Seit wann hast einen Hund?
Seit der neuen Chefin, die hat ihn sozusagen mitgebracht
Seit wann hast einen Hund?
Seit der neuen Chefin, die hat ihn sozusagen mitgebracht
Neue Chefin, neuer Hund, bald ein neues Badezimmer: 2021 läuft !!
Am letzten We hatten hier viele noch mit Schlitten und Schlittschuhen an Hügeln und auf Eisflächen ihren Spaß, heute war das Stollenpferd Quell der Freude!
Der Schnee ist weg und die Pfade sind kaum matschig, heute mit der alten Karre gecheckt und morgen dann vielleicht nochmal mit der Jungfräulichen eine kleine Runde.
Neue Chefin, neuer Hund, bald ein neues Badezimmer: 2021 läuft !!
Chefin und Hund hab ich aber aus 2020 mitgenommen
Ich bestell mir übernächste Woche n Wohnmobil. Natürlich nur für meine Familie und nicht um bei Rennveranstaltungen gemütlich darin pennen zu können
Chefin und Hund hab ich aber aus 2020 mitgenommen
Gar net mitbekommen.
Hast Du nicht eine Tierhaar Allergie?
Gar net mitbekommen.
Hast Du nicht eine Tierhaar Allergie?
Prinzipiell ja, Katzen gehen garnicht, GoldenRetriever ebenfalls nicht, die Schäfer-Irgendwas-Mischung geht aber erstaunlicherweise ohne Nebenwirkungen
Heute kam schon wiedet ein Paket von UPS. Jemand ne Ahnung was ich da gekauft habe?
Mal sehen obs taugt 🌞
Na da hast aber was für springen lassen ...
Na da hast aber was für springen lassen ...
Ich habe die Kati damals so günstig gekauft, dass das jetzt mal sein musste. Äusserer Zwang sozusagen. Habe ich zumindest meiner Regierung zuhause so erklärt.
Bin wirklich gespannt wie sichs fährt.
Wieso habt " Ihr alle " zu Hause eine Regierung die ihr erst " fragen " müßt ?
Pantoffelhelden?
Wir leben finanziell unabhängig, da kaufe ich einfach dann das worauf ich Lust habe und stimme nicht ab.
Ich vermute bei den CFK Bremsscheiben und Öhlins Zubehörgabel für meine Renn Honda damals hätte meine bessere Hälfte die Welt eh nicht mehr verstanden.
Pantoffelhelden?
Ja und solidarischer Zeuge Coronas obendrauf.:-)
Wieso habt " Ihr alle " zu Hause eine Regierung die ihr erst " fragen " müßt ?
Zwischen "müssen" und "für ein harmonisches Zusammenleben eine Erklärung (er)finden" gibts einen großen Bereich.
Heute kam schon wiedet ein Paket von UPS. Jemand ne Ahnung was ich da gekauft habe?
Mal sehen obs taugt 🌞
Das geht richtig gut, du wirst begeistert sein.
Warum muss man denn eigentlich die WP nachrüsten ?
Ja ich hab mir die problemstellung schon durchgelesen. Oder war ich von
Shiver / Sachs bzw von
Kayaba / Sachs? zu verwöhnt ?
Oder war ich zu langsam, aber dann hätte ja theretisch das Fahrwerk nicht vernünftig arbeiten können ?
Alles anzeigenWarum muss man denn eigentlich die WP nachrüsten ?
Ja ich hab mir die problemstellung schon durchgelesen. Oder war ich von
Shiver / Sachs bzw von
Kayaba / Sachs? zu verwöhnt ?
Oder war ich zu langsam, aber dann hätte ja theretisch das Fahrwerk nicht vernünftig arbeiten können ?
Für meinenAnspruch und eher technisches Fahren war die Gabel im Originalzustand schon sehr gut. Letztes Jahr gab es ein empfehlenswertes Update von Drehwurm: war eine schöne Verbesserung.
Und der Schritt jetzt zu N10Z: Einfach so gemacht. Die Gabel # Federbein mussten eh zum Service, ein Freund hat mich mit N10Z zugetextet und er ist immer so überzeugend, bei zwei "normalen" Fahrwerkstechnikern ist keiner ans Telefon gegangen und dann hab ichs halt einfach gemacht.
Ich glaube da macht jeder eine persönliche Entwicklung durch was Fahrwerk angeht.
WP ist eine gute Basis, was die reine Qualität angeht.
Ich finde aber die Serienteile, die ja die goldene Mitte für alle treffen sollten könnten in Summe bessere Eigenschaften haben. Es gibt gewisse Kriterien wie die Dämpfungskurven aussehen sollten bei Restackor. Da weichen die WP Teile deutlich ab. Das hat nicht mit zu weich oder zu hart zu tun, sondern man könnte es eher mit einer buckligen Drehmomentkurve beim Motor und einer schlechten Getriebeabstufung vergleichen.
Also, da ginge mehr, ohne Mehrkosten denke ich.
Vielleicht ist da Beta (Sachs/Kayaba usw) ab Werk liebevoller abgestimmt. Könnte ich mir auch bei Honda und Yamaha denken.
VG Erhard
... weil ich, jetzt nachdem der Winter so gut wie vorbei ist, die lange verschollenen Schneeketten im Keller wieder gefunden habe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!