stromstecker wird ständig gezogen

  • meine schwester ist ähnlich. sie wohnt zwar nicht hier. war aber zu der zeit kurz hier. ich kurz aufs moped geschwungen (simson) zum kumpel ein USB stick holen.. hat gedauert. geschätzt 4 minuten.


    komm nachhause, garage zu, ich kein haustürschlüssel dabei weil bin ja zum tor raus was ja nun zu war. dacht ich mir gehste halt ans auto da liegt ein haustüschlüssel drin. hat die, die karre auch zugemacht. zum glück handy dabei gehabt und angerufen. wollte dann mit dem auto weg später am tag. steig ein und da hat die das lenkradschloss reingerungst volle bude. sonst kein bums im flügel aber da die 245er reifen drehen ohne servounterstützung dass, das lenkradschloss einrastet. :biggrin::biggrin::biggrin:



    zu den steckdosen zurück. im zweifel krach ich da sikaflex rein wenn ich sicher bin das es keine strombrücke zwischen den kontakten schließt

  • basner,


    ich lach mir hier gerade nen ast.
    echt, you made my day… :thumbup::biggrin:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • ..... für die Mamma wenn sie stolze Trägerin eines Herzschrittmachers ist:


    Stecker unter Strom setzen! Vorzugsweise mit 220 V und das mit dem Testament sollte auch final erledigt sein. :biggrin:


    Ist Mutti ohne unterwegs, dürfte es zumindest für einen Denkzettel gereicht haben. Und danach behaupten das kommt vom Stecker rausziehen :love:

  • Es gibt frei käuflich solche Verteilerdinger, die man mit nem Schalter ausknipsen kann. Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz.
    Sonst muss ich sagen, dass ich mich hier gut unterhalten fühle.

  • Es gibt frei käuflich solche Verteilerdinger, die man mit nem Schalter ausknipsen kann. Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz.
    Sonst muss ich sagen, dass ich mich hier gut unterhalten fühle.



    jetzt haste was gesagt. ich wollte erst garnicht damit anfangen aber wo du es grade ansprichst..... ich muss jetzt selber schonwieder lachen :biggrin:


    sie kauft also eine steckerleiste, wo ich alleine schon für den kaufpreis dieser steckerleiste die LED am fernseher 5 jahre am stücke brennen lassen könnte. das is schonmal das erste. das zweite ist das dieser schalter an der steckerleiste beleuchtet ist (hätte sie das nur vorher gewusst, hätte sie es glaube nicht gekauft) :love: ich glaube sogar ne kleine glühbirne ist da drin die prinzipiell schonmal 4 mal mehr saft verbraucht als eine LED. dieser schalter leuchtet wenn die leiste angeschaltet ist.


    und jetzt kommts. das ding verbraucht ja auch strom wärend sie TV schaut weil der schalter leuchtet. was sie also nachts spart durch das stecker rausziehen, haut sie wieder durch den leuchtenden schalter wieder raus. quasi plus-minus null. und das sie aber beim TV schauen einpennt und das ding für die katze läuft und strom frisst ist wieder ne andere geschichte.


    nichts desto trotz mag ich meine mutter :biggrin::love::biggrin::love::biggrin::love:

  • Isolier des Kabel a bissi ab. :D
    Wenns oa gewischt bekommt langts nimmer hin.


    Serwas Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Sorry, aber ich warte jetzt nur noch, wann hier der erste Beitrag auftaucht, weil je,mand immer um 6 von der Endurorunde zurück sein muß weil Mami sonst schimpft und fragt, wie er länger draußen bleiben darf.


    HALLO, deine Mami schaltet deine Geräte aus? Ausziehen oder zuschließen.


    Brauchen wir jetzt echt Tips fürs Kinderzimmer hier?
    *kopfschüttel*

  • Dir geht es so mir wir! Ohne Spaß!
    Ich komme um 17:00 von der Arbeit -> Mutter hat Tor verschlossen
    Ich gehe kurz zum Kiosk, komme wieder -> Tor verschlossen
    Und und und... bin kurz davor, das scheiß Teil einzutreten!




    Solange das Tor offen und das Grundstück damit nicht eingefriedet ist, darf da jeder machen, was er will, ist ja frei zugängliche Verkehrsfläche.


    Solltet ihr auch noch einen Teich im Garten haben oder gar einen Pool oder sonst ähnliches Zeug oder auf dem Grundstück irgendwelche Dinge rumstehen, an denen man sich verletzen kann, informiere dich mal über "Verkehrssicherungspflicht".



    Davon abgesehen meinte hufodau vermutlich Türen IM Haus, das wird bei mir auch seit 2013 so gemacht, die Wärme in den Räumen zu halten und damit den Flur nicht überflüssig mitzuheizen hat mal eben knapp 700 Euro an Gas gespart in einem Jahr. Klar ist das egal, wenn man es nicht selbst zahlt...

  • Meine Mutter. Absolute sparmacke. Zieht jeden Stecker raus wo es geht. Sogar auf meiner etage. Und für die Geräte solls ja auch nicht so gut sein. Jedenfalls muss das irgendwie unterbunden werden. Gibts da nich was zum aufschrauben oder so?



    Alter, erst habe ich ja gedacht, Du willst was an die Mutti schrauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!