Ich hab gute Laune weil...

  • uuuuhh, nice.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

    • Offizieller Beitrag

    In der Nähe unserer Cossstrecke ist ein Walderlebnispfad. Der ist echt schön gemacht , ich bin den auch schon gegangen.

    Wenn man diese Runde läuft kommt man am Ende praktisch am Fahrerlager raus. Nun sind am Wochenende wenn Training ist immer auch viele Leute auf diesem Pfad unterwegs. Die allermeisten haben damit kein Problem und kucken oft ne Weile zu.

    Nun sind auf so einem Pfad natürgemäß oft eher ökologisch angehauchte Mitbürger unterwegs, und manchen sieht man schon an daß sie das nicht so toll finden.

    Unbezahlbar ist dann allerdings immer der Gesichtsausdrück und die aufkommende Verzweiflung der Walldorf-Lehrerin wenn ihr Sohn Sören-Agamemnon so eine 65er KTM viiiieeel interessanter findet als die eben gesammelten Tannenzapfen...... :lol::suse:

  • bestanden, nehme ich an?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • .......ich gestern meinen ersten Trialkurs mit Mietmotorrad (trialschule.de) mitgemacht habe.

    Ich kam Anfangs gut zurecht; z.b Anheben des Vorderades über Hindernisse ging überraschend einfach.

    Nach 2 Stunden fingen die Konzentrationsschwierigkeiten an und somit ging einiges schief.

    Nach der Mittagspause hab ich dann das erste Mal verweigert nachdem ich in einer Steilabfahrt ( 30 Meter Rutschbahn um die Bäume mit blockierenden Hinterrad) 2 mal weggeschmissen habe.

    Habs dann bis zum Ende ruhiger angehen lassen....

    Fazit: Funke ist nicht übergesprungen; war aber auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung ; ist halt ein endloses Geschicklichkeitsspiel.

    Brauchen tu ichs m.E. nicht; ich fahre ein bis 2 mal im Jahr als Gastfahrer auf der MX Bahn (mit MX Mopped).

    Ich lass das jetzt mal Sacken; wie ich mich kenne mach ichs nächstes Jahr nochmal...


    Grüße

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

  • ...ich gestern das erste Mal auf unsrem heimischen Boden MXn war. Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich alleine gefahren/angereist bin und die Strecke ultra staubig war. :) Heute hats ein wenig geregnet und ich denke, dass wir unter der Woche noch mal nach CZ rübermachen.

  • bekommt man bei den dingern immer noch ne schachtel

    mit schrauben extra dazu, oder sind die von der verarbeitung

    inzwischen so, dass man auch "ab werk" damit vom fleck kommt?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • bekommt man bei den dingern immer noch ne schachtel

    mit schrauben extra dazu, oder sind die von der verarbeitung

    inzwischen so, dass man auch "ab werk" damit vom fleck kommt?

    So hab ich das auch in Erinnerung aber wenn man sich das Bike mal ansieht und sämtliche Test ob deutsch oder englisch sich anschaut,kommen alle zu einem positivem Ergebnis.

    Ja die Inder verbauen sogar efi und abs aber das wars an elektrischem Schnickschnack(zum Glück)

  • So hab ich das auch in Erinnerung aber wenn man sich das Bike mal ansieht und sämtliche Test ob deutsch oder englisch sich anschaut,kommen alle zu einem positivem Ergebnis.

    Ja die Inder verbauen sogar efi und abs aber das wars an elektrischem Schnickschnack(zum Glück)

    Klingt gut. Früher war nicht unbedingt Öl in der Gabel im Auslieferungszustand.

    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Zwoa Grenzgänger... ähh... Deppen weniger auf der Strass:


    Kulmbach (dpa/lby) - Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer hat sich mit einem "Wheelie" direkt vor Polizeibeamten um eine Anzeige beworben.


    Der Mann fuhr am Sonntagabend mit einem Freund durch Kulmbach, als er vor einer Streife während der Fahrt das Vorderrad seiner Maschine hochzog, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich den Angaben zufolge zudem heraus, dass die Maschine manipuliert war. Die Beamten entzogen die Betriebserlaubnis. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. Auch sein 23 Jahre alter Begleiter erhielt eine Anzeige: Er hatte sein Motorrad wiederum erst an diesem Tag gekauft, besaß aber gar keinen Führerschein dafür. © dpa

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Viel Erfolg bei welcher Prüfung auch immer. Ich hasse Prüfungen, wurde aber auch teilweise viel gegängelt damit. Jetzt ist erstmal länger Ruhe. Was ein Segen.

    Nö ich mache das tatsächlich aus Jux & Dollerei (ohne Witz jetzt). Ich war eh der im Kurs mit Abstand der meisten Ahnung über Motoren etc, so mache ich mir da wenig Sorgen.


    Ich hab grade Urlaub, vielleicht mache ich noch nen Schweißkurs. Und den Bootsführerschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!