Ich hab gute Laune weil...

  • Am letzten We hatten hier viele noch mit Schlitten und Schlittschuhen an Hügeln und auf Eisflächen ihren Spaß, heute war das Stollenpferd Quell der Freude! :)

    Der Schnee ist weg und die Pfade sind kaum matschig, heute mit der alten Karre gecheckt und morgen dann vielleicht nochmal mit der Jungfräulichen eine kleine Runde. :love:

  • Na da hast aber was für springen lassen ... ^^

    Ich habe die Kati damals so günstig gekauft, dass das jetzt mal sein musste. Äusserer Zwang sozusagen. Habe ich zumindest meiner Regierung zuhause so erklärt.
    Bin wirklich gespannt wie sichs fährt.

    Enduro has many paths. Which one do you choose?


    Das Leben ist zu kurz für später.

  • Wieso habt " Ihr alle " zu Hause eine Regierung die ihr erst " fragen " müßt ? :/:saint:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Wir leben finanziell unabhängig, da kaufe ich einfach dann das worauf ich Lust habe und stimme nicht ab.


    Ich vermute bei den CFK Bremsscheiben und Öhlins Zubehörgabel für meine Renn Honda damals hätte meine bessere Hälfte die Welt eh nicht mehr verstanden. :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Warum muss man denn eigentlich die WP nachrüsten ?

    Ja ich hab mir die problemstellung schon durchgelesen. Oder war ich von

    Shiver / Sachs bzw von

    Kayaba / Sachs? zu verwöhnt ?


    Oder war ich zu langsam, aber dann hätte ja theretisch das Fahrwerk nicht vernünftig arbeiten können ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Für meinenAnspruch und eher technisches Fahren war die Gabel im Originalzustand schon sehr gut. Letztes Jahr gab es ein empfehlenswertes Update von Drehwurm: war eine schöne Verbesserung.

    Und der Schritt jetzt zu N10Z: Einfach so gemacht. Die Gabel # Federbein mussten eh zum Service, ein Freund hat mich mit N10Z zugetextet und er ist immer so überzeugend, bei zwei "normalen" Fahrwerkstechnikern ist keiner ans Telefon gegangen und dann hab ichs halt einfach gemacht. :)

    Enduro has many paths. Which one do you choose?


    Das Leben ist zu kurz für später.

  • Ich glaube da macht jeder eine persönliche Entwicklung durch was Fahrwerk angeht.

    WP ist eine gute Basis, was die reine Qualität angeht.

    Ich finde aber die Serienteile, die ja die goldene Mitte für alle treffen sollten könnten in Summe bessere Eigenschaften haben. Es gibt gewisse Kriterien wie die Dämpfungskurven aussehen sollten bei Restackor. Da weichen die WP Teile deutlich ab. Das hat nicht mit zu weich oder zu hart zu tun, sondern man könnte es eher mit einer buckligen Drehmomentkurve beim Motor und einer schlechten Getriebeabstufung vergleichen.

    Also, da ginge mehr, ohne Mehrkosten denke ich.

    Vielleicht ist da Beta (Sachs/Kayaba usw) ab Werk liebevoller abgestimmt. Könnte ich mir auch bei Honda und Yamaha denken.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!