Maico 490 alpha 1 Gang spring raus

• Hallo Maico Gemeinde,

habe an meiner Maico letzte Woche die Kupplung gewechselt. Seitdem spring der 2 Gang während dem fahren raus und wieder rein (das heißt plötzlich kein Vortrieb mehr und dann doch wieder). Die restlichen Gänge bleiben drin.....es passiert nur vom ersten in den 2. Gang. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Woran könnte das liegen?

Gruß
    Alex

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit die wir nicht nutzen!

• Kupplung gewechselt heisst die komplette Kupplung oder nur die Beläge ?

Evtl. unter dem Kupplungskorb eine Scheibe vergessen , wodurch die Getriebewelle weiter rausgezogen wird ?

Kann auch sein daß das nix mit dem Kupplungswechsel zu tun hat und einfach die Schaltklauen abgenudelt sind.

• Danke für die Antwort. Habe nur die Beläge gewechselt. Ich werde heute mal noch nach dem Rastenstift schauen.....laut meinem Handbuch wäre das auch ne Möglichkeit (das wird am einfachsten zum schauen sein, bevor ich ans Getriebe gehe :teufelgri )

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit die wir nicht nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!