Ich hab gute Laune weil...

  • Ich die vergangenen 3 Tage in Ottobiano war, einfach nur geil, Caresana heisst jetzt GoPro und wurde ein wenig geändert, tolle Sprünge die ich sogar mit meiner CR500 geschafft habe, obwohl mir das noch nicht perfekte Fahrwerk noch a bisserl Respekt abverlangt. Und das Beste, bei meiner Ankunft am Donnerstag Morgen, keine 20 Vollcrosser am Ort, so konnte man sich langsam den Coronarost aus den Gelenken fahren.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Für mein Knie war es genau richtig, gestern abzubrechen und heim zu fahren.

    Im Wald wärs nicht so warm gewesen ;)

  • Für mein Knie war es genau richtig, gestern abzubrechen und heim zu fahren.

    Im Wald wärs nicht so warm gewesen ;)

    ich war eh 3 Runden im Wald, dann auf MX gewechselt und der Ellbogen hat in der 3. Runde aufgegeben....


    Muss wieder bisschen auf die Ernährung achten, mehr basisch essen, dann gehts eh wieder. Wollt heute eigentlich ne Runde mit Papas EBike drehen, aber bei der ersten Abfahrt umgedreht, Ellbogen tut doch zu sehr weh.....

  • puh, auch wieder daheim.

    War richtig lässig jungs! :D


    Unser 450er fahrer hat auch gestern früher kapitulieren müssen.

    Hat auch schon schlimm gehinkt..


    Bis auf fehlende kondition und muskelkater am ganzen körper geht's mir gut. Unglaublich wie fertig und aufgearbeitet ich nach tag 1 war..

    Aber vermisse den wald schon wieder.. ;)


    Auf ein nächstes mal!

  • Hey Jungs, hattet ihr ein so grosses Coronadefizit , das ihr euch am ersten Tag vernichtet habt ? Laaangsam anfangen und

    dann steigern, dann klappts auch mit den Gelenken und dem Muskelkater....hätte mir das nur vorher auch einer gesagt...8o

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Also hier bei uns gabs keine Karola oder wie die heist . War alles wie immer ... :)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hey Jungs, hattet ihr ein so grosses Coronadefizit , das ihr euch am ersten Tag vernichtet habt ? Laaangsam anfangen und

    dann steigern, dann klappts auch mit den Gelenken und dem Muskelkater....hätte mir das nur vorher auch einer gesagt...8o

    Wieso?


    Wir fahren hier bei uns legal seit 1. Mai, sprich das war nicht das erste mal ;)

    Gut, Ungarn wars das erste Mal heuer, aber sonst ....

  • Hey Jungs, hattet ihr ein so grosses Coronadefizit , das ihr euch am ersten Tag vernichtet habt ?

    Ne, bei mir ist es eher Überbelastung:
    Ich hab mir vor 4 Jahren, trotz Knieschützern, die Kniescheibe geprellt. Da hieß es: Ruhe geben und möglichst nicht belasten. Seit dem hab ich immer wieder Knieschmerzen. Wurde Jahrelang von den Ärzten mit "Beginnende Athrose, soll mit dem Moped fahren auf hören" abgespeist. Da nach der Winter- und Corona Pause, nach einer kleinen Bergtour schon wieder eine Entzündung im Knie bekam, ging ich wieder zur Hausärztin und meinte: Das Mopedfahren kann es nimmer sein, es muss eine Lösung geben, die Knie zu reparieren, es schränkt mich schon im Alltag ein. Da hatte die Ärztin endlich den Geistesblitz, dass eventuell meine Kniescheibe nicht sauber mittig läuft: Nächsten Tag schon einen Termin zum Röntgen bekommen. Es wurden beide Knie von 0° bis 90° in mehrere Winkeln und verschiedenen Richtungen eine ganze Bilderserie erstellt: TREFFER.
    Der Witz an der Geschichte ist: Das kommt gar nicht so selten vor und läßt sich rein mit Training des inneren Kopfes vom Oberschenkelmuskel reparieren. Bin erst seit paar Wochen in Therapie, es wird schon besser, aber nach 2 Tagen Enduro, merkte ich schon, dass das Knie dicker wird und Etwas schmerzt.
    Auch wenn ich noch gerne einen Tag gefahren wäre, hab ich am Samstag morgen zusammen gepackt.

    Seit 1. Mai war ich jetzt 7x Trial fahren und 3 Tage Enduro fahren. War also nicht ganz so schlimm.

  • Sollst Du nun hauptsächlich den Muskel Vastus medialis kräftigen oder noch mehr?

    Verdammt, hier herinnen wird man noch gescheit. Danke für den Hinweis, ich laboriere auch gefühlt zeitlebens mit meinen Knieen rum. Mal besser mal eben nicht. Die Freunde in Weiss haben schon von einem künstlichen Kniegelenk geschwatzt. Vor etwa 10 Jahren. Ich habe immer noch mein eigenes. Und so bleibt es auch. Sollen sie doch an einem anderen rumdoktern.

  • Sollst Du nun hauptsächlich den Muskel Vastus medialis kräftigen oder noch mehr?

    Genau, um dies geht es vorrangig: Bein-Krafttraining bestand bei mir vor allem aus Kniebeugen. Damit hab ich vor allem die Außenseite des Quad trainiert, den VM zuwenig.
    Jetzt gilt es, diesen zu trainieren, bzw. auch um das neurologische Ansprechen, dass der VM stärker eingebunden wird. Dazu sind paar Konzentrationsübungen vorgegeben.
    Dazu etwas mehr Priorität auf den Beinbizeps, hab ich auch etwas zu sehr vernachlässigt.
    Generell hab ich, außer ab und zu Kniebeugen, die Beine wenig trainiert.
    Arthrose wurde schon mit knapp 20 im Anfangsstadium diagnostiziert, aktuell auch "nur" beginnend. D.h. hat sich in über 25 Jahren nicht wirklich verschlechtert. Somit bin ich guter Hoffnung, dass ich das mit etwas Training wieder hin bekomme. Schade ist nur die verlorene Zeit.

    Verdammt, hier herinnen wird man noch gescheit. Danke für den Hinweis, ich laboriere auch gefühlt zeitlebens mit meinen Knieen rum.

    Wie immer gilt: Symptome können ähnlich sein, im Netz findet man zu fast jedem Zwicken zig verschiedene Ursachen finden. Es muss natürlich von Fachärzten abgeklärt werden. Meine Geschichte heißt ganz banal: Kniescheibenfehlstellung.

  • ...weil ich ab morgen einen Monat Elternzeit habe.

    ...ich endlich ein paar Baustellen am/ums Haus fertigstellen kann

    ...viel Zeit mit den Kids/der Familie verbringen darf und zudem jetzt auch die Crossstrecke vor Ort wieder offen für jedermann ist. 8)

  • Wie??? Corona Fahrverbot???


    War da was???


    Hab ich nicht gewusst... :)

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ich hoffe doch in einem Duftmopped und nicht im Rasenmäher .... ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!