ein Fass von aufmachen.. X/

Der Kleinverdiener mit 300.000 im Jahr wird dagegen um ca. 42.000 entlastet. Also das nenn ich doch mal ein faires Angebot.

:rolleyes:

• Dafür will ne andere Partei Strom billiger machen und Sprit teurer,also,wer sich nen Jaguar E pace für 100000€ leisten kann “tankt” günstiger,das alleinerziehende Mädel,dass über 1 Jahr auf nen klapprigen Corsa für 200€ spart tankt teurer.Auch steigen die Preise für eigentlich alles durch sowas,wie man an der jetzigen Inflation von 3,9% sieht.,Auch das Lehnchen macht’s für Geringverdiener teurer.

Man muss z.Zt leider CDU wählen,wenn man Grün verhindern will,da gibts keine Alternative (die sich so nennen sind auch keine).

• Stimmt. Die CDU hat nur eine Sprit Preis Erhöhung von etwa 15,5 Cent bis 2025 bereits beschlossen und die Grünen fordern 16 Prozent. Verbrennt Sie!

Außerdem zahlt dann auch der Besitzer eines Bugatti Chiron für 1,5mio mehr für den Sprit und der 4000€ renault zoe Besitzer weniger für den Strom. Also man kann die Rechnung aufmachen wie man will.

• Nur bleibts bei den Grünen nicht bei 16cent.

Der Bugattifahrer hat die Möglichkeit sich ein E zu kaufen,die Transporteure nicht,die Geringverdiener nicht,die Gas/Ölheizung ist auch nicht mal schnell getauscht,die Sanierung eines Hausdaches kostet dann mal schnell 1/3 bis 3/4 mehr…..

Lehnchen kennt ja nicht mal den Heizölpreis,weis also gar nicht,wovon sie eigentlich spricht

• Dafür will ne andere Partei Strom billiger machen und Sprit teurer,also,wer sich nen Jaguar...

Hm, welche Partei beim Strom runter will, hab ich jetzt nicht mitbekommen, aber bitte dran denken, dass Strom absolut überwiegend für andere Dinge genutzt wird als zum PKW-Antrieb. Und beim teuersten Strom der Welt, doppelte wie Holland, 3x wie USA, käm das nicht so schlecht.

Beim Sprit planen die Grünen in den nächsten Jahren übrigens einen Anstieg, der einen Cent über dem liegt, was diese Groko jetzt schon festgelegt hat, also wirklich kein nennenswerter Unterschied, nur der Fairness halber gesagt.

Teurer Strom würde die Produktpreise übrigens mehr hochtreiben als der Spritpreis, der bei den Transportkosten nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wird hier aber dadurch vermieden, dass die Industrie den Strom zum Sparpreis bekommt, und der Normalverbraucher dafür entsprechend draufzahlt.

Nach dem Abstieg der Grünen sehen die realistischen Optionen derzeit nach Rot-Grün und Schwarz-Grün aus. Wie da das Zweite ein 'Verhindern von Grün' sein soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.

Eine Partei, die uns schon so lang verarscht und grad in den letzen Monaten SO dermaßen viel Mist gebaut hat, wähl ich jedenfalls ganz sicher nicht.

Wobei auch ich nur die Wahl zwischen dem größeren und dem kleineren Übel seh.

Wollt hier aber ganz sicher keine allgemeine Politikdiskussion starten, sondern nur mal passend zum Fred über die oben genannte Honk-Partei ablachen.

Aber weil's hier ja um gute Laune geht, mal was, wo ich echt lachen musste. Beim Lanz saß vorgestern diese jüngere Frau vom neu gegründeten CDU-Umwelt-Trio.

Sie versuchte allen Ernstes uns weiszumachen, dass der Umweltschutz schon lang praktisch Luschet's absolute Priorität sei und man das bisher nur noch nicht so richtig gemerkt habe. In ihrem Wahlprogramm wären sie grüner als alle Anderen (also auch als die Grünen, die du verhindern willst ^^). Dabei versuchte sie mit Ausdrücken wie 'cool' und 'krass' besonders locker und jugendlich rüberzukommen, ganz entgegen dem Spießer-Image ihrer Partei.

Naja, glaub paar Alt-CDUler müssen die Begriffe erstmal googeln. :rolleyes:

Tja, ob auch nur ein Mensch ihr die Show abkauft, wenn ein ergrünter Luschet einen Monat vor der Wahl auf solche Ideen kommt, weis ich ja nich. Aber ok, is ja vieles möglich.. ^^

• Gute Laune, weil jemand für so Themen den Zukunft Thread eröffnet hat ;)

Und weil politische Threads regelmässig geschlossen werden.

Und weil es durchaus viel fundierte Arbeit am CO2 Ausstieg gibt, nur kriegt man es wenig mit.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Aber das Thema beschert eigentlich eher schlechte Laune :(

Gute Laune hab ich weil ich ab heute Urlaub hab :)

Du hast es gut :)

...ich habe aber auch gute Laune, da meine Yamaha DT 175 nun auch noch frischen TÜV bekommen hat und natürlich alles ohne Mängel :D

• Servas dom! Mi gits a nu, bin gelegentlich af a sonntäglichen Herrenrunde unterwegs ;) Homma a neie Beta kafft des Jahr - kant ma Richtung Herbst mal a Aktion in der Gegend starten, oda? Nummer hast ja :)

Serwas.
    Kurt, des machma. Ich brauch a bissl TÜV, wobei. Egal. Da machma was aus. Die SXC braucht a weng Service und TÜFFIGE Reifen und dann lassma um.

Serwas

Marco

Der, der den dombrator fährt!!!

Scheiss da nix, dann feid da nix!

-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

• .......weil ich jetzt mein Haus abzahlen kann und mir sonst noch bisschen was leisten kann :

"Hallo,

Ich bin Azim Hashim Premji, ein indischer Wirtschaftsmagnat, Investor

und Philanthrop. Ich bin der Vorsitzende von Wipro Limited. Ich habe

25 Prozent meines persönlichen Vermögens für wohltätige Zwecke

verschenkt. Außerdem habe ich zugesagt, den Rest von 25% in diesem

Jahr 2021 zu verschenken. Ich habe beschlossen, Ihnen 1.000.000,00

Euro zu spenden. Wenn Sie an meiner Spende interessiert sind,

kontaktieren Sie mich für weitere Informationen. Ich möchte auch, dass

Sie Teil meiner Wohltätigkeitsstiftung sind, sobald Sie dieses Geld

erhalten, damit wir uns zusammenschließen können, um den Bedürftigen

zu helfen. Sie können auch mehr über mich über den folgenden Link

lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Azim_Premji

Kontaktieren Sie ihn per E-Mail für weitere Informationen:

Charity__foundation@hotmail.com

Herzlicher Gruss

CEO Wipro Limited"

Man muss auch mal Glück im Leben haben :yeah:

• 😂😂😂

Glückwunsch! Mann hast du n Dusel. Und ich bin am Wochenende am arbeiten…..

Man muss halt Glück haben denn hier sagt man: vom schaffa wirsch net reich.

Ich gönn es dir 😉

Und hilf den bedürftigen ganz im Sinne des Spenders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!