Ich hab gute Laune weil...

  • Naja, und wer ist nun volldepp und wer nicht? Hmh…


    Tolle Aussage von dir...


    Grundsätzlich gilt, in einer Gruppe von 100 Personen sind x Volldeppen dabei. Bei 200 Personen sind 2x Volldeppen dabei und wenn vor ein paar Jahren noch 0 Personen (E-Biker) in den Bergen waren dann sind auch 0 Volldeppen da.

    Meine Aussage bezog sich nicht allgemein auf E-Biker und wer wie Carsten Probleme mit Arthrose hat dann mag das OK sein. Ergometer oder schwimmen wäre vermutlich noch besser.

    Ich stelle jedoch fest das die in Berge vordringende Meute an E-Bikern sich benehmen wie die Axt im Wald.
    WANDERwege werden zu MTB-Pisten erklärt, Wanderer schon aus 30m angeschrieen den Weg zu verlassen und auszuweichen usw.
    2 Beispiele die ich so live und persönlich mitbekommen habe:

    1. Wilder Kaiser, Umgebung Hinterbärenbad: E-Biker ist mit mangelnder Fahrtechnik in den Bergen unterwegs und fährt auf einem WANDERweg einen Wanderer um. Dieser Wanderer (Kumpl von mir) stürzt bergab eine Böschung hinnab, E-Biker stürzt bergauf, steht auf, packt sein Bike und fährt weiter. Ich helfe meinem Kumpl, Wanderung musste abgebrochen werden wegen Verletzung.

    2. Berggasthof Chrüzegg, Schweiz, Karfreitag, erster Öffnungstag nach dem Winter. Ein E-Biker kommt am Gasthaus an und beschwert sich lautstark beim Wirt warum der Weg hoch zum Gasthaus noch nicht von den Hinterlassenschaften des Winters befreit ist. Er musste immer wieder absteigen wegen Schnee und Ästen die im Weg lagen.

    Ich fahr seit 2003 als Downhiller in den deutschen, tschechischen, österreichischen, schweizer und französischen Alpen und ja ich bin dann da dort auch ein Tourist aber so ein Benehmen hab ich niemals. Deshalb bringen E-Bikes mehr Volldeppen in die Berge.

    Ich hoffe das ich den Sachverhalt nun besser erklärt habe.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ob du es glaubst oder nicht,

    mache ich auch nicht.

    Einkaufen außer Lebensmittel tu ich das meiste online, für Lebensmittel muss ich nicht in die Stadt fahren, Kino geht mir am Arsch vorbei und die Gastronomie in den Städten sagt mir auch nicht zu, da es dort selten wirkliche gute Küche nach meinem GEschmack gibt sondern überteuerten schicki micki Scheiß für Juppies. Sehe auch nicht ein für ein kleines Schankbier 3€ zu bezahlen da die alle ihre überteuerten Mieten Zahlen müssen wenn ich am Dorf ne halbe für 2,50 bekomme.

    Die Innenstadt unserer Kreisstadt habe ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr betreten weil ich bei dem ganzen Pack und Elend das da rumläuft schlechte Laune bekomme.

    Kann ich bestätigen... den lieben Kollegen über die Kreisgrenze zu zerren wird schwierig 8o ...maximal ins Nachbardorf... und dann muss es schon Hopfenkaltschale geben :D:prosit:

  • Ich hab gute Laune obwohl einige rund herum schlechte Laune haben und jetzt auf den Schiri usw. schimpfen....

    ...haben diese arroganten Millionäre aus München tatsächlich eine auf den Sack bekommen. War ja mal längst überfällig, danke Paris.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Beim letzten mal gabs aber schon Krombacher ;) Was ihn aber nicht abgehalten hat fluchtartig das Gelände zu verlassen als es hieß es gibt Bier :D Und hat ja dann auch paar weggezischt :prosit: gab ja nichts anderes ^^

    Das war aber Veltins... :D ...und ich muss jetzt noch schmunzeln, wie schnell er plötzlich war als wir entschieden haben, wir gehen zum Bier trinken über 8o

  • Ich hab gute Laune obwohl einige rund herum schlechte Laune haben und jetzt auf den Schiri usw. schimpfen....

    ...haben diese arroganten Millionäre aus München tatsächlich eine auf den Sack bekommen. War ja mal längst überfällig, danke Paris.

    Auch diese "arroganten Millionäre" mussten für ihren Erfolg hart arbeiten, denke ich.

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Du hast " Arbeitszeiten " .... ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • weil bei uns ab Montag die Gartenkneipen wieder öffnen . Werd mir dann ein Cordon Bleu und ein Bier gönnen.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Weil heute ne neue Murmel gekommen ist.

    Und ich ganz nette Pics vom Sonntag bekommen habe.

    Dateien

    • IMG_20210414_172719.jpg

      (132,7 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2-2.jpg

      (235,39 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image0.jpg

      (244,17 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC7729-.jpg

      (468 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Du hast " Arbeitszeiten " .... ;)

    Das muss ich wann anders büssen X/

    Aber immerhin - flexible Arbeitszeit ist was feines!

    :yeah:

    Nun, viele Klicks und einen Plattfuss heute! Das Fahrwerk für die Saison steht aber nun :-)

    Jetzt braucht nur noch gefahren werden.

    Allerdings hab ich gestern aus Spass meine übrige 4CS Gabel zerlegt. Omeiomei! Wieder ein zu lasches Basevalve, was eigentlich nicht richtig funktionieren kann. Gute Hardware, aber nicht zu Ende entwickelt. Was ist nur los mit KTM/WP? :mecker:

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!