Ich hab gute Laune weil...

  • Öha,


    servus Ihr Nasen. :D

    Ich hab gute Laune weil ich meinen Account wieder weiß. ;)

    Nachdem ich den Paule genervt hab und mich durch meine mailbox gewühlt hab bin ich wieder in der
    Lage mich hier einzuloggen.
    Mal wieder reinschaun nach langer Abstinenz.


    Wie gehts denn dem Forum so? Alles hier?


    Serwas

    Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • alles senkrecht soweit. schön, dass du wieder da bist.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Dann sind es vielleicht keine M6 sondern zöllige 1/4"-20 Schrauben...


    Einfach bekannte Schraube am Gewinde auf die unbekannte legen. Schon sieht man ob es zusammenpasst.


    Kann ich mir bei Viessmann fast nicht vorstellen



    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab mir das nochmal angeschaut, es sind definitiv metrische Schrauben; M6 x 1.

    Gemessen und zusätzlich mit der Methode von Erhard 1a bestätigt. :thumb:

    Mir scheint daß hier eher sehr großzügig verzinkt wurde.

    Ich ließ die Schrauben einmal locker durch das Schneideisen M6 laufen und schon konnte man die Mutter von Hand aufdrehen.


    Nachdem ich den Werkzeugkasten sowieso schon offen hatte habe ich mich gleich an die Blaubeerernte gemacht.

    Gut wenn man Torx in allen Größen hat...


    fg.PNG

    2004er Yamaha YZ 250 F

    2023er Triumph SpeedTwin 900 Silver Ice

    2 Mal editiert, zuletzt von Bermbanger ()

  • Musst aufpassen. Manche haben Linksgewinde. Das wird dann Marmelade.

    Ja, Linksgewinde...

    Hat mich auch gewundert.


    Aber gut zu wissen daß das schon andere vor mir gemacht haben....


    "Inspired bei Nature"

    2004er Yamaha YZ 250 F

    2023er Triumph SpeedTwin 900 Silver Ice

  • Servas Dom!


    Die O.i.D. wieder am Start, schön!


    Aber eure Heimseite machts nimmer, oder?

    Öi Christian.
    Nö die eite hamma eingestellt. Es haben sich auch alle irgendwie die letzten Jahre a bissl verzogen.
    Mei die Interessen ändern sich, die Knochen sind nimmer so willig und so der ein oder andere hat auch kein Mopped mehr.

    Ich bin eigentlich immer dabei geblieben, aber die letzten Jahre nimmer soviel gefahren,, was sich aber langsam wieder erholt.
    Nimmer soviel Offroad und auch keine Rennen mehr. evtl. pack ich mal wieder an, aber dazu muß ich erstmal wieder trainieren. Je nachdem was die Zeit so erlaubt.

    Die LC4s stehen noch in der Grasch, a 500er kam dazu und a Duc.


    Wie gehts dir? Man hat sich ja lang nimmer gesehen.


    Serwas
    Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Wieso?

    Daß bei Oberpfälzern ein Sicherheitsrisiko angezeigt wird, ist doch normal?

    Öi was soll des heißen? Aber Öberpfälzerkönnen schon ein Sicherheitrisiko darstellen.


    <c3> Die Seite gibts nimmer, stimmt. War ja nix mehr los.


    Serwas Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • wohne etwas südlich von Weiden direkt am Kreuz A93/A6

    In Wernberg?
    Da haben uns mal Eure Cops beim OZELOT im Wald aufgehalten und jedem 35Euro abgeknöpft.
    Man muß sagen dass sie uns nur erwischt haben weil wir einen ATV mit Wandler Fahrer dabei hatten und der ist da havariert und
    konnte nicht mehr entkommen. Und da man beim Enduro niemanden lebend zurück läßt mußten wir uns der Staatsmacht stellen.

    Die waren aber ziemlich cool, im Gegensatz zu unseren Copsn.


    Serwas
    Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • weil ich heute Supermoto gefahren bin und eigentlich alles gepasst hat sogar das Tempo war gut nach ca 20 Jahren pause


    Was n bischen ärgerlich war die 2 Takt hatte ich nicht mehr so in Erinnerung ,hat mal locker bei den paar turns 20 Liter geschluckt X(

    Aber der Spass wars mir Wert :thumbup::)

    Training war dadurch etwas früher beendet ^^

  • Öi Marco,


    hast PN.


    LG,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!