Ich hab gute Laune weil...

• ..weil der geile Sommer + gute Leute + jede Menge freie Zeit es endlich mal wieder ermöglicht haben 3 neue Sportarten auszuprobieren: eFoiling - Wakeskate - Top Rope Klettern.

Wurde Zeit den Körper mal wieder neuen Lernimpulsen auszusetzen. Mega!

:thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

None of us will get out of here alive :saint:

• puh, erklär das doch mal alten Leuten genauer.....

und, kann ich mir dabei was brechen mit gefühlten Glasknochen.?

E Foiling:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die meisten cruisen nur rum und entspannen sich. Ist eher ein Spaziergang mit Erfrischungsdusche. Zumindest für meinereiner.

Verletzungsgefahr: gering im Vergleich zu Enduro. Der Mast vom Foil ist ab und zu im Weg beim Sturz.

Nach 10 -100 Minuten standen bis jetzt alle die ich kenne auf dem Foil.

Wakeskate:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halt Skateboardfahren auf dem Wasser. Wird mittlerweile auch eher von Senioren 40+ gemacht. Kann noch keine Tricks - kommt aber bald :-).

Verletzungsgefahr: solange man sich von den Obstacles fernhält: sehr gering. Auf den Obstacles: mittel. Weniger riskant für die (Knie-) Bänder als Wakeboard weil es keine feste Verbindung zum Brett gibt.

Top Rope Klettern in der Halle:

Ist die einfachste Form des gesicherten Kletterns. Ich glaube damit fangen die meisten neben dem Bouldern an.

Verletzungsgefahr: du bist ist als Kletterer halt vom Sicherungsmann-/frau abhängig. Läuft mal so mal so ;-). Wenn es nicht gut läuft, dann passiert es meistens nur einmal. :evil:.

• als Endfuffziger hab ich neulich mit meinen Söhnen auch mal Bouldern ausprobiert. Ziemlich anstrengend mit viel Körperspannung, bin aber überall hochgekommen wo sie auch hoch sind.

Beim Ganzkörper-Muskelkater am nächsten Tag(en) lag ich dann aber allein ganz weit vorn... :whistling:

• Gute Laune weil es beim Classicrennen mit der Maico zwei mal für P1 gereicht hat.

Allerdings gabs im zweiten Lauf Probleme mit festgehender Vorderrad Bremse und ich musste beim springen den Fahrstil etwas korrigieren um das blockierende Vorderrad zu kompensieren. Zum Glück war der raus gefahrene Abstand groß genug. :D

Und dann kam dieser schicke Anblick zum Vorschein, ich denke viel länger hätte das zweite Rennen nicht sein müssen.

• Wer bremst verliert passt hier wohl nicht . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Ursache weiß ich nicht wirklich. Gab wohl auch mal ne Charge Maico Naben die zum reißen neigten. Weiß ich aber auch nur vom Hören-Sagen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• In Westerhausen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Die Magnesiumnaben reißen durch die Alterung des Materials

und die Dinger waren für heutige "hüpp da drüber" Strecken nicht gemacht. Glückwunsch ! Da können wir uns alle beim WSC "warm anziehen" :respekt:

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!