Ich hab gute Laune weil...

• Tja Erhard, die 4 CS ist eben die billige Version der Öhlins TTX Gabel. Wenn eine ordentliche Lösung für den CC Ansatz gewählt worden wäre und nicht dieser Federmechanismus mit gefühlt tausend Dichtringen, hätte die Gabel eventuell Potential :P

• Auch diese "arroganten Millionäre" mussten für ihren Erfolg hart arbeiten, denke ich.

Ich glaub von denen weis gar keiner was "harte" Arbeit ist... wäre ja auch viel zu riskant für einen Profifussballer. Stell Dir vor der reisst sich den Fingernagel ein. Dem wurde doch eingetrichtert das er daran sterben kann und sich minutenlang auf dem Boden wälzen muss.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Ich glaub von denen weis gar keiner was "harte" Arbeit ist... wäre ja auch viel zu riskant für einen Profifussballer. Stell Dir vor der reisst sich den Fingernagel ein. Dem wurde doch eingetrichtert das er daran sterben kann und sich minutenlang auf dem Boden wälzen muss.

Gehört wohl zum Job, das taktische Jammern. und ist eine andere Geschichte.

Allerdings musst du erstmal schaffen, Profi zu werden. Von vielen Tausenden Kids bleiben nur wenige, die genügend talentiert und körperlich robust sind. Robust genug das ständige Training über mindestens ein Jahrzehnt ohne zu schlimme Schäden zu tolerieren.

Ich weiß, du hast es schwer - aber leichtfertig über andere urteilen finde ich nicht gut.

Mich stört es null, dass die Jungs so viel verdienen. Ich zahl das ja nicht. Fußball interessiert mich kaum. Wenn die Fans dafür ihr Geld ausgeben, dann ist es denen das wert. Und wenn es in dem Fall (ausnahmsweise) bei den Akteuren ankommt, statt nur bei der Industrie drumrum, dann ist das doch OK.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Im Vergleich zB. zu einem Spitzen Motocrosser ist der Fussballer aber eine Lachnummer . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Moin,

auch ich habe keine fußballerischen Interessen - und sehe diese in der Presse kursierenden Millionen-Zahlen durchaus kritisch.

Aber mal ehrlich: wenn ich als 17-25jähriger "Junge" bei jedem Schritt, den ich in der Öffentlichkeit mache, von Tausenden beobachtet werde, die ganz wild darauf sind, zu verbreiten, daß ich etwas falsch mache - dann kann eine finanzielle Entschädigung für diese "entgangene Jugend" durchaus angemessen hoch sein. Zumal ja auch genügend dieser Elite-Kicker nach der aktiven Karriere in ein Loch fallen und dafür vorsorgen sollten.

Ja klar, sie wollten es ja so, sonst hätten sie die Karriere nicht angestrebt ...

• Im Vergleich zB. zu einem Spitzen Motocrosser ist der Fussballer aber eine Lachnummer . ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher. OK, das Risiko der Knochenbrüche und extremer Schäden ist deutlich anders. Bin da aber kein Fachmann. Sagen wir mal so, körperlich waren früher die Fußballprofis am Karriereende ziemliche Wracks. Heute hat man da dazugelernt. Hart trainieren tun die Profis in beiden Sportarten - einfach wegen großer Konkurrenz geht es nicht anders.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Mir ist generell egal, wenn irgendwo Leute viel zu viel verdienen. Deshalb hab ich nicht weniger oder mehr. Und beeinflussen kann ich es auch nicht. Schade um jeden (negativen) Gedanken den man da verschwendet. Es zieht einen höchstens runter, wozu soll ich mir das antun?

Es ist was anderes, wenn mir was weggenommen wird und ich die Möglichkeit habe, mich zu wehren. Dann kann es sich lohnen sich zu engagieren. Fußballergehälter sind definitiv nicht in dieser Kategorie.

VG Erhard

• und sehe diese in der Presse kursierenden Millionen-Zahlen durchaus kritisch.

Die Diskussion gibts doch immer und überall, dass "die da oben" zuviel verdienen.

Egal ob Sportler, TV-Sternchen oder Führungskraft:

Ja, diese Personen arbeiten zwar nicht körperlich hart, aber sie haben sich in eine Position gebracht, dass sie für Geldgeber solche Werte schaffen, dass sie diese hohen Zahlungen WERT sind.
    Fußballvereine werden wie Unternehmen geführt, mit monetärerer Gewinnabsicht. Es wird nicht Millionen für einen Ronaldo und Co bezahlt, weils gerade lustig sind. Sondern, weil diese Personen für den Verein einen höheren Wert herein spielen.
    Dasselbe gilt für die Gehälter von Vorständen, etc.: Selbst wenns mit nur einem Telefonat einen Auftrag an Land ziehen, der jährlich 10 Mio Ertrag rein bringt, dann ist diese Person auch ein 7 stelliges Jahreseinkommen wert.

Wer mehr verdienen möchte, muss sich überlegen, wie er seine Wertschöpfung verbessern kann.

Ich halte zwar nix von Fußball, aber diese Sportart hat eine hohe Wertschöpfung, neben den bekannten Superstars, hängen daran die Einkommen von zig tausend Menschen.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. OK, das Risiko der Knochenbrüche und extremer Schäden ist deutlich anders. Bin da aber kein Fachmann. Sagen wir mal so, körperlich waren früher die Fußballprofis am Karriereende ziemliche Wracks. Heute hat man da dazugelernt. Hart trainieren tun die Profis in beiden Sportarten - einfach wegen großer Konkurrenz geht es nicht anders.

VG Erhard

Von der Fitness her sind Fussballer doch nur Fußballer,millionenschwere Profis schaffen teilweise nicht mal 1 (einen !!!!) Klimmzug

Wir hatten als bisschen ambitionierte MX Hobbies (damals Pokal gefahren) einen Fitnesstest gemacht,der,bei dem wir den Test gemacht hatten betreute auch Fußballmillionäre,wir hatten als Hobbies,trotz 8-10 std Arbeitstag,Werte wie die Profis der 1. Liga,die den ganzen Tag trainieren können,bessere Möglichkeiten haben usw.

• Die Frage ist: "Zuviel" absolut gesehen oder im Verhältnis zu wem?

Also eine Frage der gesellschaftlichen Ordnung oder der Gerechtigkeit?

Im Verhältnis zu MIR verdienen sie nicht zu viel. Ich leiste keinen Beitrag zur Unterhaltung der Massen,

deshalb zahlen die Massen mir auch nur sehr wenig Geld.

Absolut gesehen? Da muss sich jeder überlegen wieviel pro Jahr für EINEN Menschen OK ist.

100 Mio, 10 Mio, oder doch nur eine? ;)

• Von der Fitness her sind Fussballer doch nur Fußballer,millionenschwere Profis schaffen teilweise nicht mal 1 (einen !!!!) Klimmzug

Wir hatten als bisschen ambitionierte MX Hobbies (damals Pokal gefahren) einen Fitnesstest gemacht,der,bei dem wir den Test gemacht hatten betreute auch Fußballmillionäre,wir hatten als Hobbies,trotz 8-10 std Arbeitstag,Werte wie die Profis der 1. Liga,die den ganzen Tag trainieren können,bessere Möglichkeiten haben usw.

Hmmmh, was trainieren die dann dauernd?

Waren da auch Sprints in eurem Test?

VG Erhard

• Sein eigenes Gewicht sollte ein Leistungssportler schon mal hochziehen können,es hat was mit allgemeiner Fitness zu tun,es werden auch nicht nur die benötigten Muskeln trainiert,sondern auch die,die man nicht braucht.

Unser Test bestand auf Ausdauer und Schnellkraft inkl Laktatwerte,ist ca 20 Jahre her

• Vor 20 Jahren sah der Durchschnitts Fussballprofi das auch noch bissl anders...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:P:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!