Ich hab gute Laune weil...

  • Sicher gibts immer Mittel und Wege. Nicht umsonst hatten wir soviele Urlauber, ahem Schilehrer Auszubildende im Winter in Tirol ;)

    Und man sieht auf FB auch laufend Österreicher, die in HU Enduro fahren.


    Nur, wenn der "richtige", eigentlich korrekt arbeitende Beamte an der Grenze steht, das dreckige Moped im Laderaum steht, wrds bißerl schwierig sich raus zu reden.

    Unabhängig, dass ich eh noch nicht richtig Enduro fahren kann, es ginge derzeit nur um bißerl Schotterwegerl zu fahren in SLO/HR, ist mir das Risiko in Quarantäne zu müssen es derzeit nicht Wert.

    Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.


    Bißerl auf Nadeln sitze ich eher, dass die Impfung so lang dauert und dann nochmal 3 Wochen, bis man den Passagierschein A38 bekommt. Damit der ganze Aufwand mit der Testerei endlich endet.

  • aus dieser Perspektive erkenne ich es nicht genau - AT1, AT2 oder AT3 ...?

    Der Öltank ist bei allen dreien ziemlich identisch ... den Aufbock-Griff vor dem Blinker kenne ich allerdings von keiner ... und der große grüne "Kettenschutz" war Special-WerKX-Zubehör?

    Das weiß ich gar nicht so genau. die war Bj um 72 -74 wenn ich das recht in Erinnerung habe :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Bin heute mal n paar andere , und auch lockere Schotterstrecken gefahren. Davon eine 300m geröllige auffahrt.

    1. Fahrwerk muss ich undedingt mal nachschauen. Reagiert bockig auf kleine Hüppel,Steine etc

    2. Bei der trialmäßig gefahrenen auffahrt 1. od 2. Gang , da hat sich die höhere Masse ( Trägheit) bemerkabar gemacht. Da hab ich die Sportenduro geschmeidiger in Erinnerung

    3. Es gibt auch bei diesem Einspritzer eine ziemlich spontanes ansprechen auf das Gas geben. Max Tractioncontrol


    werd das die Tage nochmal testen qwenn weniger los ist

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ich habe in den Letzten 14 Monaten die Erkenntnis gewonnen das es nicht so Kritisch ist wie es medial verkündet wird !

    Das wollte ich sagen ... wir werden da von den Medien hinten und vorn verarscht.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Bißerl auf Nadeln sitze ich eher, dass die Impfung so lang dauert und dann nochmal 3 Wochen, bis man den Passagierschein A38 bekommt. Damit der ganze Aufwand mit der Testerei endlich endet.


    Gibts bei Euch auch Prioritäten und so eine komplett unlogische Impfstoffverteilung pro Landkreis?

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Es ist schon komisch, dass alle so geil auf eine mRna-Impfung sind, die das Erbgut verändert, aber bei genmaipuliertem Gemüse gibt es einen Riesenaufschrei.
    Ich glaube die nmeißten Leute sind sich gar nicht bewusst was ihnen da gespritzt wird. Vor allem wenn man bedenkt, daß bei dieser Impfung der Mensch die Versuchsratte ist.

    Aber wie sagte letztens jemand zu mir: "Die Dummen müssen zuerst weg gespritzt werden." :d

    Warum impft man denn z.B. zuerst steinalte, Kranke und Behinderte?

  • Ich halte mit der Impfung die Füße still. Meine bessere Hälfte hat ein abgeschlossenes Pharmaziestudium und bislang nicht den Wusch geäußert sich impfen zu lassen.

    Meine Mutter ist 80, hat die erste Impfung gut vertragen und am 11.5. die zweite Dosis von Biontech erhalten. Ihr ging es richtig dreckig danach und für die Statistik werden wir diese Reaktion auch an die zuständigen Organe melden.

  • Natürlich um diese als erhöhte Risikogruppe " zu retten " . ;)  ;););)

    Mich würde mal interessieren wie hoch die " ich will geimpft werden " und " hau blos ab " Rate ist . Also die wirkliche , nicht die hoch gerechnete .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Es ist schon komisch, dass alle so geil auf eine mRna-Impfung sind, die das Erbgut verändert, aber bei genmaipuliertem Gemüse gibt es einen Riesenaufschrei.
    Ich glaube die nmeißten Leute sind sich gar nicht bewusst was ihnen da gespritzt wird. Vor allem wenn man bedenkt, daß bei dieser Impfung der Mensch die Versuchsratte ist.

    Aber wie sagte letztens jemand zu mir: "Die Dummen müssen zuerst weg gespritzt werden." :d

    Warum impft man denn z.B. zuerst steinalte, Kranke und Behinderte?

    Geil, Ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen als Dunm bezeichnen aber behaupten, dass mRna Einfluss auf Erbgut (DNA) hat :lol:


    Kannste dir nicht ausdenken.


    Gute Laune, weil endlich Wochenende und gutes Wetter 8)


    (Ich möchte solche absolut Schwachsinnigen Behauptungen wie von Schrammi nicht unkommentiert stehen lassen, sonst glaubt das noch jemand ;) )

  • in diesem mittlerweile abgef*ckten Land gibt´s einfach nur noch schwarz und weiß. einer muss immer Schuld haben. fantastisch wie herrlich alle so schön dazu verkommen sind zu strafen zu missachten und zu richten. achja ich hab gute Laune weil gute Laune. :finger:

  • mRna-Impfung sind, die das Erbgut verändert,

    Zum einlesen:

    https://www.netdoktor.de/impfungen/dna-und-mrna-impfstoffe/


    z.B. diese beiden Absätze:


    Zitat

    mRNA gelangt nicht in den Zellkern: Zum einen halten sich die eingeschleuste fremde mRNA und die menschliche DNA in Zellen an verschiedenen Orten auf - die mRNA verbleibt im Zellplasma, während die menschliche DNA im Zellkern liegt. Dieser ist durch eine Membran von der Zelle abgetrennt. Zwar gibt es Kernporen, durch die mRNA aus dem Zellkern ins Zellplasma gelangt. Dabei handelt es sich aber um einen komplexen Prozess, der in eine Richtung läuft. Einen Weg zurück gibt es nicht.



    mRNA kann nicht in DNA integriert werden: Zum anderen haben mRNA und DNA eine unterschiedliche chemische Struktur. Daher kann eine mRNA gar nicht in das menschliche Erbgut eingebaut werden. Diese Möglichkeit bestünde höchstens, wenn sie zuerst in DNA umgeschrieben wird. Das ginge allerdings nur mithilfe von zwei Enzymen (Reverse Transkriptase und Integrase) - eine menschliche Zelle verfügt aber normalerweise über keine solche Enzyme.

  • Es ist schon komisch, dass alle so geil auf eine mRna-Impfung sind, die das Erbgut verändert, aber bei genmaipuliertem Gemüse gibt es einen Riesenaufschrei.
    Ich glaube die nmeißten Leute sind sich gar nicht bewusst was ihnen da gespritzt wird. Vor allem wenn man bedenkt, daß bei dieser Impfung der Mensch die Versuchsratte ist.

    Aber wie sagte letztens jemand zu mir: "Die Dummen müssen zuerst weg gespritzt werden." :d

    Warum impft man denn z.B. zuerst steinalte, Kranke und Behinderte?

    Sorry für die deutlichen Worte:

    Das ist kompletter Stuss. Die Erde ist KEINE Scheibe und mRnA-Impfstoffe verändern NICHT Dein Erbgut.


    Auch ich bin der Meinung, dass unsere Medien dramatisieren und abweichende Meinungen

    im Augenblick nicht objektiv bewertet werden.


    Aber an Covid starben und STERBEN Menschen unterschiedlichsten Alters, manche habe ich persönlich gekannt.

    Und Impfen ist eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.

  • Ich habe gute Laune weil eben den ganzen Tag mit der Motorsense Westerhausen schick gemacht.


    Traurig, von 80 Mitgliedern waren ganze 5-6 da um was zu tun.....


    Jeder ist sich selbst der Nächste...

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!